AeroCool Shark Fan 120mm Erfahrungen

alex3112

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung mit desen Lüfern?

AeroCool Shark Fan White Edition 120x120x25mm

Die sind ja ziemlich Günstig für beleuchtete Lüfter mit dem Lieferumfang aber sind die auch Leise? Ein 7V Adapter ist ja dabei (würde 2-4 Stück direkt ans NT mit Adapter anschliesen).
Auf Amazon haben die ziemlich schlechte Bewertungen, aber ich denke die haben einfach das 7V Kabel vergessen bzw. ignoriert.

Danke für eure Antworten!

LG
Alex

i5-6500, Asus B150I Gaming, Saphire RX480 Nitro+ OC, BeQuiet StraightPower10 500W, 16GB Corsair Vengeance 2133, Bitfenix Prodigy ITX

Da würde ich besser gleich die Dead Silence nehmen. Die Sharks sind meines Erachtens arg mittelmäßig.

PS: bei 3-Pin immer darauf achten, dass beim Drosseln auch die LED mit weniger Spannung versorgt werden.

Den Aerocool Shark hatte ich genau 5min im Einsatz, dann flog das Teil in den Müll. Der war jenseits von gut und böse, gedrosselt gab er ein komisches Geräusch vom Motorbereich von sich (nutzte aber nicht so Drosseladapterzeugs, da ich ne externe Lüsteu nutze), je weiter runer ich drosselte, um so knarziger wurde das Geräusch. Vorallem fand ich die Förderleistung echt mager für so nen Lärmi, da find ich den Akasa Viper um einiges besser, vorallem laufruhiger (aber auch laut bei voller Drehzahl).
Den Dead Silence hatte ich nur als 140mm und der war toll, jedenfalls bzgl. Lautstärke. Leisung war sosolala, nicht so schlecht, aber auch nicht überragend. Aber dafür um einiges leiser als die Sharks. Kann natürlich gut sein, dass der Shark die Lüsteu einfach nicht mochte, direkt am Netzteil und/oder am Mobo hab ich den nie getestet, da bei mir ausser dem CPU Lüfi eben keiner sonst am Mobo hängt.
Im Prinzip hast du nur eine Möglichkeit, um für dich(!) Gewissheit zu bekommen, zumal ne Frage bzgl. subjektiver Wahrnehmung eh bissel...naja, sinnlos ist, da kein mensch Geräusche gleich wahrnimmt wie ein anderer und was für XY leise ist, muss für YZ nicht mal ansatzweise leise sein. Drum entweder einen mal ausleihen und testen oder bestellen, testen und dann behalten/zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Den Shark White LED hatte ich mal als 140 mm. Es war nicht der schlechteste Lüfter, den ich je hatte, aber gut ist auch was anderes. Wenn dir die Beleuchtung wichtig ist - die kommt bei denen irgendwie nur ganz sanft zur Geltung. Die Farbe der Blätter und das weiße Leuchten passen irgendwie nicht zusammen.

Regelt man sie runter, sind sie vielleicht leise (war zumindest bei mir so), fördern aber kaum noch luft.

Also auch wenn sie billig sind, gibt auf jeden Fall auch für den Preis besseres.

Zurück