Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

:wow:kostenloser Versand? bitte erklärt mir das mal bitte einer... das kann ja nicht sein oder verstehe ich was falsch??? da werden doch einfach die Preise höher und das gibt es bei Ebay schon immer.... nen Pocketbike für 50€ dann versand für 120€^^ danke der regelung kostet ein pocketbike jetzt versandkostenfrei 170€ xD

Ist das nen verspäteter Aprilscherz?

Die wollen doch eh schon 8% von allem und jetzt auch noch porto?

Echt ebay braucht dringend gute Konkurenz so kann das doch nicht weiter gehen...
Wie wärs mit einem google oder microsoft Auktionshaus?

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Das ist eine bodenlose Frechheit, na dann werd ich mir 3 mal überlegen ob ich noch bei ebay was verkaufe, die ham so schon so hohe gebühren, jetzt soll ich auch noch für ne buckelige cd oder blueray die versandkosten übernehmen? Ham die schonmal geschaut wieviel n Luftpolsterumschlag kostet? Da hat man 2 Euro Versandkosten schnell überschritten...

Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los, denn ich der etwas versteigert will die kontrolle haben über die Bedingungen, und nicht ebay!

Ziel könnte auch sein die 1 Euro Angebote zu verringern um mehr Gebühren zu bekommen . Wenn man ein 1-Euro Angebot einstellt und dieses auch dafür Erstanden wird legt man bei Versandkostenfreiheit drauf .
Also wird so ein Artikel künftig eher für z.b. 4.99 eingestellt und Ebay verdient mehr dran .
Für Privatverkäufer wird Ebay immer uninteressanter .

AW: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

Ist das nen verspäteter Aprilscherz?

Die wollen doch eh schon 8% von allem und jetzt auch noch porto?

Echt ebay braucht dringend gute Konkurenz so kann das doch nicht weiter gehen...
Wie wärs mit einem google oder microsoft Auktionshaus?

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Ganz genauso seh ich das auch!

Versandkostenfrei ?
Was stellt sich eBay darunter vor? Versichert oder unversichert ???!!!
Da geht das Theater doch schon los...

Werde mir jetzt 3x überlegen, ob ich was bei eBay reinstelle.
8% ist schon total überzogen, und jetzt auch noch Gebühren auf die Versandkosten ? Nee, nee...

Der gag ist ja dass das einstellen für 1€ eben nicht kostenlos ist, die 8% Provision auf den Verkaufspreis muss man trotzdem bezahlen.

w00t 8% ich war ja nicht auf dem aktuellen stand aber das ist ja horend, kein Wunder kann man bei ebay keine schnäppchen mehr machen wenn alle auf den Preis 9% drauf rechnen :(

Ich mein wenn ebay Versandkostenfrei haben will dann kann ebay die Versandkosten gerne übernehmen und mir aufs konto überweisen, da hätte ich nichts dagegen.

Werde mir jetzt 3x überlegen, ob ich was bei eBay reinstelle.
8% ist schon total überzogen, und jetzt auch noch Gebühren auf die Versandkosten ? Nee, nee...

Da verdient ja ebay noch mehr als sonst, wenn man bedenkt, dass die Bieter jez noch mehr für die Ware bezahlen, da sie versandkostenfrei ist....tzzzzz:daumen2:

es gibt gute alternativen und ich werde auch dahin wechseln... hood.de oder so. es ist eine ausgemachte schweinerei, was ebay da abzieht; ohnehin schon total überteuert und sich abgreifen was geht und dann auch noch mit paypal nach der auktion abzocken. wenn die den kostenlosen versand tatsächlich durchsetzen und ich dann auch noch dafür drauflegen soll dass ich meine artikel weit unter wert los werde, bin ich ein kunde weniger. willkommen in der krise, denn so maneuvriert man sich erfolgreich rein...

Jetzt soll ich als Verkäufer also auch noch die Versandkosten bezahlen?? Als ob Paypal und die Standardgebühren nicht schon hoch genug wären.

Ganz ehrlich: Da spar ich mir den Ebayverkauf doch gleich. Ich seh nicht ein, meine Waren zu verschenken! Und nebenbei: Wer bietet wirklich 8€ mehr, nur weil die Versandkosten weg sind? Die wenigsten denken sich "GEILO, kein Versand, da biet ich gleich ne Millionen!".

Damit werden mehr Kunden vergrault als dass es Gewinn bringen könnte. Von daher: Ebay, war schön mit dir. Wenn das kommt, wird mein Konto gekündigt.

Ende! Scheiß Abzocker! :daumen2::daumen2::daumen2:

Wie stellen die sich das vor, dann wird doch keiner mehr versicherten Versand oder so nehmen, sondern immer nur das billigste. Ebay hat sich für den Käufer schon lange nicht mehr gelohnt, das Zeug ist ja fast alles zum Neupreis weggegangen, wenn es in einem einigermaßen guten Zustand war. Und jetzt wird es auch für Verkäufer immer unintressanter. So manövriert man sich ins Abseits. Nein danke, ich kaufe lieber neu und leg nochmal 10€ drauf. Da hab ich auch Rückgaberecht und alles. Irgendwann wirds auf ebay nur noch Händlerangebote geben, und das ist sicher nicht Sinn der Sache.

bei ebay piept es wohl. Wäre es eigentlich rechtens wenn man bei der auktion eben zum kaufpreis noch zusätzliche "Verwaltungs/bearbeitungsgebühren" verlangen würde? z.b. so. Wenn sie auf XY bieten kommen noch zusätzlich 3,99€ Bearbeitungsgebühren dazu. Durch das Bieten bestätigen sie dass sie damit einverstanden sind.

Also wie ist das,wer macht mit?:

Mal ab Juni nichts mehr bei Ebay einstellen.

Wir Kunden dieser Bloodsucker haben es in der Hand.

:devil:

Damit ist Ebay für mich komplett gestorben und ich werde nie wieder dort etwas verkaufen. Klar zahl ich meine Versandkosten selber... bei denen piepts wohl::rollen:

Also sollte das im Juni wirklich kommen, dann sperre ich meinen Account auch, sowas sehe ich nicht ein, wahrscheinlich kommt dann am Ende des Jahres noch Paypal Only und dann verdient Ebay jedesmal 20% vom Auktionspreis :).

Bye Bye Ebay!

Hardware wird dann ja nur noch über PCGHX verkauft ;)

mfg el barto

das is echt ne schweinerei.
ich verkauf im moment noch sachen bei ebay, aber halt keine sachen die die da genannt haben, sondern Dachbodenfunde ;D;D. Und letztens hatte ich noch ein Artikel da waren 47€ Versand fällig. Die hätte ich nicht übernommen…:daumen2:

Zurück