Ältere Laptops immer langsamer nach Neuinstallation..

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ältere Laptops immer langsamer nach Neuinstallation..

Hallo Leute,
ich hab in letzter zeit einige ältere Laptops neu aufgesetzt (komplett vermüllte 13 minunten bootorgien).
Alle Laptops wurden original mit Win7 oder Vista ausgeliefert (war meisten ein Home).

jetzt hab ich mit die Kisten geschnappt:
Hab ein Windows 7 Ultimate mit integrierten Updates aufgespielt.
Restliche Updates Online gemacht.
Chipsatz, Graka, Netzwerk, Sound treiber von der Herstellerhompage geklaut. aufgespielt.
CCleaner drüberlaufen lassen.

nun sind die Rechner aber trotzem relativ langsam wenn man das mit dem "anfang" also mit windoof 7 home vergleicht.
teilweise hängen sich die kisten für n paar sekunden auf wenn man im internt surft.

kann es sein das die Home version weniger Resourcenhungrig ist? und die Ultimae eventuell die "kleinen" 2GB ram zu schnell zumüllt?

jemand n tip was man besser machen könnte?

AW: Ältere Laptops immer langsamer nach Neuinstallation..

Wie sind die Temperaturen bzw sind die Geräte vom Staub befreit beim Kühler/Lüfter (Laptop öffnen) ?

RAM sollten es mindestens 4GiB sein. Kann es sein, das du ein 64Bit Windows aufgespielt hast?

Auch eine SSD kann nicht schaden.

Kann auch sein, das dir die Laptops so langsam vorkommen, weil die aktuellen Versionen der Programme mehr Ressourcen brauchen, oder du sonst mit einem neueren und schnelleren Rechner arbeitest. ;)

Ich hab das gleiche Problem bei meinem t61 gehabt.
Besser wurde es mit Chrome statt dem Firefox aber wirkliches arbeiten ging irgendwann nur nach dem ich den Ram verdoppelt habe..

ich hab ein 64 bit windows aufgespielt.
temperatur und staub im grünen bereich.

jap FF geht garicht, da hängt nur, crome geht besser hängt ab und zu so 15 sekunden ^^

die dinger aufzurüsten is keine option,

Zurück