Adblock Plus 2.0 gestattet unaufdringliche Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Adblock Plus 2.0 gestattet unaufdringliche Werbung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Adblock Plus 2.0 gestattet unaufdringliche Werbung

an sich eine ganz nette idee. aber ich benutz den adblocker gerade weil ich keine werbung will, selbst wenn diese unauffällig sein sollte. aber wie dem auch sei, man kann diese option ja selbst aktivieren/deaktivieren. das ist gut.:-)

Ist ja eigentlich ne ganz gute Idee.
Werden aber wohl nur die wenigsten nutzen.

Ich find es eigentlich gut. Werbung hat mich früher nie so großartig gestört. Aber seitdem die dann plötzlich den ganzen Bildschirm bedeckt, Sound macht und man das X auch noch suchen muss weil es irgendwo versteckt ist, da hört es dann einfach auf.

Bischen Werbung an der Seite, ein Bild das sich auch etwas an die Seite anpasst und nicht irgend ein kunterbuntes wild flackerndes irgendwas oO
Und natürlich nach Möglichkeit passende Werbung zu Seite. Bei PCGH juckt mich das wenig wenn da jetzt Werbung für Alternate, Caseking, PC Games usw. ist

Werbung ist wichtig nund gut - wenn sie nicht aufdringlich ist. Würde das gerne nutzen und so Seiten wie pcgh unterstützen :daumen:

Die Webseitenbetreiber sollten sich mit ihrer Community selber auseinandersetzen. Gerade die Videoeinblendungen stören doch sehr. Ich hab kein Problem mit Werbung aber teilweise hat man ja schon mehr Werbung wie Forum. Da gibt es gewisse Foren da geht man eine Seite weiter und es geht wieder ein Video auf und das ist für mich absolutes no go, diese Seiten werd ich nie wieder besuchen. Ansonsten surf ich ohne Adblock o.ä. da die Betreiber ihre Kosten auch decken müssen...

Dinde ich gut, gegen unaufdringliche Werbung habe ich nichts, sehr wohl aber gegen irgendwelche Banner die man kaum wieder weg bekommt und einem die Sicht auf die eigentliche Website nehmen oder welche mit Sound bei denen man sich so erschreckt das man fast einen Herzinfarkt bekommt.

"Weiterhin kann ein Vertrag mit Eyeo abgeschlossen werden, mit dem komplette Webseiten auf die Whitelist gesetzt werden können." - Und wieder bewahrheitet sich, jeder Mensch ist nunmal käuflich.

Entweder ich blockiere Werbung aus Überzeugung oder ich lasse es bleiben. Aufgrund des "Freikaufens" verliert Adblock Plus 2.0 in meinen Augen ein ganz ganz großes Stück Seriösität.

Diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Ich meine Adblock kommt von "Advertising Block", zu deutsch "Werbung blockieren". Darunter vertstehe ich das ich, wenn es geht, alles blockiere was auch nur im entferntesten mit Werbung zu tun hat. Banner, Flashanimationen usw.

Auf einmal will man differenziert blocken? Und sogar Werbung (Sch*** auf die Kriterien) zulassen? Ich rieche in Geld gedruckte Argumente das man sich hat weichkloppen lassen.

Nun gut. Andere Väter haben auch schöne Töchter.

Ich sehe diese Neuerung mit gemischten Gefühlen, es muss sich erst zeigen wie sich die Sache entwickelt, aber ein versuch ist es sicher wert.
Standardmäßig ist diese aktiviert, kann aber im Nachgang deaktiviert werden, wenn der Nutzer dennoch keine Werbung sehen möchte.
Gut so :daumen: lobenswert.
Daher wird es sicher keinen großen Aufschrei geben wenn man es eh deaktivieren kann.

Ich kann mir den FeuerFuchs nicht mehr ohne den AdBlockPlus vorstellen, ein Segen für meine Nerven.
Ich blockiere so viel Werbung wie es nur geht, dieses Addon ist das praktischste Tool um nicht die Lust auf das Surfen zu verlieren.
Aber gegen kleine unauffällige Bildchen am Rand habe ich nichts, zb die Werbebildchen bei PCGH auf der rechten Seite der Main finde ich OK und lasse ich auch zu.
Zufällig erst heute habe ich mit dem Laptop meines Bruders kurz bei PCGH vorbei geschaut der keinen Werbeblocker installiert hat, und musste mit bedauern feststellen das die Werbung hier ablenkend und zu zahlreich ist.
Außerdem beschleunigt der AdBlockPlus auch den Seitenaufbau, das darf man bei der ganze Sache auch nicht vergessen.
PS: Ich klicke nie auf Werbung... eeetsch :-P

Mit Verweis auf eine Umfrage seien laut Palant lediglich 25 Prozent der Adblock-Plus-Nutzer gegen Werbung

Die Umfrage ist mehr als dubios abgelaufen, ich habe noch von keinem gehört, dass dieser an der Umfrage teilgenommen hat, obwohl angeblich alle mit Englischer, Russischer und Deutscher ABP Version befragt wurden.

Ich frage mich wieso man nicht schon längst auf diese Idee gekommen ist? Das ist einfach ein Segen. Von mir aus darf die ganze Seite am Rand mit statischer Werbung zugekleistert sein, dass ist sie aber fast nie.
Immer muss ich mir Epilepsiekreise anschauen und blink blink razor Kack und ein X, welches auf die Seite leitet und ein maximieren icon für das schließen oder per overlay irgendwo in der Ecke oder diese Weiterleitung von stupiden browser-games.

Ich finde es nur schön, dass man versucht Webseitenbetreiber zu forcieren angenehme Werbung zu verwenden. Es lief doch genauso wie in der Spielebranche ab, die Leute waren nicht zufrieden mit der Werbung und die ersten Blocks gab es, um das zu kompensieren hat man mehr Werbung geschaltet und im Nachhinein haben mehr Werbung geblockt und dann wurde im umkehrschluß wieder mehr Werbung geschaltet. So ist irgendwie jeder ein Stück Leidtragender.

@fac33l3s
Da fehlt noch was: Ghostery!

Deswegen habe ich hier auf PCGH auch ohne Adblock eine Werbung, andere Seiten habe dann Werbung.

@Topic
Damit verliert der Adblock seine Wirkung.:daumen2:

Die Umfrage ist mehr als dubios abgelaufen, ich habe noch von keinem gehört, dass dieser an der Umfrage teilgenommen hat, obwohl angeblich alle mit Englischer, Russischer und Deutscher ABP Version befragt wurden.
Ja stimmt, diese Umfrage ist sicher ein fake.
Aber nicht alle nutzen den AdBlockPlus nur weil sie keine Werbung sehen wollen sondern auch weil sich dadurch der Seitenaufbau Beschleunigt.

Zurück