AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ohne Rücksicht auf das, was andere nicht wollen oder Bedenken/Ängste haben ist radikal, nicht human.....
Egoistische materielle Gedanken wiegen weniger schwer als existenzielle Hilfe für Leidende.
Schimpft sich Güterabwägung.

Das Erschreckende an der heutigen Zeit ist, dass sich die Egoisten wieder trauen mit schwellender
Brust ihren Egoismus hinaus zu posaunen. Ich stelle mir nur die Frage, wen trifft es nach den
Flüchtlingen? Welches ist die nächste Minderheit, die massive Einschnitte bekommen wird?

Wenn man zurückschaut in die große Zeit der Rechtsextremen, erkennt man schnell, wen es traf.

Glaubst du das wirklich? Damit bekundest du gerade offen, dass du radikal eingestellt bist und daher erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir. Du betreibst doch Egoismus in Reinkultur, wahrlich erschreckend, allerdings.

Soziale Hilfe ist also Egoismus in Reinkultur? Ich frage mich manchmal wirklich, wo ich hier gelandet bin.
Du hast das Konzept unserer Verfassung scheinbar nicht verstanden. Warum wohl haben wir keine Kopf-
steuer, sondern progessiv steigende? Warum gibt es Sozialhilfe, warum Krankenversicherung mit
vollem Umfang für alle?

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass die Errungenschaft unserer Gesellschaft in den nächsten Legislatur-
perioden Stück für Stück hinweggefegt werden. Leistungsgesellschaft in Vollendung bedeutet auch, Aus-
sortieren der Schwachen und Kranken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erschreckende an der heutigen Zeit ist, dass sich die Egoisten wieder trauen mit schwellender
Brust ihren Egoismus hinaus zu posaunen.
Das Problem ist eben das die breite Masse die Flüchtlinge nicht eingeladen haben und wenn man dann oft lesen kann das die eher nach gebratenen Tauben suchen ist es kein Wunder das lieber das Geld verbrannt wird anstatt es vielleicht zu spenden.
Es soll jeder so leben wie er will mit allen Ecken und Kanten so lange man noch in einer Demokratie lebt, nur eben keine extreme auf beiden Seiten

Das Verhalten einiger Linker erinnert mich irgendwie an das mancher Baenker.
Die Probleme schaffen, sich mit Moral bruesten und sich ueber andere aufregen, diffamieren, mim Finger auf Andere zeigen, aber die Kosten sozialisieren.
Was haben die Baenker genau gemacht? Gewinne eingefahren, Probleme geschaffen, Kosten sozialisiert.
Nur so ein Gedanke....

Btw. da hat doch einer der immer auf die Anderen zeigt wieder mal einige feine Deals abgewickelt bzw. durchgewunken.
Na immerhin sind die Liga der arabischen Laender Vorzeigedemokraten.
Warum genau santkionieren wir zeitgleich Putin?
Wieviel Solidaritaet in dieser Fluechtlingskrise zeigen die ganzen Glaubensbrueder?

Aber ueber AfD und deren Waehler schimpfen.

Diese Heuchlerei, kaum auszuhalten!

Das Problem ist eben das die breite Masse ....
Die breite Masse erkennt aber auch nicht die wirtschaftliche Tragweite der Entscheidung der Kanzlerin. Als Exportnation Nummer 1 brauchen wir beste Beziehungen zu unseren Nachbarn. Was meinst Du, welche Produkte und welche Firmen die Flüchtlinge bevorzugen werden, wenn das Land wieder aufgebaut wird? Es ist immer alles ein Geben und Nehmen. Es sind Zukunftsinvestitionen, neben der menschlichen Selbstverständlichkeit der Hilfe. Lässt Du dich wirklich von der "Lügenpresse" verleiten und glaubt den Blödsinn, der über "gebratene Tauben suchen" verbreitet wird?

Wenn Flüchtlinge wieder gehen, wieso dann versuchen sie zu integrieren? Das kann man sich doch dann sparen und das Geld dafür auch. Es war ein mutiger Schritt von Merkel den Ungarn zu sagen, ok wir nehmen euch jetzt völlig unbürokratisch ein paar Flüchtlinge ab aber die Politik des durchwinkens danach war der größte Fehler überhaupt. Das war ein Signal ihr könnt alle kommen, und jetzt kommen sie von überall her. Aus Marokko, aus Tunesien, aus Algerien, Länder wo wir Urlaub machen! Sie kommen aus Afghanistan, aus dem Irak, aus dem Iran. Sie kommen aus Eritrea und dem Sudan! Die halbe Welt macht sich auf den Weg nach Deutschland weil sie alle denken Frau Merkel hat uns doch eingeladen! Das muss endlich aufhören!

Wichtiger wäre es, daß die Gründe für das Fliehen (oder wie auch immer man es nennen mag) bekämpft werden. Symptome bekämpfen hat noch nie eine Krankheit geheilt. Aber das muss dann logischerweise bei den ganzen Verstrickungen auch von allen gewollt sein und daran scheitert es.
Natürlich können wir nicht unbegrenzt Leute aufnehmen.
Gleichzeitig kann es aber keine Obergrenze in dem Sinne geben. Rechtlich nicht, moralisch auch nicht.
"WIR" sollte aber in dem Fall nicht Deutschland und einige wenige Länder alleine sein, sondern ein wirkliches "WIR"

Da kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, dass irgendwelche Großempfänger von EU-Zuschüssen sich hinstellen und sagen, wir machen nix. Länder die enorm vom EU-Beitritt profitiert haben (wobei gerade da die "einfachen Bürger" eher einen Nachteil dadurch haben), picken sich die Rosinen raus. Toll! :flop:

Warum versucht wird, Flüchtlinge zu integrieren? Was sonst? Ist doch der einzig richtige Weg. Ghettobildung und Abgrenzung hatten wir durch falsche Politik (Ausländerschulen, bewusst keine Deutschkurse anbieten) bei den Gastarbeitern bereits, die Folgen davon sind teilweise bis heute spürbar.
Wenn Integration - welche von beiden Seiten gewollt und gefördert werden muss - nicht gelingt, bleiben die Leute zusammen. Ist ein ganz normales Verhalten.

Ist bei deutschen Rentnern auf den Balearen so, ist bei vielen hier seit Generationen lebenden Türken so und ist bei etlichen seit Jahren hier lebenden Deutschrussen so.

Sorgt aber immer wieder für Stress, Paralellgesellschaften will doch wohl niemand.

Im Extremfall dann so wie in den Vororten von Paris oder in Belgien. Augen zu, Problem gelöst. Scheinbar. Bis irgendwann der große Knall kommt, weil viele Abgehängte und Chancenlosen sich radikalisieren lassen und/oder kriminell werden.

Geschlossene Lager? District 9? ;) Ginge vielleicht, wenn es für eine absehbare Zeit wäre. Aber wann wird da Ruhe sein und die Leute können bedenkenlos zurück? Nach wie vielen Jahren?
Und deren Kinder sollen solange wie unterrichtet werden? Ansonsten kann man mit denen nach Kriegsende auch nicht wirklich viel anfangen und welchen Weg dann die Mehrheit einschlagen würde, wäre dann vorprogrammiert. Prima Nachwuchs für Rattenfänger aller Art.
Gleiches gilt aber auch schon vorher. Wenn "die" dann eingepfercht jahrelang in irgendwelchen Lagern hocken würden und sich langweilen, ist doch auch klar, dass die Unzufriedenheit wächst und es zwangsweise zu Schlägereien und Schlimmerem käme.

Klar werden viele erstmal froh sein, in Sicherheit zu sein. Aber gleichzeitig will man doch, dass es vorwärts geht und man ein Ziel hat.
Stell Dir mal vor, Du müsstest jetzt eine Art Riesen-WG mit all Deinen Nachbarn führen. Wie lange würde es wohl dauern, bis der erste Streit da wäre? Wer räumt den Müll weg, der achtlos hingeworfen wird (ICH war das nicht ;) )

Ist ja nicht so, dass alle vorher in einem dritte Welt Land gelebt haben und froh über sauberes Wasser sind. Die wollen möglichst auch zumindest den Standard von früher auch wieder erreichen. Die Chance hat man hier als anerkannter Flüchtling zumindest theoretisch. Zwar nicht so einfach, wie leider oft erzählt wird (auch das ist ein Ansatzpunkt, gerade), aber es ist machbar.
Würde man aber alles verwehren und die nur in irgendwelchen Lagern sicher "aufbewahren", statt zu integrieren, steigt zwangsläufig die Kriminalität.

Tut sie so auch. Ist logisch und leider sind überall A...geigen dabei. Tut sie sicher auch überproportional bei bestimmten Gruppen. Da wünsche ich mir auch ein konsequenteres Vorgehen (insgesamt, egal wer Straftate begeht. Härtere Strafen und vor allem Ausreizen des Strafmaßes, auch bei jüngeren Tätern) und bin mit vielen Dingen auch nicht einverstanden.

Andererseits, nüchtern betrachtet, haben wir nunmal einen Rechtsstaat, d.h. faire Prozesse und die Möglichkeit, gegen Urteile vorzugehen. Eigentlich ist das auch gut so. Darauf können wir stolz sein, auch wenn das immer mal wieder ausgenutzt wird und dadurch Verfahren teils Jahre dauern.

Ich bin auch der Meinung: "Wer straffällig wird, hat hier nix zu suchen".Kann meinetwegen auch nur ne Packung geklauter Kaugummis sein. Weg! Bei Registrierung einen entsprechenden Passus unterzeichnen lassen und fertig.
Wir haben genügend eigene Kriminelle.

Aber so einfach geht es halt nicht, da kann man noch so viel aus der Opposition heraus oder am Stammtisch/bei Demos brüllen. Es ist einfach nicht so einfach möglich. Zumindest ein wenig wurde ja (bin mal gespannt) in die Richtung geändert.

Und man darf auch - ohne irgendwas runterzuspielen - nicht vergessen, dass sie subjektive Wahrnehmung oft vieles schlimmer darstellt, als es wirklich ist.
Wie gesagt, ohne etwas beschönigen zu wollen.

Als beispielsweise die Diskussion um gefährliche Hunderassen aufkam, verging kein Tag, in dem nicht vor allem in Boulevardzeitschriften wieder ein Bericht über einen "Kampfhund" (Schäferhund ;) ) war, der ein Kind angefallen hat.
Kommt sowas jetzt nicht mehr vor?
Als Turbo-Rolf damals die junge Frau samt Kind "auf dem Gewissen hatte", ständig Berichte über Raser und illegale Straßenrennen. Wo ist die Schweinegrippe, die Vogelgrippe? Der Gebärmutterhalskrebs? Die Pflicht zur Masernimpfung? Zig Themen, die uns schon an unseren Untergang haben glauben lassen.

Wie mehrmals gesagt, ohne verharmlosen zu wollen. Bestimmte Vorfälle gehen absolut gar nicht, aber Taschendiebstähle die bei großen Menschenansammlungen schon immer vorkamen und beispielsweise in Köln gerade von diesen Täterkreisen regelmäßig begangen wurden jetzt den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben, empfinde ich als unfair. Und als gefährliche Stimmungsmache.
War sonst im Regionalteil eine kleine Meldung wert. Jetzt einen ARD-Brennpunkt.

Was ist denn mit den einschlägig bekannten Großfamilien in Berlin. Sind das auch Flüchtlinge? Seit Jahren namentlich bekannt, nix passiert. Aber wenn dort jetzt "südländisch aussehende Personen" Mist bauen, waren es natürlich Flüchtlinge.

Das Verhalten zeigt doch mehr Tendenzen des rechten Spektrums, oder? Dieses absurde "Ich bin stolz auf meine Schule", "wir sind die besten", "die anderen sind minderwärtig"....
findest Du wohl kaum im individuellen linken Lager. Das sind die Auswüchse, die uns durch den sich immer stärker formulierenden rechten Mob in Zukunft häufiger drohen werden.

Wenn man aber nicht einmal den Feind erkennt, kann man kaum gegen ihn vorgehen . :rollen:

Du lebst echt in deiner bunten Kugel wie es hier schon gesagt wurde. Das ist der Nachschub für die roten Nazis, die neue SA, die parteifinanzierte staatsfeindliche Antifa! Denn genau da orientieren sich diese Blagen hin. Man ist ja auf dem Gymnasium und da ist man links.

Kommando Norbert Blüm :ugly:
Flüchtlinge bewusst in den Todesfluss geschickt! - Chaos in Idomeni - Welt - krone.at

"Die Flüchtlinge wurden bei diesem Marsch in Idomeni bewusst in Lebensgefahr gebracht - und auf der anderen Seite des Flussufers warteten TV- Teams und Journalisten", erfuhr die "Krone" aus österreichischen Polizeikreisen, dass die mazedonische Exekutive beim Fluss auch 30 Journalisten verhaftet hat. Sie wurden nach Zahlung von 250 Euro Bußgeld wieder auf freien Fuß gesetzt."

Es sind Zukunftsinvestitionen, neben der menschlichen Selbstverständlichkeit der Hilfe.

Oh bitte, kannst dieses Gesülze mal einstellen? Mir kommen gleich die Tränen. Wir helfen niemanden, wir schüren Illusionen einer Zukunft, die niemand von denen jemals haben wird. Auch da gab es schon mehr als genug Flüchtlinge die sich zu Wort gemeldet, ja gar Landsleute gewarnt haben, die Reise nicht anzutreten. Die heile bunte Welt in der alle Händchen halten gibt es nicht und wird es niemals geben. Ich finde es eher erschreckend, wie Forenhelden da wirklich der Meinung sind im Recht zu sein, wenn führende Ökonomen aus Oxford dies wiederlegen. So arrogant und fest gefahren kann ein Mensch doch gar nicht sein?

Lässt Du dich wirklich von der "Lügenpresse" verleiten und glaubt den Blödsinn, der über "gebratene Tauben suchen" verbreitet wird?

:lol::lol::lol:

LÜGEN-PRES-SE! LÜGEN-PRES-SE! Alles wird gut, besorgter Bürger.
Wie man hier von links nach rechts nach links nach der mitte und dann nach oben rudert, aber dann kehrt nach unten und wieder nach links macht, ist wirklich köstlich. Weiter so! :daumen:

Soll man da drueber lachen oder weinen?
Vor einem halben Jahr war es noch die neutrale Presse die ueber alles wahrheitsgemaeß berichtet hat und die auslaenderfeindlichen Nazizombies haben sie Luegenpresse genannt, sowas geht gar nicht.
Und jetzt ist doch die Luegenpresse?

Ja wie jetzt?

Blos keine Zukunftsinvestitionen mehr
Wer ist es denn, der die Förderung von Einkommensschwachen Familien fordert und mehr Geld für Schulen ? Und wer ist es der die schwarze Null um jeden Preis fordert ?

Die Gehälter am oberen Ende steigen und steigen und niemand macht etwas dagegen
Stimmt, man macht eine Lohnobergrenze von 8,50 Euro und einen Mindestlohn von 8.50 Euro. Wer mehr verdient wird enteignet, da Unterschiede und Freheit im Sozialismus verboten sind...

Früher, in der sozialen Markwirtschaft, waren die Unterschiede viel geringer.
Bei der AfD beschwerst du dich immer wenn jemand sagt, dass früher einiges besser war...
Warten wir es ab. Die AfD hat gar nicht Möglichkeit, viel zu entschieden
Noch nicht.

netz gegen nazis ist eine Initiative von den Jusos. Das sollte alles sagen...

Das Verhalten zeigt doch mehr Tendenzen des rechten Spektrums, oder? Dieses absurde "Ich bin stolz auf meine Schule", "wir sind die besten", "die anderen sind minderwärtig"....
findest Du wohl kaum im individuellen linken Lager. Das sind die Auswüchse, die uns durch den sich immer stärker formulierenden rechten Mob in Zukunft häufiger drohen werden.

Wenn man aber nicht einmal den Feind erkennt, kann man kaum gegen ihn vorgehen . :rollen:
Hmm, wer ist es denn immer der AfD-Wähler als ungebildet bezeichnet ?

:ugly:
07e44a581717d5b4.jpg

Jetzt stellen sich einige Fragen: Wer hat diese Aktion, bei der zwei Männer und eine Frau aus Afghanistan in dem eiskalten Fluss ertrunken sind, geplant? Wer hätte daran Interesse, dass besonders dramatische Bilder von Frauen und Kindern, die bis zum Bauch im Wasser stehen, um die Welt gehen? Und wo wurden die auf Arabisch verfassten Flugzettel gedruckt und kopiert? Doch sicher nicht in einem Zweimann- Campingzelt der Flüchtlinge in Idomeni?

Der Verdacht der Nachrichtendienstmitarbeiter fällt auf Hilfsorganisationen, die vor Ort an der griechisch- mazedonischen Grenze im Einsatz sind. Und: Vermutlich sind die Urheber des Durchbruch- Plans und Verfasser der Flugzettel sogar deutsche oder österreichische Helfer

Flüchtlinge bewusst in den Todesfluss geschickt! - Chaos in Idomeni - Welt - krone.at

Türkei: Recep Tayyip*Erdogan will Terrorismus breiter definieren - SPIEGEL ONLINE

Und mit dem verhandelt Merkel?

Na solang die Fluechtlinge an der tuerkischen Grenze zurueckgehalten werden, ist das in Ordnung.
Dann kann man sich hier noch immer moralisch ueberlegen fuehlen.

Ich mein, wo macht das jetzt einen Unterschied? Ob man die europaeischen Aussengrenzen schuetzt, grenznahe Auffanglager einrichtet und dort einen kontrollierten Ablauf gewaehrleistet oder ob man Erdolf Milliarden in den Hintern pustet, zu Kreuze bei ihm kriecht, sonstige Forderungen annimmt, und der kann letztendlich doch machen was er will.
Nebenbei tritt er saemtliche Rechte.
Nur damit man die Bilder in den Medien nicht an der deutschen, respektive europaeischen Aussengrenze hat sondern weit weit weg?

Ist das nicht bisschen arg zynisch den Fluechtlingen gegenueber?

Woohoo schoen das auf der anderen Seite noch Journalisten gewartet haben. Um ja diese schrecklichen Aufnahmen einzufangen und wahrscheinlich im europaeischen, speziell im deutschsprachigen Raum, den boesen Nazis unter die Nase zu reiben.
Hier werden Fluechtlinge fuer eigene Ideen und Ideologien angelogen, missbraucht und instrumentalisiert.

Ist das die humanitaere Hilfe von der ich immer wieder lese?

Die Journalisten die dafür verantwortlich sind sollten ein lebenslanges Berufsverbot im Medienbereich erhalten.
Das was die da machen ist eine Schande für ihre Berufsgruppe, in der auch viele ehrliche Menschen arbeiten die jetzt auch Glaubwürdigkeit verlieren weil ihre Kollegen Mist gebaut haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück