Adblock-Plus-Filterliste

Jever_Pilsener

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Werbung kann richtig nerven. Deshalb gibt es Werbeblocker wie Adblock Plus.

Damit man nicht jede Kleinigkeit manuell blockieren muss, gibt es Filterlisten, die sich sogar automatisch aktualisieren. Leider decken die bekannten Filter längst nicht alles ab. Die Lösung ist eine Liste, die von einer Community erstellt wird. Viele User finden mehr und unterschiedliche Werbung als nur eine Person.
Laut dieser Umfrage benutzen über 67 % der User hier Adblock (Plus). Eine große Zielgruppe ist also vorhanden.


Wer mitmachen möchte, kann direkt anfangen, seinen Filter zu optimieren. Um euer Ergebnis abzuliefern, schickt ihr mir die Filterregeln per PM. Dazu markiert ihr die Einträge mit Maus und Shift-Taste, drückt STRG + C und fügt sie in die PM ein.
Ihr könnt die Filter auch hier posten (am Besten mit kleinen Erklärungen), dann können hier alle über die jeweiligen Filterregeln diskutieren.

Die PCGHX-Liste soll als Ergänzung zu herkömmlichen Listen wie Cédrics Liste dienen. Ihr solltet wenigstens Cédrics Liste abonniert haben, bevor ihr eigene Filter erstellt.

Tipp: Ihr könnt nicht nur Werbung blockieren, sondern auch andere nervige Inhalte von Webseiten. Für Werbeplatzhalter und ähnliche Elemente eignet sich der Element Hiding Helper hervorragend.


Ich werde eure Filterregeln überprüfen und zur Liste hinzufügen. Die Liste werde ich hier veröffentlichen und regelmäßig aktualisieren.
 
Hier mal eine Anleitung:
Hinweis: Für Adblock Plus braucht ihr Firefox.

  • Geht auf diese Seite und lest euch auch die FAQs durch.
  • Installiert Adblock Plus. Das geht auf der ABP-Seite oder hier.
  • Installiert den Element Hiding Helper.
  • Abonniert die Filterliste "Cédrics Liste".
  • Erstellt eigene Filter. Wie das geht, steht in den ABP-FAQs.
  • Schickt mir die Filter oder postet sie hier.
 
Zurück