ADSL W-Lan Router: Draytek oder Zyxel

Na dann mal viel Spass, mit dem neuen 2710N. Ich wollt dich auch nur vor einer Enttäuschung warnen. Reicht ja, wenns mir so erging. :D
 
Seit einigen Stunden bin ich nun dran am versuchen, den Router online zu bringen. Ganz kurz war er das mal, aber irgendwelche Einstellungen wurden dann geändert und seither weigert er sich. Hab auch schon mehrmals mit Resets probiert, aber Fehlanzeige. Hat wer von euch ne Ahnung, an was die fehlende DSL Verbindung liegen könnte? Am Anschluss selbst kanns nicht liegen, da das alte Modem problemlos ins Internet kommt.

Bin ziemlich verzweifelt mittlerweile :S
 
Notfalls könntest du ihn auf die Werkseinstellungen zurück setzen, falls du eine falsche Einstellung gemacht hast udn es nicht mehr weisst.

Das Handbuch ist zwar "dick" aber man sollte damit online kommen und die wichtigsten Grundeinstellungen machen. Den relativ umfangreichen rest (falls man ihn braucht) kann man dann ja nach und nach erledigen.

Handbuch
 
wie gesagt, habe ich bereits mehrere male resetted und neu konfiguriert. aber auch wenn ich nach dem resett nur gerade die ISP Logindaten eingebe, geht nichts. Und die sollten stimmen, habe bereits bei denen angerufen und das überprüfen lassen
 
Und stimmt es auch wie du Benutzername und Kennwort eingibst? Feste oder dynamische IP? DHCP-Server an und entsprechende Einstellung bei der Netzwerkkarte?
 
Login daten sind in Ordnung. Habe DHCP an. das sollte aber nicht das problem sein, da ich ja mit dem router kommunizieren kann, aber er nicht ins i-net.

Wegen ICQ: Kennst du vllt MSN oder facebook?
 
Nein sorry hab dort keine Accounts. Spuckt der Router irgendwelche Fehlermeldungen aus. Gibts ne Rubrik im Routermenü.
 
wo genau? meinste unter diagnostics? einzige "fehlermeldung" die ich grad sehe ist bei Link status: Disconnected
 
nee, den hab ich schon einige mal ausgeführt.
als protkoll PPPoE LLC/SNAP gewählt. VPI: 8, VCI: 35
 
Problem mit tatkräftiger Hilfe von MisterG gelöst: Annex B Firmware auf Annex A Gerät geladen....

Aufgepasst an alle Draytek nutzer: Firmware unter www.draytek.com downloaden. Dort wird unterschieden zwischen Annex A und B. Bei .ch und .de nicht (dort erhält man einfach eine Annex B Version)
 
hey MisterG, n kleine Frage: Ist das bei dir auch so, dass, wenn man nach dem PC booten das erste mal den Browser öffnet, es jeweils ca 10Sekunden dauert, bis (bei geöffnetem Browser) die Internetverbindung steht? Kann das mit ner z.B. Firewall Einstellung des Vigor zu tun haben?
 
Also du meinst jetzt unabhängig davon wie lange das Booten und Laden der Autostartsachen dauert/dauerte?
 
Ja, das Phänomen hab ich mit jedem über den Router verbundenen PC. Auch wenn der PC nach dem booten schon einige Zeit läuft und ich dann den Browser starte, dauert es immer beim ersten Mal gut 5-10 Sekunden, bis bei gestartetem Browser die Startseite(google) angezeigt wird
 
kannst du mir villeicht ein screeshot deiner Router konfiguration zum Vegleich zeigen? Es scheint, also ob der Router, wenn er länger nicht gebraucht wird, in einen Standby oder ähnliches geht. Villeicht trennt er dann auch die DSL Verbindung? Denke, das müsste sich in den Einstellungen ändern lassen
 
Zurück