AdobeReader 6auf1 Seite Drucken dauert ewig

Pawuun

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich hab mal ne Frage. Seit ich von meinem 7 Jahre alten Laptop mit 2 GHZ-Dual-Core und Windows Vista 32bit auf meinen Rechner Marke Eigenbau mit Windows 8.1 64 bit umgestiegen bin läuft der Druckprozess mit AdobeReader extrem langsam.
Wenn ich mir dann im Task-Manager die CPU-Auslastung anschaue sehe ich, dass vor allem die im Titel genannten Programme also AdobeReader und gswin32 dafür sorgen, dass ich eine CPU-Auslastung bis 99% habe.

Das passiert vor allem dann, wenn ich beispielsweise 6 auf eine Seite packen will, um es dann auszudrucken. Die Berechnung dauert ewig und entsprechend auch der Druck, egal ob ich das ganze direkt an den Drucker oder über cutepdf mache.

Könnt ihr mir helfen? Warum erfordert dieser Prozess auf einmal so viel Rechenleistung?

Viele Grüße und schönes Wochenende

Nochmal kurz die Daten meiner Rechner im Vergleich:

alter Laptop:
2,0 GHZ Intel Core-Duo
4 GB Ram
Windows Vista 32 bit

Rechner Marke Eigenbau:
Intel celeron g1820 2x 2,7 ghz
8gb DDR3-Ram 1333/1600
Windows 8.1 64 bit
Rest des Systems sollte ja nicht wichtig sein, oder?

Software:
Adobe Reader XI

Edit: Kann auch gut sein, dass es an PDF-Datein selbst liegt. Sie stammen alle aus derselben Vorlesung. Vielleicht hat mein Prof ja Mist verzapft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal versuchen, einen anderen Reader zu testen. Zum Beispiel NitroPDF oder FoxitReader. Es kann durchaus sein, das Adobe unter Win8 nicht so gut performt.

Zurück