Adobe Flash Player bremst Opera und Firefox

Ajaani

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit dem aktuellen Firefox update hatte ich oft Probleme beim laden von Seiten im Netz. Ewig lange Wartezeiten, teilweise einfrieren (20 - 30 Sekunden), beim Scrollen innerhalb der Seite ein ruckeln, also gemeint ist kein schöner weicher Bildlauf.

Ich habe rumproboert gemacht und getan half alles nichts. Da ich zu dem Zeitpunkt mein System eh mal neu aufsetzen wollte nahm ich dies gleich mal zum Anlass.

So System ist neu aufgesetzt. Firefox installiert und das Problem besteht weiterhin.

Dachte ich mir ok vielleicht liegts an der neuen Firefox Version und habe mir Opera 10 auf die Platte gezogen. Aber ist genau dasselbe Spiel.

Also habe ich wieder ein wenig rumprobiert und siehe da wenn ich das Adobe Flashplayer 10 Plugin deinstalliere ist alles in Ordnung. 1a Surfen alles weich und schnell.

Da ich aber auf einigen Seiten den Flashplayer brauche ist die Deinstallation auf Dauer natürlich keine Lösung.

Kann jemand weiterhelfen?

Nähere Informationen zu Deinem System, bitte; aktuelle (Chipsatz-)Treiber installiert, insbesondere auch Netzwerktreiber?

Falls eine Antivirenlösung eingesetzt wird, um welche handelt es sich? Welche Firefox-Version? Internet Explorer funktioniert einwandfrei?

MfG.

hol dir doch noscript un block den ganzen mist weg. oftmals is das werbung mit dem flashmist un die hab ich gefressen. mein alter rechner war mal wegen dem *piep* im desktop betrieb so ausgelastet, das ich ne diashow hatte -.-

also noscript druff und nur dort flash erlauben, wo mans auch brauch/will (youtube meinetwegen). vllt hilft dir das ja schon :)

... sofern das Problem grundsätzlich besteht - und sollte es an Flash tatsächlich liegen - würde es auch relativ wenig bringen, via NoScript zu blocken ... denn für Seiten, für die Flash gewollt (und evtl. erforderlich oder wünschenswert) ist, bestünde das Problem weiterhin ...

Wenn ich den Fragesteller diesbezüglich richtig verstanden habe :-)

jow, das is mir klar. aber seiten wie youtube konnt ich auch mit meiner alten möhre ohne probleme nutzen zum bsp. also ich weis nur, teilweise gibt es flash gekröse, was einen so dermaßen ausbremst, ich wollts nich glauben ^^ nen ganzer rechner der 3d spiele anzeigen kann (also von 2004zb ^^) geht bei nem flash irgendwas in die knie. probieren kann mans ja mal.

aber gut, es klingt wirklich so, als ob es ein generelles problem wäre. und diese "fetten" flash's sind doch eher selten *grübel*

zum System:

Motherboard: Gigabyte GA-K8NF-9
Chip : AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
1024 MB RAM
NVIDIA GeForce 7950 GT
SB AUDIGY Soundkarte

Treiber sind alle aktuell.

Ins Netz gehe ich per Wlan über Linksys wrt54gl plus linksys stick

sollten noch fragen zum sys bestehen einfach melden :)

Zurück