Kaigo89
Schraubenverwechsler(in)
"Ästhetischer" PC - Passt diese Zusammenstellung?
Guten Tag zusammen,
bin neu im Forum und möchte mir einen "ästhetisch" passenden PC zusammenstellen mit ordentlich Dampf nach dem Farbschema "matt-schwarz"
. Ich habe mir bereits eine Liste zusammengestellt (siehe unten). Viele dieser Teile sind vermutlich "überteuert" und vom P/L-Verhältnis her schlecht, aber das ist mir eigentlich egal, solange die Farbe passt (daher bitte keine Kommentare dazu
). Mir geht's darum, ob diese Teile zusammenpassen, deshalb dieser Thread(!):
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Keine Begrenzung....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, schon vorhanden (Asus Rog Swift pg278q, Razer BlackWidow Chroma, Razer Mamba TE, Razer Firefly, Logitech 5.1 Soundsystem, Razer Man'o'War Headset)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine Samsung SSD EVO 840 500gb
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Asus Rog Swift pg278q (1440p/144hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle BF Teile, GTA, Steep + ich möchte gerne damit Gameplayvideos für mich aufnehmen und bearbeiten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ca. 1TB. Eine SSD wäre schon vorhanden, deshalb befindet sich in der Liste noch eine Zweite (M2).
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, später definitiv!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Design steht für mich in absolutem Vordergrund = mattschwarz/LED-Beleuchtung ist mir sehr wichtig
! Ausserdem möchte ich mir die Option für SLI freihalten (deshalb die PSU) und später auf einen 4K Gaming Bildschirm umsteigen!
Hilfte bräuchte ich noch bei der Auswahl der RAM und bei den Lüftern (zusätzliche nötig?)
?
Hier die Liste: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2 (MZ-V5P512BW / MZ-VKV512)
1 Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6286-KR)
2 ASUS ROG Maximus VIII Formula (90MB0MV0-M0EAY0)
1 Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming
1 NZXT Source S340 Elite schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B3)
1 NZXT Kraken X62 (RL-KRX62-01)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)
Ich würde mich über eine angeregte Diskussion freuen!
Mfg,
Kaigo
Guten Tag zusammen,
bin neu im Forum und möchte mir einen "ästhetisch" passenden PC zusammenstellen mit ordentlich Dampf nach dem Farbschema "matt-schwarz"
. Ich habe mir bereits eine Liste zusammengestellt (siehe unten). Viele dieser Teile sind vermutlich "überteuert" und vom P/L-Verhältnis her schlecht, aber das ist mir eigentlich egal, solange die Farbe passt (daher bitte keine Kommentare dazu
). Mir geht's darum, ob diese Teile zusammenpassen, deshalb dieser Thread(!):1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Keine Begrenzung....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, schon vorhanden (Asus Rog Swift pg278q, Razer BlackWidow Chroma, Razer Mamba TE, Razer Firefly, Logitech 5.1 Soundsystem, Razer Man'o'War Headset)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
!4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine Samsung SSD EVO 840 500gb
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Asus Rog Swift pg278q (1440p/144hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle BF Teile, GTA, Steep + ich möchte gerne damit Gameplayvideos für mich aufnehmen und bearbeiten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ca. 1TB. Eine SSD wäre schon vorhanden, deshalb befindet sich in der Liste noch eine Zweite (M2).
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, später definitiv!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Design steht für mich in absolutem Vordergrund = mattschwarz/LED-Beleuchtung ist mir sehr wichtig
! Ausserdem möchte ich mir die Option für SLI freihalten (deshalb die PSU) und später auf einen 4K Gaming Bildschirm umsteigen! Hilfte bräuchte ich noch bei der Auswahl der RAM und bei den Lüftern (zusätzliche nötig?)
? Hier die Liste: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2 (MZ-V5P512BW / MZ-VKV512)
1 Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6286-KR)
2 ASUS ROG Maximus VIII Formula (90MB0MV0-M0EAY0)
1 Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming
1 NZXT Source S340 Elite schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B3)
1 NZXT Kraken X62 (RL-KRX62-01)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)
Ich würde mich über eine angeregte Diskussion freuen!
Mfg,
Kaigo
Zuletzt bearbeitet:

, ich möchte alles, soweit es geht im Matt-schwarz Design haben! SLI kann ich auch sein lassen, eher aus Prestige-Gründen.... Daten würde ich zwischen meinem PC und dem Server hin und herschieben.
Das 550er Modell ist sinnvoll und darüber das 850er (bei SLI)...der Rest ist eher überflüssig.