Aero Oberfläche

stefan3916

Kabelverknoter(in)
Aero Oberfläche

Mein windows hat mich heute darauf hingewiesen das ich eine WGA Prüfung durchführen muss um alle Funktionen nutzen zu können. Gesagt getan, erfolgrein ...
Was mir jetzt aber auffällt, ist das weder die Aero Oberfläche noch Dreamsceane gehen.
Habe Windows Vista Ultimate 32Bit
Vielleicht kann ja von euch jemand helfen.

Danke

AW: Aero Oberfläche

Welche Graka hast du denn? Sind die aktuellsten Treiber drauf?
Bei ATI wär das der Catalyst 9.1 und bei Nvidia der 181.22 WHQL.

grüße, Railroads

Das ist ein ziemlich Typisches Vista Problem, aber es gibt eine Ini Datei womit du den Leistungsindex (Aero und Dreamscene richten sich danach) verändern kannst. Stell dort einfach die beiden Werte der Graka auf 5,9.

grüße, Railroads

Mein windows hat mich heute darauf hingewiesen das ich eine WGA Prüfung durchführen muss um alle Funktionen nutzen zu können. Gesagt getan, erfolgrein ...
Was mir jetzt aber auffällt, ist das weder die Aero Oberfläche noch Dreamsceane gehen.
Habe Windows Vista Ultimate 32Bit
Vielleicht kann ja von euch jemand helfen.

Danke

das ist eigentlich ungewöhnlich , die WGA Prüfung kommt nur , wenn man was von MS extra
installieren will, was nicht zum Standard gehört .
wenn die WGA Prüfung so kommt aus heiterem Himmel , ist irgendetwas faul (Virus ???)
kuck mal ab der Treiber noch auf 32 Bit Color steht,
bei Anzeige Einstellungen , dann bei Fensterfarbe und darstellung auf Eigenschaften für klassische... gehen,
dort auf Windows-Aero gehen,
vielleicht hat sich das irgendwie von selber de. aktiviert .
dürfte aber normalerweise nicht passieren ?

Zuletzt bearbeitet:

moin,
als Systembewertung ist aktuell, kanns trozdem nicht Akitvieren?!
Hängt aber mit der WGA zusammen, vorhergings und es Stand auch das man ohne WGA nicht alle Funktionen nutzen kann^^
Komisch......

Du sagtest doch oben im Start-Post das die WGA Prüfung erfolgreich war?

Was für eine Meldung erscheint denn wenn du dein Vista aktivieren möchtest.

bei mir gab es aktivierungsprobleme da die Systemzeit falsch eingestellt war, eventuell happerts da bei dir??

mfg KLemens

Zurück