Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Diese ganzen modernen Bilder eines Mannes kann ich überhaupt nicht's ab. Sorry. ;)

Darum gehts ja nicht, wenn es eine heterosexuelle Familie ist, dann kann die Frau den Mutterjob machen, während der Mann das Geld ranholt, dem steht nichts im Weg.

Es geht aber um homosexuelle Paare. Ein Junge (oder Mädchen) wächst bei schwulen oder lesbischen Menschen auf.

ja werd ich..^^

edit: kacke, gleich kommt meine Freundin ich hoffe sie ist müde, den der Alk macht mich auch alle..^^ oh man.. ich werd gleich nochmal an den Kalender meines Bruder's, da gibt's jeden Tag ein Fläschen..^^ :lol: ohne wirtz.. :D

Na ja das ist ne schwierige Frage! Ich kann irgendwie garnichts ankreuzen, da ich mir da irgendwie nicht schlüssig bin.

Meiner Meinung nach brauchen Kinder im (optimalen Fall) das weibliche der Mutter und die starke Hand eines Mannes. Ich habe in meinem weitgestreuten Bekanntenkreis einige alleinerziehende Mütter und man merkt eindeutig, das bei den Kindern einfach mal eine starke Hand fehlt um auch mal ein paar Schranken zu setzen!

Wenn ich allerdings sehe wie einige Kinder behandelt werden und in was für asoziale familiäre Verhältnissen Leben und aufwachsen.
Wo alle Rechte der Kinder auf Betreuung, Erziehung, Wärme/Zuneigung, Bildung mit Füssen getreten werden oder im schlimmsten Fall sogar Misshandlung, Unterernährung, Gewalt ausgesetzt sind. Da bin ich allerdings der Meinung, das "jedes" ordentliche Leben in vernünftigen Verhältnissen mit gutem sozialem Umfeld um 1000% besser ist und dann ist es eigentlich egal ob es Männchen/Weibchen oder Männchen/Männchen ist.

Es sollte auch mitlerweile in unserer Gesellschaft so sein, das Homosexuelle allen anderen Lebensgemeinschaften gleichgestellt sein sollten.

Also eigentlich [x] ja

JA!

1.) Es ist für die Kinder besser in einer Familie als im Heim. Und zwar egal ob in einer homosexuellen oder in einer heterosexuellen Familie.

2.) Es wäre diskriminierend für die Heterosexuellen. Meistens spielt einer von denen ja den männlichen und einer den weiblichen Part, ergo kommt sicher bei den meisten irgendwann der Kinderwunsch. Der ist biologisch natürlich nicht möglich.

...

1.) Es ist für die Kinder besser in einer Familie als im Heim. Und zwar egal ob in einer homosexuellen oder in einer heterosexuellen Familie.

......

:daumen:

Wichtig ist, was für die Kinder besser ist!

Es gibt ebenso (oder eher überwiegend?) heterosexuelle Familien mit Gewalt- und Autoritätsproblemen sowie Vernachlässigung und Ausgrenzung. Was macht diese jetzt von der Chancengleichheit der Kinder im Leben zu besseren Eltern?
Nichts!

Wichtiger ist die Verankerung einer objektive Prüfung und Einbeziehung der ganzheitlichen Entwicklung der Kinder im gesellschaftlichen Alltag. Also vom Säuglingsalter über die Kindererziehung, Schule, sogar noch der Ausbildung bis hin zur Eingliederung als Erwachsener in den Lebensprozess.

ein kind das eltern hat die rauchen, hat eine bis zu 50% höhere chance auch in die abhängigkeit zu gelangen als ein kind mit nichtrauchereltern....

so, wie ist dass hier:ugly:?

Nein !
Vater und Mutter wird benötigt und soll es auch nur geben.
Glaubt mir in der Schule wird das Kind 100% gemobbt, weil er 2 Väter und keine Mutter hat :)
Und das wollen wir nicht oder ?
MfG, Tom

ein kind das eltern hat die rauchen, hat eine bis zu 50% höhere chance auch in die abhängigkeit zu gelangen als ein kind mit nichtrauchereltern....

Ein Kind mit arbeitslosen Eltern...
Ein Kind mit ungebildeten Eltern...
Ein Kind mit "verwirrten" Eltern...
Ein Kind mit intoleranten Eltern...
Ein Kind von Eltern im Schützenverein...
Ein Kind von "Killerspiele" spielenden Eltern...
Ein Kind von einem Mörder ........

Was willste denn machen? Erbgutselektion? :ugly: :daumen2:

Tom3004 schrieb:
Glaubt mir in der Schule wird das Kind 100% gemobbt, weil er 2 Väter und keine Mutter hat :)

Was ist mit 2 jungen Model-Muttis? :wow: :devil:

Nee, worauf ich hinaus will:
Weil einige noch immer ein beschränktes Weltbild haben und jemanden wegen (eigentlich "normalen") Dingen mobben, wofür diejenigen noch nich mal können, verbieten wir am besten alles (uncoole Klamotten, "falsche" Handys, gleichgeschlechtliche oder arbeitslose Eltern), statt den mobbenden Deppen ordentlich Paroli zu bieten?!

Klar gibt es immer ein paar Flachzangen in der Klasse. Die Frage ist doch aber, ist man selber auch eine oder sieht man sich in der Lage, dagegen was zu tun?

Nein !
Vater und Mutter wird benötigt und soll es auch nur geben.
MfG, Tom
Schaffe wir dann Schulen ab oder separieren wir dann alle Kinder in verschiedene Gruppen? In welche Rasse/Alter/Gewicht/Brllenträger/Reich/Arm/Teure Kleidung/Billig Kleidung usw.
Wir wollen ja nicht das Kinder gemobbt werden.

Solange es im Sinne der Kinder ist ist doch alles andere egal. Und wer sich mobben lässt ist selber schuld. Ich wurde auch gemobbt und hab drunter gelitten, bis ich es mir nicht mehr habe bieten lassen.

Unproblematisch.
Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass Homosexuelle Ehepaare gehäuft rauchen oder irgendwelchen anderen abhängig machenden oder gesundheitschädlichen Tätigkeiten nachgehen.
(was auch irgendwie naheliegend ist, denn abgesehen von der Wahl des Lebenspartners -die für sich keinen Einfluss auf die Gesundheit hat und auch bei heterosexuellen von psychischer Abhängigkeit geprägt ist :ugly: - unterscheiden sie sich ja nicht von anderen Gruppen der Bevölkerung)

und ich bleibe dabei, das es nicht gut fürs kind wäre. sobald seine kameraden aus der schule mitbekommen das seine mom eine drag-queen ist, wird der die (ironisch) beste zeit seines lebens haben. dann wird der zuhause rumsitzen, vereinsamen, aus wut killerspiele spielen, später amoklaufen und schon sind wieder die spiele schuld.

Das ist zwar leider die Realität, weshalb ich die ganze Sache auch etwas kritisch sehe, aber eigentlich ist es doch ziemlich dämlich, jemandem etwas nur wegen dem Fehlverhalten Dritter zu verbieten. Außerdem ist damit zu rechnen, dass irgendwann ein Gewöhnungseffekt einsetzt und sich irgendwann niemand mehr sonderlich dafür interessiert.

und ich bleibe dabei, das es nicht gut fürs kind wäre. sobald seine kameraden aus der schule mitbekommen das seine mom eine drag-queen ist, wird der die (ironisch) beste zeit seines lebens haben. dann wird der zuhause rumsitzen, vereinsamen, aus wut killerspiele spielen, später amoklaufen und schon sind wieder die spiele schuld.

Da sich seine "Eltern" aber gute Markenklamotten und das neue Handy leisten können, ist er bei den anderen aber wieder super beliebt. :D

Ich persönlich hätte sogar schiss. wenn ich meine neue Freundin abholen will und gleich zwei Typen öffnen die Tür. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück