• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Adapter zur Bündelung der Gehäusekabel gesucht

debalz

Software-Overclocker(in)
Adapter zur Bündelung der Gehäusekabel gesucht

Moin Leute,

ich suche dringend einen Adapter diese Minikabel welche vom Gehäuse (On/Off, LED, Reset....) bündelt. Ich bekomme die einfach nicht ans Mainboard bzw. es ist elendes gefrikkel wenn man am umbauen ist, wieder diese Ministecker richtig zu verbinden. MB ist Asrock Extreme 4...
Danke !

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
AW: Adapter zur Bündelung der Gehäusekabel gesucht

Bei Asus sind diese standardmäßig dabei, keine Ahnung ob man diese einzeln nachgekauft bekommt, zumal ja die PIN-Belegung von Hersteller zu Hersteller abweichen kann.

al007

PC-Selbstbauer(in)

Den Adapter kannst du vergessen. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
Versuchs doch mal mit einer Spitz- oder Telefonzange.

D

Dr Bakterius

Guest

Müßte man sich quasi selbst bauen und mit einem Farbcode versehen. oder man trennt die Kabel auf und versieht die mit einem Stecker

TE
debalz

debalz

Software-Overclocker(in)

Es ist mir jedesmal ein Graus diese winzigen Steckerchen anzubringen, bin eh kein großer Feinmotoriker - hätte ich das vorher gewusst, wäre es ein Asus Board geworden :pissed:
Das mit der Spitzzange werd ich mal versuchen, muss die allerdings vorher bestellen - besitze nur einen Hammer und eine Bohrmaschine ;) damit wirds schwierig beim PC-Basteln:lol:

Oben Unten