Aerocool Xpredator bester Airflow

homer2123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich hab mir ein neues Gehäuse geholt das Aerocool Xpredator .

Nun wollte ich euch ein paar fragen bezüglich des airflows stellen.

http://abload.de/img/img_20150610_125605e9pu2.jpg

Oben soll eine h100i komplett wakü rein da ist die Frage ob die Lüfter durch den radiator nach oben raus blasens sollen oder frische Luft oben rein auf den radiator .

Oben hinten soll natürlich raus blasen .

Vorne unten wird reingeblasen ist auch klar.

Der Lüfter unten am Netzteil sollte auch reinblasen da warme Luft eh nach oben steigt deswegen rein blasen oder ?

Die 4 Seitenteil Lüfter möchte ich auch alle belegen allerdings ist da jetzt die Frage lässt man alle 4 120mm rein blassen oder mischt man sie ? Also 2 unten rein blasen und die 2 oben raus ?

Wenn alle 4 rein blassen hätte man ja evtl nur den 1 oben hinten der raus bläst was zu wenig ist meinermeinung nach .

Hoffe mal ein paar Meinungen zu hören :)
 
Radiator im Top immer als Exhaust verbauen, also raus blasend.
Im Seitenteil musst du keine verbauen, das bringt in den seltensten Fällen was außer Krach. Netzteil kann man prinzipiell verbauen wie man will, wenn es aber Frischluft ansaugen kann bleibt es natürlich kühler als mit der warmen Gehäuseluft.
 
Es handelt sich um die Big Tower variante

Aerocool XPredator Avenger Big Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hab noch einige red Wings hier liegen die man gut ins Seitenteil einbauen konnte deswegen möchte ich es auf jedenfall probieren :)

Radiator rausblasend alles klar hatte ich bei meinem z11 plus nämlich reinblasend angebracht.

Netzteil sitzt unten hinten drin also zieht auf jedenfall keine Luft von innerhalb . Den unteren Lüfter sollte man auch rein blasend einbauen oder ?
 
Zurück