Ältere Festplatte anschließen

RadioCity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ältere Festplatte anschließen

Hallo zusammen.

Ich habe versucht eine ältere Festplatte anzuschließen (2002). Hab sie an das Mainboard (MSI P55-GD65) angeschlossen. Sie summt schön doch leider taucht die Festplatte im PC nicht auf.
Cfrtlq3.jpg
Hier ein Bild der Platte. Des weitern möchte ich fragen wo für der Anschluss in der Mitte ist da habe ich nämlich nichts angeschlossen. Ist das von Nöten?
yD3RHEU.jpg

Oder kann es sein das die Festplatte einfach 'abgelaufen' ist :heul:

AW: Ältere Festplatte anschließen

Inwiefern taucht die Festplatte nicht auf? Im BIOS oder unter Windows?
Hast du denn für die Platte schon eine Partition erstellt, denn nur diese werden im Explorer angezeigt.

Inwiefern taucht die Festplatte nicht auf? Im BIOS oder unter Windows?
Hast du denn für die Platte schon eine Partition erstellt, denn nur diese werden im Explorer angezeigt.
Oh im Bios habe ich gar nicht nachgeschaut. Ich dachte sie taucht ganz normal im Explorer auf wie die andere Festplatte. Das mit der Partition wusste ich nicht.man erstellt sie nicht nur um Festplatten zu unterteilen?

In der Datenträgerverwaltung kannst du unter Windows Partitionen erstellen. Dort müsste die Festplatte als Volume ohne einen Laufwerksbuchstaben angezeigt werden.

Ich dachte sie taucht ganz normal im Explorer auf wie die andere Festplatte.

Der Explorer zeigt niemals Festplatten an sondern immer nur Partitionen. Wenn es den Anschein hat als würde deine Festplatte da angezeigt werden liegt das daran, dass auf dieser nur eine partition angelegt wurde die die gesamte größe der festplatte einnimmt. ;)

Festplatten als physische Datenträger zeigt Windows in der Datenträgerverwaltung an.

Alk hat schon fast alles gesagt.

Zur Ergänzung: Die Pins für die Jumper zwischen den beiden Buchsen waren bei IDE Festplatte dazu da, einzustellen ob die Platte als Master oder Slave läuft.

In der Datenträgerverwaltung kannst du unter Windows Partitionen erstellen. Dort müsste die Festplatte als Volume ohne einen Laufwerksbuchstaben angezeigt werden.
Leider taucht die Festplatte nicht im Bios oder in der Datenträger Verwaltung auf :

Edit sie ist im Bios
Edit AHCI aktiviert und es kalppt Festplatte da und auch direkt im Explorer
Edit3; Von 19Gb die auf der Platte sind findet W7 nur rund 2.5 beim rüberkopieren.... Seltsam die meißten Ordner sind 0 Byte

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein das gewisse Ordner und Dateien nicht angezeigt werden weil sie versteckt sind? Bist du sicher das du alle Ordner siehst die du sehen solltest?

Hallo RadioCity,

Gut, dass die Platte erkannt wird. Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Wie Gamer090 sagte, können einige Files ausgeblendet sein und deshalb du sie nicht siehst. Damit du sie anzeigen lassen kannst, brauchst du Windows Explorer zu öffnen, dann Computer und da oben steht "Organisieren", klicke darauf und wähle dann "Ordner- und Suchoptionen". Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen, wähle da den Reiter "Ansicht", scrolle unter "Erweiterte Einstellungen" nach unten und wähle "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". So sollten die versteckten Dateien angezeigt werden.
Hilft das oder werden immer noch die Daten nicht angezeigt?

lg

Zurück