Adblock blendet eigene(?) Werbung ein

Smil0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen..
Ich nutze Firefox 40.0.3 und den aktuellen Adblock Plus..

Ich nutze Adblock eigentlich nur für die unbekannten Seiten.. die Stammseiten bekommen von mir Ausnahmen da ich natürlich die Seiten so gut wie es geht unterstützen möchte da sie damit nun mal das Geld verdienen.
Auf vielen Seiten öffnen sich aber nun Werbungen die ich nur auf Adblock selbst zurückführen kann. Wenn ich Adblock deaktiviere verschwindet die Werbung auf manchen Seiten Komplett und auf anderen Seiten entstehen dann an deren Stelle dann die eigene Werbung der jeweiligen Seite.
Hab bei Adblock die Filter Aktuallisiert.. find einfach keine Lösung um das abzuschalten.

Hier auch mal ein Screenshot wo es echt extrem ist

Unbenannt.png

Ich meine dieses:
Schönes für Mutter & Kind, 5 ungesunde Lebensmittel & Bezahlbarer Zahnersatz
Dax-Absturz in Kürze & Bestes Spiel des Jahres & 3-Phasen Abnehm-Methode
"Diäten" waren gestern! & 5 geheime Fettzerstörer

Können wir das irgendwie in den Griff bekommen? Es nervt echt.
 
Ist evtl. bei "einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" ein Haken gesetzt? :)

(Findest du bei den "Filtereinstllungen" bzw. Strg+Umsch+F )
 
War deshalb adblock nicht auch im der Kritik, weil sie Werbung für die sie selber Geld bekommen durchwinken?
 
Den Harken hatte ich schon rausgenommen. brachte keine Abhilfe
Aber das ist doch total aufdringlich .. findet ihr nicht ?
Gibts da noch was was ich machen kann? 4 Werbekästen.. das ist doch unnormal..
 
Ich hab das bisher nur bei Gamestar beobachten können.
Ich schätze sie nutzen eine Art Skript zur Erkennung des AdBlock´s und schalten dann diese blödsinnige Werbung.

Tipp:
Nutze Ghostery, blocke alle Tracker und surf die Seite dann ohne AdBlock an. Das Ergebnis ist eine Seite komplett ohne Werbung und anderen nervigen Kram. Das klappt auch bei anderen Seiten. Lass nur bitte die Tracker Google Analytics und INFonline aktiviert, die schaden nicht und fallen auch nicht auf.
Da AdBlock ausgeschaltet ist kommen auch keine bescheuerten Einblendungen ala "deaktivieren sie bitte bitte bitte ihr AdBlock" :schief:
 
Zurück