News Activision Blizzard: EU genehmigt wohl Microsoft-Übernahme unter Auflagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: EU genehmigt wohl Microsoft-Übernahme unter Auflagen

Noch immer ist die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nicht in trockenen Tüchern. Nun hat sich die EU-Kommission wohl darauf geeinigt, dem Deal zuzustimmen, allerdings nur unter Auflagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: EU genehmigt wohl Microsoft-Übernahme unter Auflagen

Call of Duty kommt also wirklich auf die Switch bzw. den Nachfolger, das könnte interessant werden, wie sie ihre Engine auf den Nvidia-SoC optimieren. Digital Foundry reibt sich schon die Hände :D

Call of Duty kommt also wirklich auf die Switch bzw. den Nachfolger, das könnte interessant werden, wie sie ihre Engine auf den Nvidia-SoC optimieren. Digital Foundry reibt sich schon die Hände :D
DF, man, dieses Pixelgezähle nervt doch nur noch. Wir wollen doch auch spielen oder nicht? ;-) Ich habe gelesen, dass evtl. in dem Zuge eine neue Switch kommt. Das wäre auch ein sper Zugpferd.

@News
Für die Spieler wahrlich ein echter Gewinn. Die Sonyexxklusivität und der Ausschluss vieler millionen Spieler ist damit vom Tisch. Super! :-)

MfG

Mit den Auflagen, sollten sie so kommen, war ja durchaus zu rechnen. Witzig wäre, wenn man für z. B. ein Spiel wie aktuell CoD: MW2 keine speziellen Deals mehr möglich wären. Das ist einerseits zum Vorteil aller, andererseits zum Nachteil Sonys. Und das ist etwas, was mich freut!

Sony darf gerne mal ein wenig Dreck fressen!

Ansonsten hoffe ich jetzt noch auf die Zustimmung der anderen Behörden.

Hierbei beruht man sich auf mit der Sachlage vertraute Personen.

Halt Lobbyisten. lmao

Obwohl CoD groß ist, es wird sicherlich nicht die einzige Auflage sein, die sie erfüllen müssen. Auch wenn ich von dem Drecksladen schon viele Jahre nichts mehr gekauft habe, Activision Blizzard hat eben einige große Marken für den Mainstream, darunter auch Diablo.

Das wird wahrscheinlich eine sub-720p 30 FPS Umsetzung. :ugly:
Mir tun die Entwickler leid, die das umsetzen müssen auf diesen hoffnungslos veralteten Krüppel.
Das letzte CoD haben sie ja auch noch auf die standard PS4 und One umgesetzt haben hat sich teilweise auf 900p bei 30 FPS runterskaliert.

Das wird wahrscheinlich eine sub-720p 30 FPS Umsetzung. :ugly:
Gut, 30 FPS sind blöd. Aber 720p müsste doch eigentlich für den Bildschirm der Switch reichen, oder nicht? Habe keine und kann daher nichts dazu sagen.

Aber eventuell gibt es ja mal wirklich eine neue, bessere Switch. Die würde ich mir dann durchaus auch kaufen.

Wahnsinn was für ein Aufwand betreiben wird um diese Spiele, ist einem im ersten Moment garnicht bewust.
Ein Internationales rechtliches Gefecht, wahnsinn.

Super, erste Hürde genommen.
Ich hoffe sehr, das die Übernahme klappt, um in Zukunft auch alle Activision/Blizzard Titel im Gamepass spielen zu können.

DF, man, dieses Pixelgezähle nervt doch nur noch. Wir wollen doch auch spielen oder nicht? ;-) Ich habe gelesen, dass evtl. in dem Zuge eine neue Switch kommt. Das wäre auch ein sper Zugpferd.

Das ist ja gerade der Witz, dass bei einer Version für eine Hybrid-Konsole wahrscheinlich deutlich mehr interessante Optimierungen sind als beim Battle zwischen Xbox Series X und PS5 im Stil von "Ich hab drei Pixelreihen mehr als du!". Hat man in der Vergangenheit ja bei vielen Umsetzungen sehen dürfen, insbesondere Panic Button hat immer alles aus dem Chip rausgeholt beim portieren.

Gut, 30 FPS sind blöd. Aber 720p müsste doch eigentlich für den Bildschirm der Switch reichen, oder nicht? Habe keine und kann daher nichts dazu sagen.

Aber eventuell gibt es ja mal wirklich eine neue, bessere Switch. Die würde ich mir dann durchaus auch kaufen.

Im Nvidia-Leak war der Chip bereits zu sehen. Selbst wenn die regulatorischen Dinge jetzt schnell gehen sollten rechne ich damit, dass die Ankündigung des ersten CoDs, welches nativ läuft und nicht nur aus Cloudstreaming besteht, bereits auf dem Nachfolger stattfindet. Diese Konsole schafft dann wahrscheinlich auch mehr als 30 FPS in 720p, im Zweifel wird DLSS drübergebügelt.

Interessant wäre zu beobachten, ob man dann die Konsolen aus der Xbox One/PS4-Generation noch länger mit Call of Duty füttert, weil man bei so einem Blockbuster dort auch noch genug Spiele absetzen kann und man sowieso mit der SwitchTwo ein schwächeres Rendertarget noch bedienen muss.

Geforce Now auf Switch und 1080p am TV ist ohne Mehrkosten möglich.
Ma sollte allerdings den Pro Controller haben sonnst machts wenig Spaß.

Das wird höchstwahrscheinlich via Streaming gelöst werden. Wäre nicht das erste Mal bei der Switch.
Siehe Ubisoft mit AC Odyssey in Japan. ;)

720p sind auch auf dem kleinen Monitor nicht besonders hübsch.
Bedenke aber auch, dass es am großen Monitor nicht viel besser laufen wird.

Das wird höchstwahrscheinlich via Streaming gelöst werden. Wäre nicht das erste Mal bei der Switch.
Siehe Ubisoft mit AC Odyssey in Japan. ;)

Hab ich ja auch geschrieben, aber wenn dann nächstes Jahr der Nachfolger kommt wird die Leistung ausreichen, um ein optimiertes PS4-Rendertarget auf dem Gerät abzuspielen und dann werden sie wohl kaum weiter Streaming als Lösung nehmen, Server kosten mehr Geld als Portierungen ;)

Um das Jahr 2000 rum hat es einfach keine Sau interessiert wenn eine Spielebude die andere Spielebude übernimmt. Außer natürlich ein paar Gamer die sich in der Branche auskannten. Heute mischt sich sogar die EU in Verhandlungen ein. Das sind so krass unterschiedliche Dimensionen.

Die werden einfach eine eigene Version entwickeln, das ist auch die beste Lösung. Das war früher der Normalfall.

War ja klar das Rückgratlos EU wieder alles genehmigt, mit pseudo Vorlagen die kein Schwein am Ende interessieren.

Und wenn sie es verboten hätten, dann wäre es auch nicht recht. Denn dann hätte sich das bürpkratische Monster in Dinge eingemischt, wie es nichts angehen.

Man kann es den Anti-EU-Leuten einfach nicht recht machen.

Mir tun die Entwickler leid, die das umsetzen müssen auf diesen hoffnungslos veralteten Krüppel.

Die PC Gaming Masterrace hat gesprochen.

Wobei du doch selbst nur einen veralteten Krüppel besitzt. Deine Karte bringt in Raytracing fast nichts zu Stande, diene CPU ist 4 Jahre alt und war schon damals nicht gut. Beim RAM hatte ich schon vor 10 Jahren deutlich mehr.

Das müßte doch für Depressionen sorgen, die nur mit einer RTX 4090 und einem R9 7950X3D zu behandeln sind.

720p sind auch auf dem kleinen Monitor nicht besonders hübsch.

Offenbar weißt du es nicht, aber 720p ist die Auflösung des kleinen Monitors.

Mach dich bitte erst schlau, bevor du rumtrollst.

Die werden einfach eine eigene Version entwickeln, das ist auch die beste Lösung. Das war früher der Normalfall.

Und wenn sie es verboten hätten, dann wäre es auch nicht recht. Denn dann hätte sich das bürpkratische Monster in Dinge eingemischt, wie es nichts angehen.

Die PC Gaming Masterrace hat gesprochen.

Wobei du doch selbst nur einen veralteten Krüppel besitzt. Deine Karte bringt in Raytracing fast nichts zu Stande, diene CPU ist 4 Jahre alt und war schon damals nicht gut. Beim RAM hatte ich schon vor 10 Jahren deutlich mehr.

Das müßte doch für Depressionen sorgen, die nur mit einer RTX 4090 und einem R9 7950X3D zu behandeln sind.

Offenbar weißt du es nicht, aber 720p ist die Auflösung des kleinen Monitors.

Mach dich bitte erst schlau, bevor du rumtrollst.
Ich darf als mündiger EU Bürger die Vollpfosten kritisieren oder loben, je nachdem was zutriff.

Am Ende wissen wir das es durch Vetternwirtscahft und Lobbysmus eh duchgewunken werden würde.

Dessen war sich MS auch sicher.

Tja, Geld ist nicht alles, es ist macht. Ich habe den Gamepass Ultimaten und begrüße es gut gemacht! Diese Sony Exklusivität ging mir auf den geist.

Doch, Übernahmen sollten generell nicht genehmigt werden. Das ganze führt die Märkte nur in Oligolpole und Monopole Marktstrukturen zum Vorteil einiger weniger.

Diese Platte… :lol:

Zurück