Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

eben. es gibt mehr waisenkinder wie adoptionswillige paare. ein kind wird sich also kaum seine eltern derart aussuchen können. solange beide parteien gleichwertig von dem gebotenen lebensstandard sind (und dieser natürlich auf nem ordentlichen niveau rangiert ^^), isses wurscht, wo das kind unterkommt. und nur weil es in einer hetero familie natürlicher aufwächst, heisst es nich, das es in ner homo famile schlechter aufwächst als in garkeiner familie.

ich kann in dem fall nur homer simpson zitieren: Wie heisst es wenn ein mann eine frau liebt?- normal, homer, normal.
bin dagegen.

wieviele familienväter merken erst nach jahren dass sie schwul sind ;)=

ich hoff dass passiert euren vätern mal, und ihr müsst lernen damit umzugehen ;)=

Egal welche Argumentation keine Kinder für SCHWULE fertig.
Feivel Du drückst mit deinem Wunsch deine Unhöflichkeit und deine intoleranz aus und bist total oftopic.
Mal was zum nachdenken Feivel dein Wunsch kommt vieleicht bei einigen Vätern nicht an weil die schon gestorben sind also überlegen was Du von dir gibst.
Feivel fängt wieder an Sachen zu vergleichen die ungleich sind weil er keine Argumente hat daher macht das keinen Sinn.
Lieber besser als gar keine mama was ist denn das für ein vergleich.
Geh doch mal von den gleiche Voraussetzungen aus und argumentiere dann.
Ferari ist schneller als ein Fahrad na Suuper vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

was man hier lesen muss, tut schon teilweise arg weh ("schwule haben gefühle" oä :ugly: ).

bei den meisten schiebe ich die ursache für so manche äusserunge einfach mal aufs alter und hoffe, dass ich damit recht habe.
nachfragen will ich lieber gar nicht, wer weiss, was sich da noch für abgründe auftun...

@Bonkic
Ich glaube Du hast das nicht im zusammenhang gelesen.
Lies das mal.
Ist ein schwieriges Feld.
Das Schwule Gefühle haben steht ausser Frage.
Ob es dem Kind gut tut ist eine andere Frage.
Ich denke das Kind wird merken das es in einer anderen Art und weise lebt.
Die anderen Kinder werden es auch merken und. Z.B hänseln etc.
Ich weis nicht ob diese Belastungen dem Kind gut tun.
Im Zweifel Nein keine Adoption für Schwule.
Die Natur hat es auch nicht so vorgesehen und das nicht ohne Grund.
Oder was meinst Du genau Bonkic?
Deine Alterseinschätzung ist mit Sicherheit falsch:D

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott,
erstmal...bevor du einen Post abgibst, lies ihn nochmal durch. Er strotzt vor Fehlern.
Dann völlig idiotisch: ich bin hier der Intolerante, weil ich der Meinung bin, dass Schwule adoptieren dürfen?

Ok. Verstehe, du forderst von meiner Seite aus mehr Toleranz für die Intoleranten.
Ab diesem Punkt höre ich auf mit dir zu diskutieren, und hoffe du gehst noch ein paar Jahre zur Schule, tut der Rechtschreibung gut, und hilft vielleicht auch irgendwann Zusammenhänge und Themen zu verstehen, für die du jetzt noch nicht reif genug zu sein scheinst.
Es tut mir leid, ich lasse das nicht gelten, mit dem die Väter könnten schon tot sein,
ich sprech davon dass sie evtl schwul sein könnten, und die intoleranten Söhne damit umgehen müssten. Niemand lässt hier Väter sterben, nur weil er schwule nicht als falsche Eltern ansieht.....

@Bonkic
Ich glaube Du hast das nicht im zusammenhang gelesen.
Lies das mal.

Oder was meinst Du genau Bonkic?

was ich meine?
sollte doch wohl auf der hand liegen? alleine, dass man so was erwähnen muss, entbehrt ja nicht einer gewissen ironie - oder meinst du nicht auch?
ausserdem war das nur ein beispiel von vielen, ich hätte alles mögliche andere zitieren können. ;)

Deine Alterseinschätzung ist mit Sicherheit falsch

was die sache ja -wie gesagt- nicht besser macht.
abgesehen davon, war dein zitat eben nur ein beispiel unter vielen (und das hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach verwenden MUSSTE) .

abgesehen davon, ist es für mich KEIN schwieriges thema (adoption im allgemeinen natürlich schon, aber darum gehts ja nicht).

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber das ist meine Einstellung.
Ich würde z.B das nicht verurteilen, wenn es nach mir geht sollen die, die Kinder an Schwule zur Adoption freigeben aber ich würde im Fall des Falles, Kinder lieber heteros zusprechen.
Kann durchaus schwule Paare geben die die Kinder besser als heteros erziehen aber ich habe die Tendenz zu Hetreos in Sachen Adoption.

Word, in Zukunft wird es so gemacht wie es die Natur vorsieht und überlassen die Kinder sich selbst, die sind eh nur Schmarotzer und später Hartz IV Empfänger!

seit wann sieht die natur es vor kindern sich selbst zu überlassen ?
und deren zukunft kann man schlecht vorraussagen:huh:

Und wenn wir schon beim Thema sind, nur die starken überleben ich darf also in zukunft jeden ausknocken der mir über den weg läuft, Gesetze sind ja gegen die Natur! Da tun wir auch gleich was gegen Überbevölkerung...

dazu muss man ja nichts weiter sagen, aber ich glaube china war doch das land wo nicht mehr als ein kind erlaubt ist aus diesem grund.:D

Und wir schaffen Flugzeuge, Schiffe und alles andere ab schließlich ist wider der Natur! Sonst hätte uns Gott Flügel gegeben, Katzenaugen damit wir in der Nacht sehen können und telephatische Fähigkeiten damit wir uns über lange Distanzen miteinander Reden können.

nee, wir nutzen die von der natur gegebenen möglichkeiten um dinge zu erleichtern, beschleunigen, vergrößern etc. und es geht dabei auch um materielle dinge und nicht um lebewesen.

stell dir zb. mal rein theoretisch vor, du hast die wahl in einer hetero oder in einer homofamilie aufzuwachsen.(deine entscheidung bekommt niemand außer dir mit, ist also absolut anonym) beide familien sind friedliche und liebevolle menschen. was würdest du wählen ?

abgesehen von denen die nun selbst homo sind oder den durchgeknallten multikulti-vertretern wird JEDER die hetero familie vorziehen. warum ?

tja, weil man sich das gehänsel seiner mitschüler spaaren möchte, weil man angst hat eine mutter oder einen vater zu vermissen oder weil man generell etwas davon abgeneigt ist zu sehen wie sich seine eigenen "väter" in den arm nehmen und zeigen, dass sie sich lieben. ist ja alles schön und gut, aber wenn man wirklich die wahl hat, möchte man doch lieber eine mutter haben die einen trößtet wenn man traurig ist, zu der man ins bett kriechen kann wenn man schlecht geträumt hat und einen vater der mit einem fußball spielt, mit dem man spaßwrestlingen kann, mit dem man armdrücken kann oder der einen beschützt wenn die großen einen verhauen wollen.

beide seiten geben gewisse dinge die der andere nicht geben kann, welche aber meiner meinung nach wichtig sind für das leben. also ich konnte mit meiner mutter keine kräftespielchen machen und von meinem vater wurde ich nicht bemitleidet und verarztet wenn ich beim skateboard fahren auf die nase gefallen bin.

jeder sollte selbst entscheiden können ob er in einer homofamilie aufwachsen will. ein baby oder kleinkind dazu zwingen ist für mich egoistisch und eine frechheit.

Wenn ich an anderer Stelle solche Zustaende nachweise, wird mir Populismus und Pauschalierung vorgeworfen.

Sowas kannst du aber nicht nachweisen. Solche Fälle sind natürlich vorhanden, dagegen kann man nichts machen, dass es derartige Fälle innerhalb der Familie gibt.
Und jeder einzelne ist sehr bedauerlich, aber auch wieder völlig unnerheblich für die Gesellschaft.

Um die "Frage" trotzdem zu beantworten - Nein, das hat die Natur so natuerlich nicht vorgesehen. Was die Natur vorgesehen hat ist, dass ein Stueck Mann mit einem Stueck Frau eine Stueckzahl X an Kindern zeugt. Insoweit ist das polemische Geschwafel weiter oben, dass "Gott uns haette Fluegel wachsen lassen, wenn er gewollt haette dass wir fliegen", ohne Belang: die Natur hat es so eingerichtet. Und die ist ein bisschen schlauer als wir alle zusammen.

Mit Gott hat das nicht das geringste zu tun. Allein der Mensch entscheidet als empfindugnsfähiges Wesen, wer dafür in der Lage ist, seine Subeinheiten tatsächlich aufziehen und ihne Bildung und Werte zu vermitteln und ich denke mal, dass das völlig unabhängig vom Geschlecht passieren kann.
Die Natur hat leider das Vorkommen unserer Gesellschaft nicht so vorhergesehen, mit dem, was wir in den tausenden von Jahren daraus gemacht haben, müssen wir alleine fertig werden, das entzieht sich der Evolution.

Ja aber das ist meine Einstellung.
Ich würde z.B das nicht verurteilen, wenn es nach mir geht sollen die, die Kinder an Schwule zur Adoption freigeben aber ich würde im Fall des Falles, Kinder lieber heteros zusprechen.
Kann durchaus schwule Paare geben die die Kinder besser als heteros erziehen aber ich habe die Tendenz zu Hetreos in Sachen Adoption.

Dass zuerst heterosexuelle Paare ein Angebot für eine Adoption bekommen würden, steht doch außer Frage, es geht in erster Linie darum, ob man es homosexuellen Paaren verbieten kann und wie man das begründet, ohne deren Rechte als Menschen zu verletzen. Acuh wie die Entwicklung des Kindes könnte man dann genauer erforschen.
Dass lesbische Paare Kinder bekommen können, steht ja nicht zur Diskussion, sie brauchen sie auch nicht zu adoptieren, aber wie ist bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns der Beziehung im Veergleich zu heterosexuellen Paaren?

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal daran erinnern, dass andere Forumsteilnehmer nicht das Thema dieses Threads sind und abfällige Bemerkungen ihnen gegenüber vermieden werden sollten.

Die Natur hat es auch nicht so vorgesehen und das nicht ohne Grund.

Die Natur hat auch vorgesehen, dass das Paar bis zum Alter von ~30 10-14 Kinder zeugt, von denen maximal 2-3 bis zur Pubertät überleben.
Wenn man die Auswirkungen unter Kontrolle hat, kann es durchaus mal sinnvoll sein, was unnatürliches zu machen.

Also alle Vorraussetzungen gleich nur ein Unterschied Hetero und Homo Paar beide Paare liebevoll etc.
Wo ist das Kind besser aufgehoben....?

Die aktuelle Situation sieht so aus, dass für viele Waisen gar kein Paar zur Auswahl steht.
Wenn die Kinder knapp werden, kann man sich über Prioritätsregeln gedanken machen (wobei es da natürlich noch ein Problem mit "alle Menschen sind gleich" geben dürfte *hint*)

wieviele familienväter merken erst nach jahren dass sie schwul sind ;)=

Hey, der Horror der Ehe ist nicht Thema dieses Threads :ugly:

Kinder zur gleichgeschlechtlichen Sexualität erziehen zu lassen , find ich nicht ok .
Nun erzählt nur nicht das Eltern das Verhalten nicht vorleben , mfg

Täte mich auch mal interessieren, welche (wieviele? - irgendwer machts garantiert) Eltern ihre Sexualität offen vorleben?

Müssen heterosexuelle Eltern dann bestraft werden, weil sie ihr Kind zu einem heterosexuellen Menschen erziehen wollen?

Die aktuelle Situation sieht so aus, dass für viele Waisen gar kein Paar zur Auswahl steht.
Wenn die Kinder knapp werden, kann man sich über Prioritätsregeln gedanken machen (wobei es da natürlich noch ein Problem mit "alle Menschen sind gleich" geben dürfte *hint*)

das ist ja der punkt..kinder ohne eltern sind keine mangelware.
sondern im überschuss vorhanden.
und nur weil die eltern homosexuell wären, heisst, dass das das heim besser wäre?

Müssen heterosexuelle Eltern dann bestraft werden, weil sie ihr Kind zu einem heterosexuellen Menschen erziehen wollen?

da man sexuelle orientierung nicht anerziehen kann, ist die diskussion an der stelle wohl überflüssig. ;)

jeder sollte selbst entscheiden können ob er in einer homofamilie aufwachsen will. ein baby oder kleinkind dazu zwingen ist für mich egoistisch und eine frechheit.

klar - im idealfalle würde sich jedes kind die familie aussuchen, in der es aufwächst.
dass das geringfügig weltfremd ist, darüber müssen wir wohl nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:

da man sexuelle orientierung nicht anerziehen kann, ist die diskussion an der stelle wohl überflüssig. ;)

klar - im idealfalle würde sich jedes kind die familie aussuchen, in der es aufwächst.
dass das geringfügig weltfremd ist, darüber müssen wir wohl nicht reden.

...doch kann man, aber das ist ziemlich krank und kommt zum glück höchst selten vor!

...es geht ja nicht darum sich IRGENDEINE familie auszusuchen, aber darum entscheiden zu können ob man in eine homo familie will. da diese entscheidung als säugling oder kind natürlich nicht möglich ist, kann man in diesem fall eben nur über das adoptieren von teenagern sprechen. denk doch mal zum wohl des kindes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück