News Activision Blizzard: FTC will Microsoft-Übernahme stoppen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: FTC will Microsoft-Übernahme stoppen

Die FTC will Microsoft die Übernahme von Activision Blizzard untersagen und hat eine einstweilige Verfügung eingereicht. Microsoft reagiert darauf jedoch gelassen. Es könnte sogar die Übernahme des Entwicklers hinter Diablo 4 und Call of Duty beschleunigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: FTC will Microsoft-Übernahme stoppen
 
Lustig wie die EU diesen Deal absegnet hat, obwohl jedes Kind oder jeder der nur einen Funken Ahnung vom Gamesmarkt hat natürlich weiß, dass hier eine völlig ungesunde Marktkonzentration entsteht.

Aber wundern tut's mich nicht, immerhin hat ja auch die USA in den 1990igern als einzige Schritte gegen die unfaire Marktkonzentration von Microsoft am PC Markt getätigt...ohne dieses Eingreifen würden wir heute wohl noch überteuerte Windows-Pcs ohne Internet benutzen und keine Smartphones kennen ?
 
Lustig wie die EU diesen Deal absegnet hat, obwohl jedes Kind oder jeder der nur einen Funken Ahnung vom Gamesmarkt hat natürlich weiß, dass hier eine völlig ungesunde Marktkonzentration entsteht.

Aber wundern tut's mich nicht, immerhin hat ja auch die USA in den 1990igern als einzige Schritte gegen die unfaire Marktkonzentration von Microsoft am PC Markt getätigt...ohne dieses Eingreifen würden wir heute wohl noch überteuerte Windows-Pcs ohne Internet benutzen und keine Smartphones kennen ?

Wieviel % des Gamingmarktes gehört MS denn damit?
Haben Sony, Tencent und Co. eine "gesunde Marktkonzentration"?
 
Der Markt ist ja eh sehr stark Segmentiert.Solche Puplischer wie EA Games haben halt zu viel Macht verloren gehabt.Früher war es jedoch EA Games gewesen der die oberhand hatte.Daran wirklich gestört hat es jedoch früher auch kaum wen,was nun anderst als Früher sein soll,verstehe ich halt auch nicht.Es wird immer irgenwo nen Monopol entstehen.
 
Embracer muss sich totlachen. Und Sony mit ihren Alibi PC Versionen die nie laufen auch....

Ich würds so machen. Gerne auf Playstation releasen, aber dann so Gammelversionen wie Sony auf PC raushaut. Steht nirgendwo das es laufen muss.
 
Lustig wie die EU diesen Deal absegnet hat, obwohl jedes Kind oder jeder der nur einen Funken Ahnung vom Gamesmarkt hat natürlich weiß, dass hier eine völlig ungesunde Marktkonzentration entsteht.

Aber wundern tut's mich nicht, immerhin hat ja auch die USA in den 1990igern als einzige Schritte gegen die unfaire Marktkonzentration von Microsoft am PC Markt getätigt...ohne dieses Eingreifen würden wir heute wohl noch überteuerte Windows-Pcs ohne Internet benutzen und keine Smartphones kennen ?

Achso jeder weiß das? Dann ist aber jeder nicht sehr informiert. Konsolen markt Nummer 1 Nintendo, Nummer 2 Sony, Nummer 3 MS. Im Publishing Bereich gibt es sehr viele Größen neben den o.g Ubisoft, EA, Embrace, Take2, Tencent, Valve, viele kleinere und mittlere Publisher sowie unzählige Indistudios. Es ist nirgends so einfach in den Markt zu kommen wie im Gameing Bereich. Daran wird auch der Kauf von AB nichts ändern.
 
Lustig wie die EU diesen Deal absegnet hat, obwohl jedes Kind oder jeder der nur einen Funken Ahnung vom Gamesmarkt hat natürlich weiß, dass hier eine völlig ungesunde Marktkonzentration entsteht.

Aber wundern tut's mich nicht, immerhin hat ja auch die USA in den 1990igern als einzige Schritte gegen die unfaire Marktkonzentration von Microsoft am PC Markt getätigt...ohne dieses Eingreifen würden wir heute wohl noch überteuerte Windows-Pcs ohne Internet benutzen und keine Smartphones kennen ?
40 Wettbewerbsbehörden haben den Deal mit Auflagen oder gar auflagenfrei zugestimmt, nur nicht die USA und GB, die beide zufällig und nachgewiesener Maßen sehr eng zusammenarbeiten, zuletzt auch unmittelbar vor der GB Entscheidung. Darüber hinaus mit einer Vorsitzenden der FTC, der es nur um persönlich, ideologische Profilierung geht. Finde den Fehler...^^

Ansonsten zeig doch mal die konkreten Marktanteile auf, nach meinem Kenntnisstand hat Sony alleine 50 % mehr Marktanteil als MS. Erkläre mir in dem Zusammenhang MS´s ungesunde Marktkonzentration, die ändert sich kein bisschen dadurch?!?

MfG
 
Zurück