Aerocool Dead Silence

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Erstmal vorweg, bin auf der Suche nach 2 neuen Lüftern für mein Gehäuse ( aerocool xpredator Full tower in Orange / schwarz ). Bis jetzt hatte ich die Aerocool shark Fan 140 mm. Leider sind diese trotz 7V Adapter und Lüftersteuerung vom Gehäuse ziemlich laut! Deswegen Suche ich nach 2 optisch ansprechende 140 mm Lüfter und bin über die neuen Dead silence 140 mm Lüfter gefallen. Ich wüsste gerne, wie es mit der Lautstärke von den Lüftern aussieht - die Angaben von den Herstellern stimmen eh nicht - . Zudem interessierts mich, wie stark das Rot der Lüfter ist, bzw der LEDs, ob es eher dunkelrot, knallig oder sonst wie ist. da dies auf den Bildern schlecht erkennbar ist ( Da sie natürlich zum Gehäuse passen sollten, und wenn nicht, würde mir der schwarz Weise ansprechen - Weise LEDs)
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Ich weiß, von der Lautstärke her wären die noiseblocker oder silentwings besser, aber die haben nicht den optischen pfiff :-P.
P.S. Hat jemand Erfahrung mit Dem Ausbau der 200 mm Lüfter vom Gehäuse, weil dann würde ich diese - wenn es wesentlich bessere andere Modelle gibt - auch austauschen wollen.
Mfg crazy

Also von der Lautstärke her nehmen die sich nicht viel zu den BeQuiet SilentWings.
Auf jedenfall haben sie eine sehr niedrige Anlaufspannung von ca. 3V.

Die Lüfter sind meiner Meinung ziemlich geil hab in meinem Aerocool Strike-X St ein am Heck weil der Standardlüfter da eher eine tubine als ein Lüfter ist.
Und der Lüfter macht keinen Mucks wenn ich die restlichen Lüfter ausgeschaltet habe.
Nur das die LEDs nicht so stark zur Geltung kommen ist schade aber weil die Lüfter-blätter nun mal undurchsichtig sind ist das klar die Lichtwirkung langt aber trotzdem.
Wenn ich noch mehr brauche würde ich sie mir nochmal holen die sind echt gut gerade die Lüfterlagerung so gut wie keine Vibrationsübergang aufs Gehäuse und die Lüfter drehen sich nach kappen der Stromversorgung noch 45Seks weiter bis sie stehen bleiben und sehen im betrieb extrem cool aus.
Die Lüfterleistung ist auch gut mein 4770K mitBoxed-kühler kann sogar dauerhaft auf 3,9Ghz laufen ohne über 80°C zu kommen.

Sicher sind die ok.
Aber im Gegensatz zu anderen am Markt erhältlichen Lüftern, sind sie nicht absolut empfehlenswert.

Es gibt 2-3 kleine Mankos.

Mein tower ist orange schwarz!. aber ich werde wohl eher die roten nehmen, da die vegaz dinger extrem teuer sind, und mir ehrilch gesagt gar nicht sooo gefallen^^

Edit: Werde dann wohl hier, oder in einem anderem thread einen vergleich zwischen den shark fans von aerocool und dead silence machen!

Ja weil deiner ja Orange Schwarz ist am ehesten rot, wobei das auch nicht perfekt ist -> Daher am aller besten ohne LED die schwarzen.
Oder du suchst dir Orangene.

Hmm das weiß ich selber, aber meine jetzigen Lüfter waren auch Orange-rot mit - ich glaube - rötlichen LEDs. Somit werde ich mir jetzt die roten kaufen und mal anschauen, wies aussieht. ( kann auch bilder hochladen ). Wenn sie mir nicht so dolle gefallen, Werde ich sie modifizieren, d.h. Alles rote Orange färben, gegebenenfalls auch die LEDs austauschen ,^^ aber alles zu seiner Zeit. Habe jetzt noch 3 Prüfungen und dann will ich erstmal bei meinem Projekt die ersten großen Ergebnisse liefern können ( leider stark im Verzug )

Aber find erstmal andere orange lüfter. Welche gut aussehen, leise und Effizient sind, die schwarzen find ich etwas lame für ne Seitenwand :/

Ja, die AeroCool Dead Silence Red Edition 140mm (EN51615) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind ohne "Spannungsadapter (7V)" leiser als die AeroCool Shark Fan Evil Black Edition 140mm (EN55482) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit. Mehr kann ich leider nicht sagen, da mein netzteil / 200mm lüfter meines geäuses lauter sind^^. Aber Definitiv viel leiser, was schon durch das Spannunsadapter Kabels sichtbar wird^^.

Die haben vor allem ne sehr niedrige Anlaufspannung.
Hab die bei mir drin und die laufen im Idle bei ca 400 1/min.
Die zwei BeQuiet laufen mit mindesten 650 1/min.

Zurück