Ältere externe Festplatte wird nicht erkannt

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ältere externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

Vielleicht passt das hier nicht hinein aber ich bekomm meine externe Festplatte, eine Fuijtsu-Siemens Storagebird 35ev821 nicht dazu erkannt zu werden.
Egal was ich versuche, der PC erkennt sie nicht, mit der externen eines Freundes hat das sofort geklappt.

Gibt es vielleicht ein Programm das mir die Festplatte findet?

(kenn mich leider nicht in diesem Bereich aus, Google Suche verlief erfolglos, die vorgeschlagenen Programme fanden sie nicht.)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D

AW: Ältere externe Festplatte wird nicht erkannt

Ging sie denn an einem anderen PC? Zur Not kann man die PLatte auch ausbauen und intern anschließen.

Nein sie hing bis jetzt an einer WII, weshalb ich sie umformatieren wollte aber sie soweit komme ich gar nicht, der PC findet sie nicht :(

Und an der WII geht sie noch, oder nicht mehr? ^^

Ist es eine 3,5er (mit Netzeil) oder eine 2,5er (ohne Netzteil) ? Bei letzterem mal nen anderen POrt testen, auch hinten am PC - manche USB-Ports liefern nicht genug Strom.

Nein leider wird sie nirgendwo mehr erkannt ;D die hatte ne kurze ruhephase im keller und jetzt ist sie "tot"
sie blinkct zwar noch fröhlich vor sich hin aber mehr is leider nicht.

wie bau ich die intern ein? weil ich bracuh den speicher und da jetzt blöd herumzuspielen liegt mir nicht so :D
leider noch nie eine festplatte verbaut, muss ich da irgendwas beachten?

Nein leider wird sie nirgendwo mehr erkannt ;D die hatte ne kurze ruhephase im keller und jetzt ist sie "tot"
sie blinkct zwar noch fröhlich vor sich hin aber mehr is leider nicht.

wie bau ich die intern ein? weil ich bracuh den speicher und da jetzt blöd herumzuspielen liegt mir nicht so :D
leider noch nie eine festplatte verbaut, muss ich da irgendwas beachten?

Du musst nur an den Anschlüssen für USB und Strom die beiden Schrauben lösen. Dann kannst du die Schiene in welcher die Festplatte montiert ist, von der Gegenüberseite der Anschlüsse herausziehen. Besagte Schiene hat an beiden Seiten ebenfalls zwei Schrauben. Diese ebenfalls lösen und anschließend die nackte Festplatte am internen Sata-Stecker sowie -stromanschluss anstecken. Könnte sein, dass der USB Controller des externen Gehäuses einen weg hat, da dieses Modell schon öfters in der Zuverlässigkeit bemängelt worden ist. Normal kann da nicht viel kaputt gehen.

Es kann auch sein, dass die Partition gelöscht bzw. fehlerhaft ist und deshalb wird die HDD von der Wii und unter Windows nichtmehr erkannt.
Im Bios müsste sie dann aber sichtbar sein.

Zurück