ADSL W-Lan Router: Draytek oder Zyxel

Hier hätte ich auch noch was ganz besonderes für dich .. werfe mal ein Auge auf den WAG120N (sollte auch mal in der PCGH getestet werden)
Test und Erfahrungsbericht WAG120N..
Ich oder besser gesagt wir (BF2-Mod-FH2-Clan) waren schon länger auf der Suche nach einem Router mit Infineon Amazon SE Chipsatz.
Der Amazon SE ist die Letzte Version des wohl besten DSL Chipsatzes überhaupt, wegen seinen sehr guten Latenzzeiten (Pingzeiten) und in sachen Stabilität auch bei Grenzwertigen Leitungen ist er von Onlinespielern sehr gefragt.
Der WAG120N bietet sehr viele Einstellungen und läuft an meinem Outdoor-DSL Port im Gegensatz zur 7270 mit max Syncraten stabil (die 7270 konnte den Upstr. von 1184 nie lange stabil halten), d.h. mein Port ist mit 17696-1184 eingestellt und genau mit diesen Werten Synct der WAG120N auch und das schon mehrere Tage lang ohne Probleme.
Bei den Anderen Leuten im Clan (etwa 10Leute) die den WAG120N testeten schaut es so ähnlich wie bei mir aus, bei einem ist der Amazon SE sogar stabiler und synct etwas höher als der PSB50505E vom W700V (Firm.3.30).
Linksys versteht es einfach sehr gute Router auf die Beine zu stellen, die Konfigseiten des Routers sind sehr vielfältig und beinhalten einfach fasst alles was das Herz begehrt auch weiss der Router vom aussehen sehr zu gefallen d.h. sein schwarzes äußeres mit zahlosen LEDS wie Power/Lan1-4/DSL-Sync/Onlinestatus/Wlan gefällt mir einfach sehr.
Das einzigste Problem ist der fehlende Telnet Zugang so das der WAG120N nicht auszulesen ist und die Statusseite des Routers (http://192.168.1.1/setup.cgi?next_file=DSL_status.htm)
nicht viel über die Leitung bekannt gibt.
Status: Up
Downstream Rate:17696 kbps
Upstream Rate: 1184 kbps
Encapsulation: RFC 2516 PPPoE
Multiplexing: VC
QoS: UBR
PCR:
SCR:
Autodetect: Enable
VPI: 1
VCI: 32
Enable: 1
PVC Status: Up
 
Hallo
Ich bin auch auf der Suche nach einem ADSL-WLAN-Router, da ich von Kabel auf ADSL umsteige. Bis jetzt hatte ich den Linksys Router WRT160NL, mit dem ich soweit zufrieden war, ausser dass ab und zu mal die WLAN Verbindung deaktiviert wurde, und nur durch Ziehen des Stromkabels wieder behoben werden konnte (kein Power-Button, keine Reboot-Funktion im Menü!) - ziemlich ärgerlich.
Nun hab ich 3 Favoriten: den Linksys WAG320N, den Netgear DGND3300 und den Draytek Vigor 2710N.
Von der Linksys WAG-Serie hab ich gelesen, dass die viel Probleme machen. Auch ich hatte zuvor schon einen WAG von Linksys und tatsächlich einige Probleme damit. Deshalb tendiere ich eher auf die anderen zwei. Der Netgear hat Dualband (simultan), aber meine PCI-WLAN-Karten haben nur 2.4GHz, also nützt mir das zur Zeit gar nichts. Sollte ich trotzdem schon einen mit Dualband kaufen, oder genügt der Vigor vollauf?
Danke.
Gruss THZ
 
Zurück