Afterburner nimmt immer 3D Profil im 2D-Betrieb

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein kleines Taktproblem.
Da ich an meiner 7950 2 Monitore hängen habe, läuft sie permanent auf 500/1250. Deshalb möchte ich sie mittels den 2D-3D Profilen von Afterburner im 2D-Betrieb heruntertakten.

Profil 1: (2D) 450/625
Profil 2: (3D) 900/1250

Leider nimmt Afterburner immer Profil 2, also das 3D-Profil, egal was ich einstelle.
Wenn ich manuell Profil 1 wähle, taktet die Grafikkarte herunter, aber bei einem Spielstart wird dann nicht in Profil 2 gewechselt.
Sobald Profil 1 aktiv ist, ich Afterburner schließe (Takt bleibt gleich, Profil 1) und anschließend wieder starte, wählt er sofort Profil 2 aus (3D-Modus).

Warum?

Ich habe vorsichtshalber im Rivatuner Statistics Server alle Prozesse, die im Hintergrund laufen, eingetragen und den Detection Mode auf "None" gestellt, aber das ändert leider nichts.
 
Zurück