Activision Blizzard: Stellt Diversity-Tool vor, Spieler sind empört

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: Stellt Diversity-Tool vor, Spieler sind empört

Activision Blizzard hat kürzlich in einem Blogbeitrag ein neues Tool vorgestellt, das seit 2016 bei dem in Schweden gegründeten Entwickler King in Arbeit war. Das sogenannte Diversity-Tool sollte sicherstellen, dass es in den Spielen keine unterrepräsentierte Charaktere oder unbewusste Vorurteile gibt. Der Artikel erregte in der Community einiges Aufsehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Stellt Diversity-Tool vor, Spieler sind empört
 
Es ist zwar schon etwas her, aber das letzte Mal, als man Menschen anhand von Hautfarbe, Herkunft und anderen Dingen bewertet hat, hatte das katastrophale Folgen.
Anscheinend hat man das bei Blizzard vergessen. Und anscheinend hat man auch nicht aus der eigenen Vergangenheit gelernt. Man möchte meinen, dass da mittlerweile mal jemand prüft, bevor solche Mitteilungen veröffentlicht werden.
 
Activision Blizzard kann doch inzwischen machen was sie wollen... es ist dann trotzdem falsch. Ich finde das albern, wie sich die "Community" verhält.
Als wäre es so leicht Mal eben Entwickler all dieser Kategorien zu finden und einzustellen. Na und wenn man das macht, wenn man gezielt nur Menschen mit bestimmten Hintergründen einstellt... wie würde das wohl bezeichnet werden???
 
Ohje ist das anstrengend.
Stimmt Vorredner Cleriker, die könnten es gar nicht richtig machen.

Affig ist das Tool dennoch. Oh, ist "affig" jetzt schon aus irgendeinem Grund political uncorrect?! Naja, ich bin ja nicht Activision Blizzard....

Ich stelle mir gerade ein Mittelalter-Spiel vor in der Zeit der Hexenverbrennung und dann muss laut diversitytool aber unbedingt ein schwarzer, homosexueller und idealerweise auch ein Latino mit in der Story dabei sein...?!

Lasst die Leute einfach Spiele machen.
Das einzige was mich immer nervt ist die oft übertrieben sexualisierte Darstellung von weiblichen Charakteren. Aber das wird mir einem Diversität Tool auch nicht besser.
Vermutlich...
 
Ohje ist das anstrengend.
Stimmt Vorredner Cleriker, die könnten es gar nicht richtig machen.

Affig ist das Tool dennoch. Oh, ist "affig" jetzt schon aus irgendeinem Grund political uncorrect?! Naja, ich bin ja nicht Activision Blizzard....

Ich stelle mir gerade ein Mittelalter-Spiel vor in der Zeit der Hexenverbrennung und dann muss laut diversitytool aber unbedingt ein schwarzer, homosexueller und idealerweise auch ein Latino mit in der Story dabei sein...?!

Lasst die Leute einfach Spiele machen.
Das einzige was mich immer nervt ist die oft übertrieben sexualisierte Darstellung von weiblichen Charakteren. Aber das wird mir einem Diversität Tool auch nicht besser.
Vermutlich...
Das wurde bei Kindom Come Deliverence versucht. Wurden Attackiert weil nur weiße in einem Mittelalter Spiel waren
Danke an die ständig empörte Twittergemeinde die so etwas dämliches erst notwendig gemacht hat.
nicht notwendig aber weswegen es überhaupt existiert aber verstehe schon wie deine Denkweise war
 
Lol witzig, wie man krampfhaft versucht es allen recht zu machen, gendern nervt und wird von der Mehrheit der deutschen abgelehnt. Vermutlich weltweit genauso. Warum krampfhaft durchdrücken? Scheinbar gibt es Themen bei denen es egal scheint was die Minderheit will und manche nicht.... Fragt mal die impfskeptiker oder die impf geschädigten was für die getan wird.... Nix. Aber der/die/es hausmeister*innen und*außen darf sich das Geschlecht aussuchen und jeder muss es mitmachen? Ich lehne jede Form von diskriminierung oder Benachteiligung ab, aber das gegendere und übertriebene political correctness nervt einfach nur und trägt nicht dazu bei "anders sein" gesellschaftsfähiger zu machen. Im Gegenteil.

Ich lese gerade, dass ich kabelverknoter(in) bin.... Das finde ich übrigens nicht richtig weil es einfach nicht stimmt ich bin ein VERKNOTERRRRR - männlich! Ausserdem existiert in unserer Sprache ein maskulines neutrum! Welches aber gerne weg ignoriert wird....
 
Das wurde bei Kindom Come Deliverence versucht. Wurden Attackiert weil nur weiße in einem Mittelalter Spiel waren

nicht notwendig aber weswegen es überhaupt existiert aber verstehe schon wie deine Denkweise war

Bei Kingdom Come Deliverance fand ich die Diskussion bezüglich Menschen mit anderer Hautfarbe und das Frauenbild mehr als daneben.
Ich sage bewußt die Diskussion, weil in dem Spiel ein Gesellschaftsbild vermittelt wird, welches so heute halt nicht mehr passt.
Aber mal ehrlich, was glauben die Leute denen das Spiel nicht divers genug ist, wo man damals, im westlichen, christlichen Europe einen Menschen mit anderer Hautfarbe angetroffen hätte?
Vermutlich in einem Käfig auf einem Jahrmarkt. Die Leute jammern darüber, aber das war doch bis Anfang der 30er Jahre, ahc was sogar bis in die 40er, 50er üblich.
Vom Frauenbild mal ganz abgesehen.
Das Thema Hexerei wird ja auch behandelt, allerdings auf eine sehr humoristische Weise.
Das ist das Schöne bei KCD, trotz aller geschichtlichen Genauigkeit, hat man es geschafft witzige Elemente beizubehalten.

Zum diesem Blizzard Tool. Als ob die Leute echt keine anderen Sorgen haben als ihre "Andersartigkeit".
Und so lange immer auf diesen Punkt verwiesen wird, dass man anders ist, wird man als anders wahrgenommen.
Aber das sind Diskussionen, die werden seit Jahrzehnten geführt über und mit Menschen, die man früher behindert genannt hat (keine Ahnung, wie man das heute nennt, vielleicht "Mensch mit besonderen Eigenschaften"?)
Frauen und im Prinzip mit allen, die sich für was anderes/besseres/oder sonstwas (ge)halten haben.
Also im eigentlich jeder Mensch, weil alle auf ihre Art besonders sind.
Nur manche glauben halt ums Verrecken, dass sie besonderer sind.
 
Wen juckt es, ob Spiele eines Publishers "divers" genug sind, wenn selbiger Publisher seine Mitarbeiter, spricht echte Menschen, nicht mal ordentlich behandeln kann? Glauben die, dass sie damit Brownie Points erhalten und die Leute plötzlich vergessen, was in solchen Unternehmen vor sich geht?

Ist auch nicht so, dass nur Personen bestimmten Geschlechtes oder Hautfarben mies behandelt werden. Wenn sich das Führungspersonal für was besseres hält und normale Mitarbeiter nur als Mittel zum Zweck sehen, juckt es sie nicht, wie der Mitarbeiter aussieht.
Das perfide ist ja, dass wir wahrscheinlich auf den Weg dahin sind, dass weiße, männliche, heterosexuelle Mitarbeiter weiterhin beschissen behandelt werden können und kein Sprachrohr erhalten, da sie nicht "divers" genug sind, als dass es bestimmte Personengruppen jucken würde. Das haben wir ja beim Missbrauch von bzw. Gewalt gegen Jungen und Männer schon seit langer Zeit, da gern so getan würde, als wären männliche Opfer häuslicher Gewalt nur Waschlappen. Da kommen dann auch gern die Femnazis (sie Feministen zu nennen wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, die für echte Gleichberechtigung kämpfen), die meinen dass Frauenhäuser geschlossen werden würden, weil ein "Männerhaus" eröffnet wird. So der Fall in den USA, wo es unzählige Frauenhäuser gibt und so gut wie keine für Männer, weshalb eins eröffnet werden sollte, wogegen Femnazis Sturm liefen.
Oder die Studie aus einem afrikanischen Land, in welcher es um Missbrauch von männlichen Schülern durch Erwachsene (Lehrer, Familienmitglieder etc.) beider Geschlechter (übrigens erfolgte der Missbrauch fast 50/50 durch Männer und Frauen) ging und welche dann von einer solchen Möchtegern-"Feministin" aufgegriffen wurde, die sie dann so darstellte, als ginge es um Missbrauch von Mädchen durch Männer...
 
Also inzwischen geht mir das bei allen Firmen sowas von aufm Sack diese " wir sind super offen Mentalität und akzeptieren jedes Geschlecht( nach (jetzt kommts) diversen Meinungen gibts ja deutlich mehr wie 2...) Das wird so ausgeschlachtet durch Werbung etc....

Kann man nicht einfach die Leute leben lassen wie sie möchten?
Ja auch ich denke mir meinen Teil bei einem "Paradiesvogel/in(schreibt man das so)? Weil ich mich damit nicht wirklich identifizieren kann und auch nicht hineinversetzen kann das ich jetzt z.B. ne Frau bin/ sein möchte.
Trotzdem würde ich auch diesen Menschen mit Respekt behandeln und das fehlt einfach in dieser Welt.


BTT:
Für Blizzard ist in dieser Hinsicht doch alles vorbei. Die können wirklich alles machen und würden in dieser Hinsicht abgestraft werden.
Mal wieder nen ordentliches Game wäre sicher die sinnvollere Maßnahme^^ vielleicht sollten die da hier Herzblut stecken :D
 
Die Revolution frisst Ihre eigenen Kinder :)

Also normalo braucht man sich nur zurück zu lehnen und die Show genießen...

Bin auch gespannt wie "divers" unsere Fußballjungs nun in Katar auftreten, oder war es etwa nur Gratisapplaus hier.. wie bei 99,9 % aller multinationalen Unternehmen.

Hier in Europa chic mit pride Flagge... Aber auf den Sozial Media Accounts richtung nahen Osten lässt man das dann
doch besser weg...
Herrlich...

Zurücklehnen und genießen.

Wann lernen die Unternehmen endlich, dass den woken lefy´s niemals etwas genug ist
sobald man denen auch nur den kleinsten Finger zu reichen um denen Produkte verkaufen zu wollen, welche diese
eh nicht kaufen.
Affig ist das Tool dennoch. Oh, ist "affig" jetzt schon aus irgendeinem Grund political uncorrect?! Naja, ich bin ja nicht Activision Blizzard....

kommt darauf an...
Ich erinnere mich an den Kinderpullover mit einem Affen Aufdruck und dem Spruch...
Coolest Monkey in Town.

Hat ein Kind mit der falschen Hautfarbe getragen.... Keine Ahnung mehr wie viele Filialen von H&M dann drauf gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revolution frisst Ihre eigenen Kinder :)

Also normalo braucht man sich nur zurück zu lehnen und die Show genießen...

Bin auch gespannt wie "divers" unsere Fußballjungs nun in Katar auftreten, oder war es etwa nur Gratisapplaus hier.. wie bei 99,9 % aller multinationalen Unternehmen.

Hier in Europa chic mit pride Flagge... Aber auf den Sozial Media Accounts richtung nahen Osten lässt man das dann
doch besser weg...
Herrlich...

Zurücklehnen und genießen.

Wann lernen die Unternehmen endlich, dass den woken lefy´s niemals etwas genug ist
sobald man denen auch nur den kleinsten Finger zu reichen um denen Produkte verkaufen zu wollen, welche diese
eh nicht kaufen.


kommt darauf an...
Ich erinnere mich an den Kinderpullover mit einem Affen Aufdruck und dem Spruch...
Coolest Monkey in Town.

Hat ein Kind mit der falschen Hautfarbe getragen.... Keine Ahnung mehr wie viele Filialen von H&M dann drauf gegangen sind.
Stimmt! Da muss man echt vorsichtig sein.
Das war ein riesen Fäkaliengewitter damals.
Dabei war es ja offensichtlich nicht so gemeint oder ein Versehen...
 
Stimmt! Da muss man echt vorsichtig sein.
Das war ein riesen Fäkaliengewitter damals.
Dabei war es ja offensichtlich nicht so gemeint oder ein Versehen...

Und deswegen NIEMALS sich auch noch bei den woken leftys entschuldigen.

Und wie die Menschen wohl gerade die "fresse" von diesem ganzen Zeug voll haben zeigt Amerika.
Vllt kennen ja einige die Story zwischen Daily Wire und Harry´s Razors.

Hier die Antwort von Daily Wire und nun Jeremy´s Razors...
und die fic*** gerade richtig hart zurück... Massiv erfolgreich.

Selten so einen guten Werbespot gesehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Update, wunderbare Erläuterung zu dem hervorragendem Werbespot ab 44:31

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die vorhersehbaren Auswüchse der Identität Bewegung oder auch "Wokismus". Wenn alles was zählt Attribute wie Geschlecht, Hautfarve oder sexuelle Orientierung sind, dann fängt zwangsläufig auch die Bewertung an. Das sehen wir an Dingen wie "alter weißer Mann" ebenso wie "Gender Pay Gap" oder angeblichen Ungerechtigkeiten, die sich bei näherer Betrachtung entweder gar nicht um welche handelt oder diw gar nicht tatsächlich einzelne Gruppen betreffen. Es geht nicht um Egalität und reale Probleme, sondern um Bevorzugung, Sonderbehandlung und gefühlte Probleme. Das Ergebnis ist eine verzerrte Realität, Rassismus, Sexismus und Diskriminierung.

Tja und in Fällen wie diesen zeigt sich dann eben auch Mal ganz offen welch geistes Kind die Schwurbler sind.
 
Zurück