Afterburner - GPU-Takt-Grenze

huntertech

Volt-Modder(in)
Versuche gerade meine HD 5770 zu übertakten und der Afterburner lässt nur GPU-Takte bis 960 MHz zu. Wenn man drüber ist, stellt er automatisch wieder runter, wenn man auf Apply klickt.

Kann man das irgendwie freischalten?

Jepp...gehe unter Programme in den Afterburner Ordner und öffne darin mit Word Pad die Cfg datei .

da dann

EnableUnofficialOverclocking = 0

auf

EnableUnofficialOverclocking = 1

ändern.

fertig ;)

Hat auf Dauer nicht geklappt :(

Sobald ich einen Tester wie den <kombudtor oder den Test von ATI Overdrive im CCC anmache, gehts wieder auf 960 MHz runter .(

hab ähnlcihes problem, nur ändert sich bei mir rein gar nix, ich kann es nichtmal höher stellen den takt, selbst wenn ich EnableUnofficialOverclocking = 1 geändert habe... :(

Ach, das hab ich auch ;)

Der stellt das erst in 3D um, vorher nimmt ers nicht an. Dürte normal sein, hab nich auch gewundert.

PS: Meine HD 5770 ist ganz schön Taktfreudigm der Afterburner bekommt 1000/2700 stabil (Test: 6 Stunden Crysis) hin und ich erhöhe weiter. Also einfach mal ausprobieren, wann das Prog erhöt, vllt. haste auch ne schöne OC-freudige Karte ;)

Jetzt gehts plätzlich. Hab auch nicht rebootet oder so, ging auf einmal ;)

Aber trotzdem danke, ich denke mal, der Tip war Voraussetzung dafür :)

Mit was für einer HD5770 kannst du den so hopch takten?^^

Hast du zufällig ne HD5770 Hawk? Die sol ja angeblich noch taktfreudiger sein als die anderen HD5770er. Vielleicht kauf ich mir die auch...

Ne, wollt ich mir erst holen aber dann ist der Preis wieder hochgegangen.

Ne, hab ne HD 5770 von HIS, die mit dem Non-Referenz-Kühler (HIS HD 5770 Fan 1GB (128bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) < HD 5700 Series < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards), nicht zu verwechseln mit dem zweiten Non-Referenz-Kühler von HIS ;)

Aber ich war auch erst erstaunt, dass die Karte mit 1000/2800 stabil läuft (hab noch was rausbekommen), die hält Stundenlang den Crysis-Benchmark durch ohne Abstürze oder Bildfehler.

Wie meinste das? Also stabil ist die Karte, hat schon auf den Einstellungen ne halbe Stunde Kombustor (MSI'scher Furmark) und 2 Durchgänge PC Mark 06 und einen Durchgang im Vantage.

Und jetzt nochmal in Zahlen? :D
Wieviel erreichste jetzt im Vantage?

Trag' das Teil mal im Grafikkarten OC Sammelfred ein :D

Gibts ne Möglichkeit die Taktraten in MSI Aftertuner auch nach unten zu erweitern? Btw bei mir funktioniert das mit enableunofficieloverblah immer noch nicht. :(

Bei mir gehts ;) Haste die Textdatei auch gespeichert?

Und nach unten ist ja eig. unnötig, machste die Standard-3D-Werte als Profil für 2D und das übertaktete Profil als Profil für den 3D-Modus, dann Taktet der automatisch runter nach 2D, obwohl du die 3D-Standard-Werte eingetragen hast ;)

Ihr alle mit euren OC-Wundern... Meine geht ohne Spannungserhöhung bis 930/1315 da ist Ende x.x
Auch mit 1.3V sind 1000/1320 nicht möglich soweit ich das bis jetzt getestet habe...

SHIT da fällt mir auf einmal ein, ich hab seit mehreren Stunden nen Furmark auf 980/1315 laufen:what: Naja wayne kb mehr an PC zu gehen, wenn der das bis jetzt geschafft hat, packt er auch noch 20 Stunden mehr :ugly:

mein erster mehrtägiger Furmark :D

Hm, Crysis hat meine in den Einstelungen gepackt 81000/2800) aber bei Metro 2033 stürzt der PC ab. Ram-Takt-Reduzierung auf 2700 hat sie stabil gemacht, versuche aber wieder, das maximum in Spielen auszuloten. Aber 1000 GPU und 2700 Ram gehen mind. stabil.

Huntertech!

Liegt auch daran das die Hawk von MSi ist nd du mit dem Afterburner bei Msi karten auch die Volt in dem Prog. erhöhen kannst usw.

Zurück