Ich werfe mal die Presonus Eris 5 in den Raum oder aber ein Paar KRK RoKit, die allesamt besser für Elektronische Musik und Rock taugen, als die ADAM.. Wenn du diese als Hi-Fi Ersatz haben willst, dann nehme dir keine ADAMs, denn dieses klingen so dermaßen Neutral, dass Gute Musik einem Ohrenorgasmus gleich kommt, schlechte aber Gnadenlos dir den Spaß verdirbt.
Desweiteren würde ich IMMER zu einer Kombi aus LS + Sub greifen, weil der Sub einfach tiefer kommt und mehr Reserven hat. 5 Zoll TT reichen auch aus um alles bis 80Hz und bissl drunter abzuspielen, Richtigen sauberen Tiefbass bekommst du nur mit einem Sub
Dynaudio und Genelec wäre eine Alternative, aber auch eine teure Alternative.
Sonst halt die Klassiker von Alesis:
Alesis M1 Active MK2 Studiomonitor
Klingen sehr gut dank 6,5 Zoll Woofer, haben aber auch einen Prägnanten Nachteil, wenn man Studio-LS Benötigt. Sie sind eben noch Hi-Fiiger als man das gerne haben möchte. Muss aber sagen dass Elektro, Rock und solche Musik auf denen sehr gut klingen. Sind aber auch nicht die kleinsten.
Meine Empfehlung geht wie immer an die Eris 5 + Sub
http://www.thomann.de/de/presonus_eris_5.htm
Sollte der KRK Ebenbürtig sein (KRK spielt gefühlt etwas dumpfer, weil andre Abstimmung als die ADAM oder die Presonus)
Alternativ die hier:
KRK RP5 RoKit G3 Stand Bundle
Achja und das Wichtigste.. Gehe zu Thomann, Justmusic oder wie die Fachgeschäfte alle heißen, nimm dir deine ORIGINAL CDs mit (bäh MP3 aus YT bäh) und höre Probe. So und nur So kauft man Soundhardware