Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Ich kenne mich mit Heimen auch nicht aus aber ich denke, dass das Kind in einer Familie mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen würde.

Mein Wissen und mein Denken ist geprägt von Voruteilen und Medienberichten. Die Berichten aber auch meist nur wenn es nicht gut läuft.
Von daher hast du Recht ist nicht das Top Argument. Aber ich denke das Kinderheime ähnlich wie Schulen unterbesetzt sind personalmäßig.
Aber selbst wenn die Heime absolute spitzenheime sind sehe ich keinen Grund Kinder nicht an gleichgeschlechtliche Paare zu vermitteln.

Mein Wissen und mein Denken ist geprägt von Voruteilen und Medienberichten. Die Berichten aber auch meist nur wenn es nicht gut läuft.
Von daher hast du Recht ist nicht das Top Argument. Aber ich denke das Kinderheime ähnlich wie Schulen unterbesetzt sind personalmäßig.
Aber selbst wenn die Heime absolute spitzenheime sind sehe ich keinen Grund Kinder nicht an gleichgeschlechtliche Paare zu vermitteln.

wieso machst du dir dann nicht selbst eine Meinung z.B. besuchst ein Heim?

schließlich bist du einfach zu faul dafür!

In heim kennt das Kind die Menschen hat Freunde vll sogar ein gute Umgebung und dann willst du dieses Kind in ein Haus stecken von 2 (verzeih mir) Schwulen und erwartest auch noch das es besser so ist? nun ja dann liegen Welten vll sogar Universums Zwischen uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil ich besseres zu tun habe. Das hat nichts mit faul zu tun.
Ich respektiere unterschiedliche Meinungen.

Hast du eine Heimerfahrung? Haben wir gute Heime in Deutschland? Ich kann mich ja auch irren.

Na ja, ich gehe mal stark davon aus das "der Türke" eine andere Erziehung und somit Anschauung hat, als wir in Deutschland.

Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber in muslimischen Ländern wird Homosexualität immer noch als Schande angesehen. Darüber sollte man aber nicht urteilen, denn es ist, wie gesagt, Erziehung ;) von daher respektiere ich auch seine Einstellung.

Du tust ja fast schon so als wäre das im Christen tum in Judentum anderes.....

Dito, von dir fehlen auch noch ein paar. :D

Aber soviel, fehlende Geborgenheit, Liebe, Zuneigung für das Individuum.
Wie gesagt, die ersten Jahre sind entscheidend, danach kann es nur schlechter werden
die hab ich auch hingeschrieben....... blätter mal zurück.....

wenn du noch fragen hast ich bin hier falls du es nicht gemerkt hast....

Na ja, ich gehe mal stark davon aus das "der Türke" eine andere Erziehung und somit Anschauung hat, als wir in Deutschland.

Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber in muslimischen Ländern wird Homosexualität immer noch als Schande angesehen. Darüber sollte man aber nicht urteilen, denn es ist, wie gesagt, Erziehung ;) von daher respektiere ich auch seine Einstellung.

Aber wenn man hier lebt, kann man sich auch mit der Gesellschaft, die hier gelebt wird, auseinandersetzen.

Klar, lehnt das die Religion ab, die christliche ist da nicht anders als der Islam. ;)

Ja gerade die Katholiken mit ihrem Zölibat...naja will gar nicht anfangen mit religiösen Maßen zu messsen.

iczh bin nicht dafür ,Ich finde es unmöglich ,was dem kind dann als richtige Welt verkauft wird
wie sollte es sich da richtig orientieren ,vllt wird es durch derartige Pägung dann auch Homosexuell?

Was ist denn die richtige Welt? :ugly: Kinder mit Heteroeltern werden auch manchmal schwul, wie geht das denn? :D

iczh bin nicht dafür ,Ich finde es unmöglich ,was dem kind dann als richtige Welt verkauft wird
wie sollte es sich da richtig orientieren ,vllt wird es durch derartige Pägung dann auch Homosexuell?

Es orientiert sich völlig normal.
Die Evolution sorgt schon dafür, dass sich der Junge nach Mädchen umschaut. :D
Was er daraus macht ist dann seine Sache.
Oder hast du schon mal einen schwulen 6jährigen Jungen gesehen? ;)

nene ,vllt entwickelt sich das ja durch die Prägung ,wenn sich das Kind orientiert, z.b erstmals bestimmte Menschen attraktiv findet oder so ;)
Das geschiet soweit ich weiß nicht mit 6:P

Du musst mehr Vertrauen zur Evolution haben. :D
Jungen interessieren sich zunächst immer für Mädchen.
Anfangs verkloppen wir sie... :ugly:
..später wollen wir mal "reinschauen". :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück