Adblock-Streit: Springer will Adblock-App für iPhones verbieten lassen

AW: Adblock-Streit: Springer will Adblock-App für iPhones verbieten lassen

Lest lieber mal den Artikel, bevor ihr euch reflexhaft über die verdummten Bildleser erhebt. Es geht gar nicht um Bild.de - sonderm um Welt.de ... Hinterher kommt noch jemand auf den Gedanken, dass ihr selber nicht schlauer seid. :D
Es geht nur auch um Bild, da bild.de eine Sperre hat und Welt.de deswegen keine Chance zu haben scheint.:ugly:

Inwiefern? Sprachlich, inhaltlich, thematisch? Ich sehe da keine großen Gemeinsamkeiten, was das angeht. Falls du andeuten willst, dass Welt-Leser genauso blöd wie Bild-Leser sind, dann gilt das auch für Leser von SPON, Süddeutsche, FAZ, TAZ und wie sie alle heißen. Nur weil derselbe Mutterkonzern irgendwas verlegt, ist das noch lange nicht eins.
Natürlich muß man als Welt-, FAZ-, TAZ- etc. Leser besser sein und über Bild-Lesern stehen!
Wie will man sich sonnst gesllschaftlich erheben oder gar abgrenzen?
Die Praktiken dieser Druckwerke sind ja schließlich auch ausgefeilter und nicht gar so plakativ!
Wo will ich hin? Ach ja! Trotzdem alles der selbe Sch*** obgleich sich Mittel und Wortwahl unterscheiden!
Einen Unterschied gibt es aber sehr wohl! Einige Bildleser wisse, dass sie verarscht werden!

Inwiefern? Sprachlich, inhaltlich, thematisch? Ich sehe da keine großen Gemeinsamkeiten, was das angeht. Falls du andeuten willst, dass Welt-Leser genauso blöd wie Bild-Leser sind, dann gilt das auch für Leser von SPON, Süddeutsche, FAZ, TAZ und wie sie alle heißen. Nur weil derselbe Mutterkonzern irgendwas verlegt, ist das noch lange nicht eins.

Und ob es das ist. Die Mutterkonzerne dieser ganzen Verlage gehören ja der Atlantikbrücke an und sind somit alle gleichermaßen verabscheuungswürdig.

Tja, die maximale Anzahl kostenfrei zu lesender Artikel an Cookies zu binden zeigt schon, dass da nicht wirklich nachgedacht wurde.
Eine Accountpflicht würde da etwas Abhilfe schaffen, aber natürlich könnt man mehrere Accounts erstellen und es würde sicher dazu führen, dass viele Leute garnicht mehr auf die Seite kommen, da man nicht für alles nen Account machen will.

Manche Kommentarschreiber haben wohl weder den Artikeln, noch den Internetauftritt der Welt (Welt.de) besucht.
Der normale Nutzer kann nur 20 Artikel pro Monat kostenlos lesen, für weitere Artikeln muss man ein Abo kaufen!
Folglich erschleichen sich die Nutzer solcher Programme eine kostenpflichtige Leistung.
Die Klage geht darum in Ordnung..
Und so ganz neben bei: die Werbung auf Welt.de ist jetzt nicht so schlimm.. Hier (pcgh.de) ist das westetlich schlimmer.
Eine Einblendung geht für mich aber in Ordnung und ein Klick für kostenlose Artikel ist doch wohl nicht zu viel?
Aber es muss ja alles kostenlos sein..

Manche Kommentarschreiber haben wohl weder den Artikeln, noch den Internetauftritt der Welt (Welt.de) besucht.
Der normale Nutzer kann nur 20 Artikel pro Monat kostenlos lesen, für weitere Artikeln muss man ein Abo kaufen!
Folglich erschleichen sich die Nutzer solcher Programme eine kostenpflichtige Leistung.
Das Problem mit deinem Kommentar ist, dass du Straftaten konstruierst, wo das Gesetz keine vorsieht. Ein AdBlocker modifiziert die Art und Weise, wie eine Website betrachtet werden kann. Das Betrachten einer Website ist aber keine Verwertung im Sinne des UrhG.

btw.: Erschleichen von Leistungen ist was ganz anderes. :ugly: Mit dem Straftatbestand hab ich fast täglich zu tun. In der Stadt in der ich arbeite, gibt es ne Menge Schwarzfahrer.

AdBlocker blocken Werbung und keine Cookies, wenn man will das Leute die keine Cookies zulassen nicht auf die Seite kommen soll man das implementieren.;)
Da sie daran aber kein Interesse kann man sich diese Leistung auch nicht erschleichen.

Okay, Okay, da habe ich wohl meinem Unmut auf den Axel Springerverlag zu krass zum Ausdruck gebracht :ugly:
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele das in den falschen Hals bekommen:hmm:

Aha? Was hat das jetzt mit dem Bericht zu tun?

In dem Artikel wird der Axel Springer Verlag und Bild.de erwähnt. Und ich nehme mal an, dass die Initiative vom Mutterkonzern ausgeht ;)
Gegen die Welt habe ich eigentlich nichts, es ist aber schade, dass man sich mit diesem Zug auf ein ähnliches Niveau bringt.

Zunächst mal Kompliment an Dein Build. Aber ey, wenn Du ein Kommentar gegen die Verdummung der Gesellschaft verfasst, schreib's wenigstens richtig. Ansonstens fliegt Deine Integrität aus'm Fenster.

Ich habe jetzt sehr lange über diesen Satz nachgedacht und nur einen kleinen Fehler gefunden. Da nach "Schade" ein Komma zu setzen ist, muss man in diesem speziellen Fall natürlich auch "dass" mit Doppel "s" schreiben. Ich entschuldige mich dafür und werde mir zu Weihnachten den Duden in aktueller Auflage wünschen. ;)

Nach längerem nachdenken (Du weißt ja, Bildniveau), ist mir jetzt auch klar geworden was Du mit deinem Anglizismus "Build" ausdrücken wolltest! Vielleicht sollte ich mir auch noch ein Wörterbuch wünschen!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

In dem Artikel wird der Axel Springer Verlag und Bild.de erwähnt. Und ich nehme mal an, dass die Initiative vom Mutterkonzern ausgeht ;)
Gegen die Welt habe ich eigentlich nichts, es ist schade, dass man sich so auf ein ähnliches Niveau bringt.
Lies den Artikel nochmal.:rollen:#
Der Kanzlei LHR zufolge hat die Springer-Tocher WeltN24 GmbH mittels einstweiliger Verfügung gar ein Verbot durchsetzen wollen.

Abgesehen von der Dreistigkeit gibt es wenig besseres, als dass der Zugriff auf bild.de beschränkt wird. Drecksblatt.

Lies den Artikel nochmal.:rollen:#

Der Kanzlei LHR zufolge hat die Springer-Tocher WeltN24 GmbH mittels einstweiliger Verfügung gar ein Verbot durchsetzen wollen.

Gründe dafür, dass es der Axel-Springer-Verlag ausgerechnet auf Blockr abgesehen hat, finden sich auf der iTunes-Seite des Adblockers.

Schon geschehen.

Bald in den Nachrichten:
"BILD legt Klage gegen Bürger ein die kein BILD-Abo haben."

Zerstört schließlich auch deren Geschäftsmodell :ugly:

Abgesehen von der Dreistigkeit gibt es wenig besseres, als dass der Zugriff auf bild.de beschränkt wird. Drecksblatt.

Sehen leider Millionen Vollpfosten anders. Insbesondere auch viele "LÜGENKRESSE! RÜBENPRESSE!!!" Schreier die erst jahrelang BILD lesen und dann mit ihren dadurch aufgebauten Vorurteilen nach Dresden rennen.

Egal, ich bin recht optimistisch das irgend ein Gericht denen in den dreisten Arsch tritt, aber sie es immer wieder versuchen werden.

Ich finde das geht doch ganz gut Hand in Hand... mehr Adblocker = weniger Bild-leser(in my Dreams!) In 20Jahren gibts dann nur noch die absoluten Konsumenten oder Kriminelle.:)

Sie werden das Recht schon gefügig kriegen..

Wir alle sind uns wohl einig, dass es nicht direkt um Werbung geht, sondern wie sie dargeboten wird. Banner sind ja kein Ding, aber sobald mir ne Werbung die Sicht versperrt und vielleicht sogar nen Video lädt, ist es nicht mehr lustig.

Da gibt es warscheinlich bei keiner Firma einen Unterschied, da alle die Kühe melken wollen bis es nicht mehr geht.
Nichts desto trotz haben die Konzerne es doch tatsächlich geschafft es irgendwie Gesellschaftlich akzeptabel zu machen, dass Werbung, in dieser Form, einfach sein muss. Sie verkennen doch aber komplett, dass sich leute, die sich an Werbung stören, eh nicht ihre Seiten aufrufen und alternativen aufsuchen. Aber das zeigt einfach wie mächtig Medien heutzutage geworden sind. Und damit meine ich nicht mächtig im politischen Sinne sondern in der Beeinflussung unserer Warnehmung.

Es ist schon merkwürdig, dass es früher auch ohne so penetrante Werbung ging. Aber das ist halt die Natur des Menschen... Gier!
Sollen die mich doch für ihre Seiten sperren wenn ich entsprechende Programme nutze und gut ist. Das würde wohl kaum jemanden stören, der solche Programme nutzt.^^ Und bei meinem kleinen Rand bin ich noch nichtmal auf die Sicherheitsrisiken eingegangen, die automatisch ausgeführte Programme auf Seiten darstellen. Aber genug... Hab nicht genug Rum hier stehen um ewig weiter zu schwafeln. ;)

tüdelü

Es ist schon merkwürdig, dass es früher auch ohne so penetrante Werbung ging. Aber das ist halt die Natur des Menschen... Gier!
Wenn ich bedenke; Es war Werbung, die im Netz verboten war!
So sind es doch wohl eher Werbetreibende, die im Netz schmarotzen und nicht umgekehrt!

Hab auf meinem mobilen Gerät leider noch keinen Adblocker drauf: Was es mir gebracht hat: Bin 2mal auf ein Banner gekommen, danach ne SMS ich hätte ein ABO abgeschlossen für sage und schreibe 12 euro die WOCHE.
Paar Tage später dubiose Anrufe von meinem Vertragspartner (wenn es der überhaupt war oO) es gäbe ein Problem mit meinem Handyvertrag, sollten zurückrufen weil ich nicht da war und als sie das mehrmals gemacht haben und ich rangegangen bin haben sie aufgelegt.
Bin mal gespannt ob die mir was abbuchen vom Konto nächsten Monat.

Zurück