• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

AW: Ästhetischer PC

achso, danke, werds jetzt probieren!
also mit 32-34 grad meinte ich die einzelnen kerne. weiß nicht ob das das gleiche ist.
und ohne q fan control.

Die Kerne unterscheiden sich teils bis zu 5°C. Da gibts also leichte Schwankungen. Wenn deine alle zwischen 32 und 34°C liegen, ists doch super! Ich würde wie gesagt jetzt erstmal so Primen (Large FFTs), dann Q-Fan wieder anmachen (Modus auf Silent lassen!) und nochmal Primen, dann sende uns mal alle Ergebnisse! Wichtig: Wenn die CPU weit über 70°C steigt brich den Tets bitte ab (Rechtsklick auf das Prime-Symbol unten rechts in der Taskleiste und dann beenden).

Ist zwar nicht mein PC um den es geht aber irgendwie ist es grad spannend ob alles klappt und so funzt wie es soll... Geht es nur mir so?

so Leute ich will euch nicht länger auf die Folter spannen! (ganz besonders DartNeo nicht :P)
Es sieht so aus:

Ohne QFan Control:
Alle Kerne gleichmäßig: 63 grad (100% Cpu Auslastung; 15 Minuten)
kühlt in ein paar minuten auf 32 grad runter.

mit QFan Control:
Alle Kerne gleichmäßig: 70 grad (100% Cpu Auslastung; 15 Minuten)
kühlt in ein paar minuten auf 38 grad runter.

hoffe die werte sind ok. kann mir die werte im BIOS nicht erklären...

Das sieht ja schon mal ganz gut aus. Tatsache ist, dass Prime ein paar °C mehr erzeugt als Spiele, dafür gibts da dann die mitwärmende Grafikakrte. Sollte sich irgendwo im ähnlichen Bereich wiederfinden. Daher würde ich sagen: Ich denke mal schon, dass der Boxed ohne QFan deutlich hörbar ist. Wenn dem so ist (ich weiß ja nicht, wo dein PC steht), kannst du beruhigt auch QFan wieder anmachen, den Modus Silent lassen. Das dürfte wesentlich leiser sein und 70°C sind auf jeden Fall noch vertretbar für Sandy.

Wenn dein PC weit genug weg steht, dass du ihn eh nicht hörst bzw. den Unterschied zwischen QFan an und QFan aus, kannst du es natürlich auch aus lassen.

oh super, danke :hail:
ich werds wieder auf disabled machen, höre den unterschied ehrlich gesagt nicht :D

gebt ihr mir dann grünes licht? ich bin schon so aqufgeregt :P

Wenn du es nicht hörst, lass ihn auf disabled (auch wenn du es eigentlich hören müsstest) :D

Da du ja nicht viel an der Grafikkarte verändert hast, hast du meinen Segen!
Ubi @ Orbi ;)

oh wenn ich sogar den segen des papstes bekomme Klick:D
super! Dann danke an alle die geholfen haben!
wenn ich wieder probleme haben sollte melde ich mich bei euch ;)

Das gibt nen Stempel!

------------------
|SUPER FORUM|
------------------

Achso :P Naja, ich bin evangelisch und halte nicht viel von der Erfindung "Papst". Aber der hätte bestimmt eh bessere Dinge zu tun, als in unserem Forum hier rumzusegnen :D

Aber mal genug gespammt, ich will wissen, wie der Rechner läuft (und ob das läuft, was wir da willkürlich zusammengesucht haben) :D

läuft super! hab mal sims 3 getestet (ist ja jetzt nicht so hardwarehungrig...) und es läuft auf den höchsten einstellungen + allen details sehr flüssig und der prozessor wird ca 48 grad warm (beim spielen).

ich kann nur sagen ihr habt wirklich mit den Aussuchen der hardware gute arbeit geleistet! bin total glücklich grade :D

Viel Spass mit dem Rechner!!! Gib mal bescheid wenn du etwas hardwarehungrigeres gespielt hast als die Sims.

Zurück