Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

[X]JA

Letztlich sollte die sexuelle Orientierung keinen Ausschlag für geltendes Adoptionsrecht geben.

Es ist doch im Grunde besser mit 2 liebenden Vätern oder Müttern aufzuwachsen, als im Heim oder bei 2 hetero Eltern die ständig betrunken sind, bei denen sich Fälle von Misshandlungen anhäufen oder die einfach keinen blassen Dunst von Kindererziehung haben.

/sign

Auf jeden Fall.
Denn falls es jemandem entgangen sein sollte - Homosexuell ist wird man nicht, man ist es.
Von daher ist es für die zukünftige sexuelle Ausrichtung auch vollkommen egal wer das Kind erzieht.
Da gibt es Sachen die für die Zukunft tausend mal wichtiger sind.

Auf jeden Fall.
Denn falls es jemandem entgangen sein sollte - Homosexuell ist wird man nicht, man ist es.
Von daher ist es für die zukünftige sexuelle Ausrichtung auch vollkommen egal wer das Kind erzieht.
Da gibt es Sachen die für die Zukunft tausend mal wichtiger sind.

Diese Veranlagungsthese halte ich ehrlich gesagt für sehr gewagt.

Letztlich klingt das für mich nach einer Ausrede, wo keine benötigt wird. Statt "Ich bin schwul, weil es meine Veranlagung so will" sollten homosexuelle doch selbstbewusster an die Sache herangehen und sagen "Ich bin schwul, das ist meine Wahl und das sollte jeder akzeptieren".

Desweiteren kommt mir die These an sich wie ein Artefakt aus Nazizeiten vor. Da wurde auch immer alles auf Rasse, Herkunft und Gene aufgewogen.

Auf keinen Fall möchte ich das so verstanden wissen.
Die Sexuelle Neigung des Kindes ist einfach nicht von der der Eltern abhängig.
Sonst müssten Heterosexuelle Paare ja nur heterosexuelle und Homosexuelle Paare nur Homosexuelle Kinder hervor bringen.
Von daher ist es auch sch...egal von wem die Kinder großgezogen werden.

Auf keinen Fall möchte ich das so verstanden wissen.
Die Sexuelle Neigung des Kindes ist einfach nicht von der der Eltern abhängig.
Sonst müssten Heterosexuelle Paare ja nur heterosexuelle und Homosexuelle Paare nur Homosexuelle Kinder hervor bringen.
Von daher ist es auch sch...egal von wem die Kinder großgezogen werden.

Achso. Dann habe ich dich misverstanden. Ich dachte du spielst auf die Veranlagungstheorie an.

Dass es unabhängig von den Eltern ist, liegt einfach daran, dass sich ästhetisches Empfinden nicht wirklich durch Außeneinfluss steuern lässt.
Keinesfalls gibt es aber irgendein Schwulengen oder irgendeine Art von Veranlagung (was ja einige Gay-Rights Bewegungen behaupten wollen).

Auf gar keinen fall, wo soll das noch hinführen wenn die auch noch Kinder erziehen und so ihre "Vorlieben" weitergeben?:stupid:

klar, nehmen wir zwei kinder. Das eine wächst in einer normalen familie, Vater+Mutter auf.
Das andere wächst bei Homosexuellen auf.
Bei welchem Kind wird die Chance wohl größer sein, ebenfalls Homosexuell zu werden, na???

@Schnitzel: du blickst den scherz mitm westerwald noch immer nich wa? :D

@CPU-GPU
Meine Güte, du hast absolut keine Ahnung von was du da redest. Aber so etwas von überhaupt keine. Man erzieht niemanden zum Schwul/Lesbisch sein. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Das ist kein.... "Hey, alles um mich herum ist so schön schwul.... da werd ich auch schwul". Völliger Blödsinn, dümmer und Naiver geht es ja gar nicht mehr von der Einstellung her.

ne, die chancen stehen zu 100% nicht 50/50. Durch die Erziehung gibt man seinem Kind sehr viel vor/mit. Wenn das kind vorgelebt bekommt, dass Homosexualität normal ist, was sie definitiv NICHT ist, denkt es dass es normal sei, homosexuell zu sein. Ein kind das bei "normal Sexuellen Eltern" aufwächst, kommt in der Regel nicht mal auf die Idee, mit dem gleichen geschlecht Sex zu haben. Wieso auch? Es ist einfach nicht normal, und auch nicht bestrebenswert ;)

Der kleine Konservative in mir findet das anormal und merkwürdig... Andererseits wird in Deutschland bestimmt jedes Paar penibel geprüft, ob sie als Eltern geeignet sind. Wenn ein Homopaar in diesem Sinne geeignet ist, dann sind Homoeltern jedenfalls besser als keine Eltern. Exzentrische, übertrieben schwule Paare werden bestimmt genauso vom Amt abgelehnt wie exzentrische, "übertrieben" heterosexuelle Paare (mit Machos und Barbies).

ne, die chancen stehen zu 100% nicht 50/50. Durch die Erziehung gibt man seinem Kind sehr viel vor/mit. Wenn das kind vorgelebt bekommt, dass Homosexualität normal ist, was sie definitiv NICHT ist, denkt es dass es normal sei, homosexuell zu sein. Ein kind das bei "normal Sexuellen Eltern" aufwächst, kommt in der Regel nicht mal auf die Idee, mit dem gleichen geschlecht Sex zu haben. Wieso auch? Es ist einfach nicht normal, und auch nicht bestrebenswert ;)
Also den Stuss den du da von dir gibst, würde ich schon fast als Beleidigung auffasen, auch wenn ich nicht schwul bin.
Du stellst schwulsein als etwas abnormales und zitat: "nicht erstrebenswertes" dar.
Außerdem wiisen selbst die Topwissenschaftler nicht, warum manche Leute schwul sind, also denke ich kaum, dass du irgentwie sagen kannst, dass schwul sein mit dem ELternhaus zusammenhängt

"Ich bin schwul, das ist meine Wahl und das sollte jeder akzeptieren".

Hast du gewählt Hetero zu sein? Was für ein Stumpfsinn.
Es hat höchst wahrscheinlich nix mit Genen zu tun sondern viel mehr mit der entwicklung des Gehirns im Mutterleib.

Ergo: Nein ich habe es mir nicht ausgesucht Schwul zu sein aber ich sehe da nix Unnatürliches drin. Wer nicht drauf klar kommt, sollte sich bewusst machen, dass Homosexuelle die selben Emotionen haben. Das bedeutet, dass ich haargenau das selbe für einen Mann empfinde wie ein Heteromann für eine Frau.

Ich verstehe nicht was daran so schwer zu begreifen ist.

aha. Wenn schwul sein also normal ist, warum hat dann die Biologie vorgesehen dass sich die menschheit vermehrt, indem sie mit dem jeweils anderen geschlecht kinder zeugt? Erstrebenswert im menschlichen leben ist, um es zu wahren, sich fortzupflanzen. Und das kann man nun eben nicht als homosexuelles paar. Oder habe ich da was nicht mitbekommen??

@Schnitzel: THEORETISCH ja, aber leider lebt unsere Kultur uns vor, homosexualität seie normal. Und dass sie es nicht ist, lies etwas weiter oben ;)

Ich bin absolut für ein Adoptionsrecht für Homosexuelle. Es wird Zeit, dass auch diese Menschen absolut die gleichen Rechte wie wir haben. Wenn sie so gestrikt sind, dann sind sie es halt, whats the problem? Homosexuelle kommen mir oft wesentlich freundlicher vor, als "Normalos". Die werden, wenn sie ein Kind wollen, sich mit Hingabe und Liebe um es kümmern. Auch ist sowas in der Schule eher weniger das Problem, da Kinder das nach einigen Gesprächen mit dem Lehrer oder so gut verstehen und sie es nicht weiter interessiert. Blöde Witze gibt es immer, aber, mein Gott, who cares?

Wieso auch? Es ist einfach nicht normal, und auch nicht bestrebenswert
Was heißt erstrebenswert? ^^ Als ob die sich mit 14 mit ihren Eltern hinsetzen, eine halbe Stunde diskutieren und dann sagen "Danke Papa, danke Mama, ich werde jetzt heterosexuell, das ist erstrebenswert." oder eben "Danke Papa 1, danke Papa 2, ich werde jetzt homosexuell, das ist erstrebenwert." :P

Außerdem weiß ich auch nicht genau, was du mit deinen Aussage sagen willst.
Selbst wen deine Theorie stimmen würde, und die Kinder dann auch schwul werden...
Na und???
Was spricht gegen Schwul sein?
Ich kenne ein schwules Paar und die sind so die nettesten und glücklichsten Menschen, die ich kenne

aha. Wenn schwul sein also normal ist, warum hat dann die Biologie vorgesehen dass sich die menschheit vermehrt, indem sie mit dem jeweils anderen geschlecht kinder zeugt? Erstrebenswert im menschlichen leben ist, um es zu wahren, sich fortzupflanzen. Und das kann man nun eben nicht als homosexuelles paar. Oder habe ich da was nicht mitbekommen??
Nein normal ost schwul sein sicherlich nicht, aber normal ist nur ein von Menschen definierter begriff, nämlich nicht wie die Mehrheit.
Aber nur weil man nicht normal ist, heißt das nicht, das das auch schlecht ist. Auch jeder Superathlet, oder Superhirn ist abnormal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück