• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Adapterkabel für Lüfteranschluss an Graka

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Adapterkabel für Lüfteranschluss an Graka

Hi Leute,

ich hab mir für meine 8800GTX den HR-03 Plus mitsamt einem 92mm Lüfter gekauft.
Ich würde gerne, dass der Lüfter weiterhin über die Graka geregelt werden kann.

Nun hab ich zwei Probleme. Erstens der Anschluss auf der Graka ist ein 4-poliger. Zweitens der Anschluss ist kleiner als ein normaler 3/4-poliger Stecker.

Ich könnte zwar den Anschluss vom Originalkühler abbasteln und an den neuen Lüfter dran, aber ich bin mir nicht sicher ober die Graka eine Lüftersteuerung über Spannung beherrscht.

Ich könnte mir aber noch einen neuen Lüfter mit 4-poligem Anschluss kaufen, dann dürfte alles kein Problem darstellen.

Aber ersteinmal die Frage an euch, ob das o.g. funktionieren könnte.

mfg
SilentKilla
 

Maxanier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also auf basteln würde ich eher verzichten,
Kannst ja mal den Support anschreiben, ob sie einen Vorschlag haben.

Oder halt nach einem passenden Lüfter suchen, hat der Steckplatz an der Graka die normale Größe eines Pwm Steckers ?
 
Oben Unten