ADATA: Stoßfeste und wasserdichte USB-Stick-Serie S107 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu ADATA: Stoßfeste und wasserdichte USB-Stick-Serie S107 vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ADATA: Stoßfeste und wasserdichte USB-Stick-Serie S107 vorgestellt

Das ist dsch alles schwachsinn, solange der USB-Stick ordentliche Geschwindigkeiten erreicht reicht das.
USB-Sticks sind von haus aus sehr wiederstandsfähig. USB-Stick kann man unter fliesendem wasse abwaschen und vom 2´Stock falen lassen, das machen die so gut wie alle unbeschadet mit. Diese "super robusten Outdoor-sticks" sind alles abzocke!

AW: ADATA: Stoßfeste und wasserdichte USB-Stick-Serie S107 vorgestellt

Mein normaler USB-Stick wird jedenfalls nicht "abgewaschen". Schon mal was von Korrosion gehört?

Also ich hab nen 4GB Stick ausm ALDI den ich nur fürs Autoradio und Partys nutzte (deshalb der Billigkrams). Der ist in den letzten 4,5 Jahren gefühlt 2713x runtergefallen, da wurde draufgetreten, wurde verloren und in Couchritzen wiedergefunden, er war im Matsch, wurde abgewaschen und hat ne Runde inner Waschmaschine mitgemacht.
Er funktioniert noch immer tadellos.

Von daher kann ich jobo nur zustimmen. Mag sein dass diese robust-Sticks noch weit mehr aushalten aber für nen normal Sterblichen dürfte es - ohne es drauf anzulegen - bereits sehr schwierig sein nen normalen Stick umzubringen.

Naja, es ist eher ein Werbemittel um zumindest auf sich Aufmerksam zu machen.

Habe meinen Kingstonstick mal aus versehen mal mitgewaschen bei 40°C, danach auf der Heizung zwei Tage trocknen lassen, und er funktioniert noch heute. :daumen:
Runtergefallen ist er auch schon ein paar mal, aber die Daten sind nicht vom Chip gerutscht! ;)

Mein normaler USB-Stick wird jedenfalls nicht "abgewaschen". Schon mal was von Korrosion gehört?

Hab ethliche Sticks von diversen Herstellern hier rumfliegen, und es wurde auch schon genug von dernen versehentlich mitgewaschen.
Alle erfreuen sich noch bester Gesundheit! Da passiert nix, wenn man die trocknen lässt!

Bin gespannt wann die ersten Sticks vermarktet werden die Erdbebensicherheit oder Gefrierschutz versprechen :schief:

Da können die Datan ja baden gehen ohne baden zu gehen ;):D

Mag sein dass diese robust-Sticks noch weit mehr aushalten aber für nen normal Sterblichen dürfte es - ohne es drauf anzulegen - bereits sehr schwierig sein nen normalen Stick umzubringen.

Hmmm - nur weil es meistens gut geht, heißt das nicht, dass man sich auch drauf verlassen kann. Herstellergarantie ist schon die schönere Variante. Aber wenn dann bitte
a) richtig, d.h. "wasserdicht" = wasserdicht (bis *Druchangabe*). Nicht "hält xy Minuten Immersion aus". Das würde bei ner Uhr bestenfalls die Bezeichnung Spritzwassergeschützt ergeben
b) mit akzeptablen Abmessungen. Das einzige, was einem USB-Stick schlagempfindlich ist, ist das Gehäuse. Macht man das aus einem robusten Material in ausreichender Stärke, braucht man definitiv keine halb-Zentimeter dicken Gummiwülste drum rum

Für einen Stick mit schlankem Metallgehäuse, der sauber mit Gummi vergossen wurde und salzwasser-korrosionssichere Kontakte hat, würde ich jedenfalls durchaus 10% Aufpreis zahlen. Aber nicht für einen unpraktischen Silikonüberzieher. (wenns wenigstens einen Standard gäbe, damit die Dinger dann dicht an die Anschlüsse entsprechender Toughbooks passen, aber nee...)

Hmmm - nur weil es meistens gut geht, heißt das nicht, dass man sich auch drauf verlassen kann.

Ja, klar.
Es ging mir nur darum zu erwähnen, dass USB-Sticks an sich bereits recht widerstandsfähig sind und solche "Supermodelle" für einige wenige Anwendungen sinnvoll sein können aber ein normaler Nutzer wohl absolut keinen Vorteil davon hat.
Deshalb glaube ich schon dass da viel werbewirksames dran ist an solchen Angeboten.
Bei dem "richtig wasserdicht" wenns soweit kommt würde es mich auch nicht wundern wenn man wieder "50M" oder sowas wie bei den tollen Armbanduhren draufdruckt und wieder massig Leute da "bis 50m wasserdicht" reininterpretieren obwohls nur "50 Minuten unter Spritzwasser" heißt^^

bei mir sterben die immer nur einen tod (der wohl häufigste) => autoradio tasche im beifahrerfußraum => krack

und dann nutz mir auch carglass nix ^^ dann heißts noch einmal notdürftig löten (wenn was sinnvolles druf war) und dann ab in die tonne :)

wasserdicht ? versteh ich nicht habe schon mehrmals normale sticks mitgewaschen => es war noch keiner kaputt (trotz schleudern , waschpulver, wärme etc)

denke die robustesten sticks sind diese kurzen die kaum ausm slot rausgucken ^^

:)
Naja. Die "50M" stehen eigentlich schon für 50 Meter (Strecke? :ugly: ), obwohl kein kleines m verwendet wird. Allerdings gerne ohne Wassersäule-ohne Gegendruck (d.h. 5 bar, wie sie in 40 m Tiefe wirken) und vor allem: Statisch. Das bei Aufprall auf die Oberfläche nach 5-6 m Fall (die Uhr springt ja nicht in Höhe 0 vom 5 m Brett) etwas mehr wirken könnte, wird gerne unterschlagen.

Aber ich will so einen Stick ja auch nicht mit zum Tauchen nehmen (Hohe Druckgarantie könnte auch Probleme mit den Chips geben), aber ein "robuster" Stick sollte eben so robust sein, dass er auch, wenn er unten in einer Tasche liegt, noch funktioniert, nachdem die auf ein Boot geschmissen und den ganzen damit herumgeshippert wurde, ohne dass jemand aufgefalle wäre, dass sich unter ihr das Wasser sammelt.

Zurück