Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Ist Adobe also auch im 21 Jahrhundert angekommen, na herzlichen Glückwunsch. Diese Unterstützung hätte es schon vor Jahren geben sollen. Mein Turion muss schon oft reichlich schwitzen bei einigen Flashfiles.
lol - wann kommst du im 21. Jahrhundert an!?
Die Grafikkarten sind erst seit der NVidia 8-Serie auf diesem Niveau wo es gegangen wäre - und die gibt es jetzt nicht so lange - k, ca 4 Jahre, zieh aber mal 1-2 Jähren für Entwicklung etc ab.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

lol - wann kommst du im 21. Jahrhundert an!?
Die Grafikkarten sind erst seit der NVidia 8-Serie auf diesem Niveau wo es gegangen wäre - und die gibt es jetzt nicht so lange - k, ca 4 Jahre, zieh aber mal 1-2 Jähren für Entwicklung etc ab.

Die Grafikkarten werden wohl kaum das Problem gewesen sein wenn heute Smartphones das können sollen. Für Videos finde ich diese Beschleunigung eher uninteressant. Für Vektorgrafik-animationen (Flash"trick"filme) aber schon und ich behaupte mal das dafür eine Grafikbeschleunigung schon sehr viel länger möglich gewesen wäre.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Eine Frage:

meine Tante hat einen recht alten Internet-Rechner (Pentium III 1000MHZ, 512MB-RAM, Geforce 6800GT). Für Internet reicht das teil allemal, wäre da nicht Flash. Videos auf Youtube ruckeln zwar erst ab "HD", aber nur wenn nicht noch Flashwerbung auf der Seite ist. Wäre es nun möglich eine 8400GS für PCI (NICHT PCI-Express) einzuabuen und diese nur für Flash-Beschleunigung zu nutzen?
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

ja ne is klar hd 4xxx oder besser......muhhaaahhaahhaaa :lol:
was für ein witz ist das denn?
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Gut das eine Beta drausen ist dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis es kommt und dann laufen so manche Videos besser.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Zitat von N-Golth-Batai
ja ne is klar hd 4xxx oder besser......muhhaaahhaahhaaa :lol:
was für ein witz ist das denn?


Zitat von N-Golth-Batai
ja ne is klar hd 4xxx oder besser......muhhaaahhaahhaaa :lol:
was für ein witz ist das denn?


:what: Wie du meinen?
Schon mal an 5xxx gedacht?

musst du verstehen er lebt halt noch im jahre 2008 :lol:...
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Naja das sind die empfohlenen Anforderungen.
Ich bin mir sicher, dass es auch mit 3xxx laufen wird.
Bin gespannt wann die Final kommt.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Die Beta läuft aber nicht wirklich rund!
Wenn ich mir YouTube - Avatar HD 1080p Trailer angucke ruckelt es unter 10.1 Einsatz! Meine GPU Auslastung ist meistens bei 1% und geht manchmal kurz auf bis zu 7%.
Aber dafür sind die Videos nun unflüssig und verpixelt.
Nach Deinstallation von 10.1 AFP und Installation des 10 AFP, laufen die Videos wieder flüssig und sind nicht mehr verpixelt!
Kann das noch jemand bestätigen?


MfG Azzzu
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

sie sollten mal lieber daran arbeiten, das die 64bit versionen unterstützt werden,...:ugly:
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Die Beta läuft aber nicht wirklich rund!
Wenn ich mir YouTube - Avatar HD 1080p Trailer angucke ruckelt es unter 10.1 Einsatz! Meine GPU Auslastung ist meistens bei 1% und geht manchmal kurz auf bis zu 7%.
Aber dafür sind die Videos nun unflüssig und verpixelt.
Das mit dem Ruckeln hatte ich beim erstne Mal auch, nach dem Neustart isses verschwunden. Verpixelt isses auch ein wenig, da braucht die Beta wohl noch etwas Feinschliff. Allerdings wird definitiv die GPU benutzt.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Das mit dem Ruckeln hatte ich beim erstne Mal auch, nach dem Neustart isses verschwunden. Verpixelt isses auch ein wenig, da braucht die Beta wohl noch etwas Feinschliff. Allerdings wird definitiv die GPU benutzt.

Ich werde auf die Final Version warten.
HD Videos laufen ja soundso bei mir flüssig!
Und die mindere Youtube Quali machts meinem PC noch leichter :D
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

hmm es ist eine Beta das versteh ich ja aber trotzdem wurden die hohen Erwartungen die Adobe geweckt hat bei mir nicht erfüllt. Es ruckelt bei nicht mal 50 % Auslastung des Prozessors:what: oder ist ist absolut nicht flüssig. Also mal so mal so :lol:

Hab das Lenovo S12 ION und mich echt auf den neuen Flashplayer gefreut weil ich hoffte das er alle Flashvideos beschleunigt egal ob SD oder HD.

Leider läuft das mehr schlecht als recht und als ich in die Releasenote gesehen hab konnte ich auch sehen das genau mit dem ION chipsatz und der 8400 GS Probleme gibt.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Etwas probleme bei der Inst.
aber nach einem Neustart war ich positiv überrascht.
Da ruckelt nichts, höchstens wegen der Internetverbindung
Das Bild ist deutlisch Schärfer aber leider nur bei den HD Videos,
Hoffe das die normalen Videos in der Final Version besser aussehen.
Stromersparniss? Nein - mein Laptop Akku war statt nach 75min nach ungefähr 55min leer.:(

Win 7 64bit HP
Mobility readon 4650 500mb
2x2,8Ghz
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Also ich habe das ganze jetzt auch mal bei mir aufgespielt, konnte aber mal überhaupt gar keine Veränderung feststellen. Notebook ist ein MacBook Pro mit 9400M. Auch nach einem Neustart ist die Prozessorlast exakt genauso hoch wie zuvor.
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Also ich habe das ganze jetzt auch mal bei mir aufgespielt, konnte aber mal überhaupt gar keine Veränderung feststellen. Notebook ist ein MacBook Pro mit 9400M. Auch nach einem Neustart ist die Prozessorlast exakt genauso hoch wie zuvor.

Prozessorlast ist bei mir auch noch gut vorhanden, kann aber nicht sagen ob weniger oder mehr- aber besser ist das bild auf jedenfall.
Hab gute Augen und habe vor der Inst. noch ein Video herrausgesucht mit dem ich objektiv getestet habe was aber eigentl. noch nichtmal von nöten war.

64bit version wäre mal ne Maßnahme.:daumen:
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Also ich hab nen P4 und ne 3850 AGP und bei mir liefen selbst 720P Videos vorher im Flashplayer nicht flüssig.
Jetzt gehts sogar mit 1080P ohne Ruckeln. Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, dass tatsächlich die GPU benutzt wird, da mir RivaTuner nur ~0-1% GPU-Auslastung anzeigt und sich die Graka auch nicht hochtaktet, sondern bei 2D-Taktraten bleibt. Außerdem bleibt die CPU-Auslastung weiterhin bei ~90-100%.

An alle, die Probleme haben: Habt ihr vorher die alten Versionen des Flashplayers deinstalliert, wie von Adobe empfohlen?
 
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

tcha und wieder ein mal sucht man:

64 Bit Version des Flash Player für das Windows XP, 64, Vista, 64 und Windows 7, 64 Bit vergebens ? :daumen2: in der Software und Treiber Wüste ?
scheinbar hat es sich heute "also ende 2009" immer noch nicht rum gesprochen, das es auch Windows
in einer 64 Bit Version gibt ? :daumen2: und das es vielleicht auch Anwender gibt, die mehr als 3 GB Ram im PC verweden und daher ein 64 Bit OS verwenden .

nur seltsam das es das für Linux gibt , obwohl Linux selber nicht so verbreitet ist auf
Desktops PCs als Windows .
man könnte nun mutmaßen, es ist Absicht von Adobe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Flash Player 10.1: GPU-Beschleunigung für Flash-Videos in HD

Ist ja nun nicht so, dass du die 32bit-Version nicht installieren könntest...
 
Zurück