Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick liefert sich herrlichen Medien-Zoff mit Electronic Arts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick liefert sich herrlichen Medien-Zoff mit Electronic Arts gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick liefert sich herrlichen Medien-Zoff mit Electronic Arts

Ein Boykott wäre längst überfällig ,wenn man bedenkt wie Activision die PC Community nach strich und faden verarscht und mit Füssen tritt.

Also wenn ich ehrlich bin, werde ich bestimmt nicht auf Diablo 3 verzichten wegen diesem Herren. Auch die nächsten SC Titel werde ich mir zulegen. So ehrlich muss ich sein. Aber bei allen Spielen die ich nicht wirklich erwarte mache ich getrost einen Bogen um den Kauf. Ich kaufe auch ganz gerne mal ein Schnäppchen auf der Spielpyramide oder kaufe mir günstige Spiele, die gerade im Angebot sind. Auch manchmal ein bisschen blauäugig, vorausgesetzt der Preis ist klein genug.
Ich habe in letzter Zeit aber auch das ein oder andere Spiel liegen lassen, als ich "Activision" drauf gelesen habe. Und so werde ich es auch in Zukunft halten.

Wenn jemand so arrogant ist, muss er schon verdammt gute Ware liefern, um Kunden zu finden.

PS: CoD ist für mich eh nicht mehr existent. Da kann das Spiel so gut werden wie es will. Wenn man 15€ für ein paar Maps verlangt, ist ein Kauf ausgeschlossen. Und es gibt ja auch noch andere Shooter :)

Ich würde es erst kaufen,wenn Amazon es mir förmlich hinterher schmeißt oder ich es zufällig an der 10€ Spiele-Pyramide sehe.
Und auch nur dann,wenn ich vorher gelesen habe das es gut ist und nicht so verseucht ist wie MW2.
Auch wenn ich das ganz gerne spiele,so sind doch die Hälfte der Spiele unspielbar wegen Cheatern oder dem verdammten IWNet/Host-Schrott.
Ich werde mir sicher kein COD mehr gleich nach Release holen,da kann es noch so gehypt werden.
Also ehrlich,Activision steht mir echt Oberkante Unterlippe!

Also wenn ich ehrlich bin, werde ich bestimmt nicht auf Diablo 3 verzichten wegen diesem Herren. Auch die nächsten SC Titel werde ich mir zulegen. So ehrlich muss ich sein.

Ich denke ich werde mir auch Diablo3 mal näher ansehen .. ob ich es kaufe ist ne andere Sache...

Ich habe StarCraft geliebt ... aber .. als ich die Beta von SC2 gespielt habe ... ich konnt einfach nicht damit warm werden ... zuviele negative Punkte.

Ich habe mir immer noch kein StarCraft2 gekauft - und - man mag es kaum glauben - mir gehts immer noch gut! :D ;)

So langsam muss man ja echt schaun was noch an guten Publishern und Entwicklern übrig geblieben ist ...

Irgend wann boykottiert man alle Publisher, und wundert sich, warum man keine Spiele mehr kaufen kann.;)

Naja .. war ich Anfangs ein Steam Gegner bin ich mittlerweile von dem Konzept überzeugt.

Es ist einfach für Publisher und Kunden der beste Kompromiss.
Andere Konzepte wie die von Securom mögen für manche nicht in Frage kommen, ich könnte mit sowas aber auch leben (Keine CD Abfrage, keine Internet Verbindung, nur einmalige Aktivierung (Vergleichbar mit der Windows Aktivierung))

Irgendwo muss man anfangen zu schaun was wirklich zumutbar ist ... und was zu weit geht.
Wenn ich mich bei einem Spiel jedes mal einloggen muss, bei einem Mssiv Multiplayer Titel keinen LAN Modus habe .. dann sind das Dinge die zu weit gehen.
Genauso wie ein Kopierschutz mit dem ich die ganze Zeit Online sein muss (Nein, auch Steam kann man im Offline Modus starten ;))

Was EA gegen Kotick gesagt hat, ist gar nicht mal so falsch.
Eigentlich hat der EA-Vize es sehr gut erfasst.:daumen:
@tcgrazor Ich denke, dass Activision das meiste Geld mit den Konsolenversionen verdient. Der Großteil der jüngeren Spieler (14-16) haben entweder eine XBOX oder eine PS3.

Habe ich richtig gelesen das er meinte Brütal Legend sei ein schlechtes Spiel?????? Es ist eines der besten Spiele der letzten Jahre!! O.o
ICH WILL ES AUF DEM PC HABEN!!!!!!!

Naja .. war ich Anfangs ein Steam Gegner bin ich mittlerweile von dem Konzept überzeugt.

Es ist einfach für Publisher und Kunden der beste Kompromiss.
Andere Konzepte wie die von Securom mögen für manche nicht in Frage kommen, ich könnte mit sowas aber auch leben (Keine CD Abfrage, keine Internet Verbindung, nur einmalige Aktivierung (Vergleichbar mit der Windows Aktivierung))

Irgendwo muss man anfangen zu schaun was wirklich zumutbar ist ... und was zu weit geht.
Wenn ich mich bei einem Spiel jedes mal einloggen muss, bei einem Mssiv Multiplayer Titel keinen LAN Modus habe .. dann sind das Dinge die zu weit gehen.
Genauso wie ein Kopierschutz mit dem ich die ganze Zeit Online sein muss (Nein, auch Steam kann man im Offline Modus starten ;))

Ja tolles Konzept...Nie kann ich spielen wenn ich Zeit habe.. Scheiß Steam..
Unsere Internetleitung ist instabil und setzt manchmal einige Stunden aus. Wenn ich in der Zeit meinen Rechner anmache kann ich das spielen über Steam vergessen. Denn um in den Offlinemodus zu wechseln muss man sich erstmal online einloggen. Das ist so bescheuert....

Ja tolles Konzept...Nie kann ich spielen wenn ich Zeit habe.. Scheiß Steam..
Unsere Internetleitung ist instabil und setzt manchmal einige Stunden aus. Wenn ich in der Zeit meinen Rechner anmache kann ich das spielen über Steam vergessen. Denn um in den Offlinemodus zu wechseln muss man sich erstmal online einloggen. Das ist so bescheuert....

Öhm... das ist so nicht richtig. Der Offlinemodus wird einem direkt angeboten wenn Steam keine Verbindung zum Server herstellen kann. Und man kann alle Spiele auch so direkt ohne Steam starten. Man muss sich nur die EXE aus dem passenden Verzeichnis raussuchen und verlinken.

Vielleicht muss Kottick erstmal CoD, WoW und Starcraft usw gründlich versauen damit er verschwindet. Opfer müssen gebracht werden.

Vielleicht muss Kottick erstmal CoD, WoW und Starcraft usw gründlich versauen damit er verschwindet. Opfer müssen gebracht werden.

Hat er doch schon. Gut für WoW kann der wohl nix, an dem is Blizz schuld. Aber CoD is schon im eimer wegen dem DLC mist und SC ist doch mehr oder weniger ruiniert wegen kein Lan+Online nötig und ganz ehrlich ich kann mir nicht erklären wie die es fertig gebracht haben in wenigstens 8 Jahren keine 3 Kampagnen zu machen.

Der wirds noch schaffen das die Sc2-Addons 50€ und mehr kosten. Gut SC2 ist ein tolles game, ich find die story super gemacht(7 stunden trial gespielt:ugly:) und gekauft hab ichs trotzdem net bisher.

Inzwischen haben Ubisoft und AB allerdings EA beiweitem überholt was die Unbeliebtheit angeht.

Das Problem ist so lange jeder depp 50-70€ für ein 0815 game ausgibt wird es auch weiter so ******* laufen für die Kunden.:daumen2:

Mit einer Reaktion musste er rechnen als er EA angegriffen hat.

Man sollte sich immer zuerst um die eigene Schei**e kümmern als um die der anderen, dann stinkt man auch nicht so stark. :daumen:

Ach um mal ehrlich zu sein, ich finde beide Publischer nehmen sich beide nicht viel. Mich persönlich als Kunde nervt allerdings, das es den Anschein hat das bei den vielen Entwicklerstudios unter einem Dach es ja zwangsläufig zu Überschneidungen in der Fertigstellung der Spiele und Genres gibt. So wie ich das sehe hat Ea zum Bleistift Crysis2 erstmal bissl verschoben obwohl das Spiel zum Weihnachtsgeschäft kommen könnte, so können sie die potenziellen Cashcows wohldosiert auf den Markt werfen und ich der Kunde soll mir am besten noch um die Wartezeit zu überbrücken ein weiters ea Spiel kaufen ....na Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir auch Diablo3 mal näher ansehen .. ob ich es kaufe ist ne andere Sache...

Ich habe StarCraft geliebt ... aber .. als ich die Beta von SC2 gespielt habe ... ich konnt einfach nicht damit warm werden ... zuviele negative Punkte.

Ich habe mir immer noch kein StarCraft2 gekauft - und - man mag es kaum glauben - mir gehts immer noch gut! :D ;)

So langsam muss man ja echt schaun was noch an guten Publishern und Entwicklern übrig geblieben ist ...

Hat er doch schon. Gut für WoW kann der wohl nix, an dem is Blizz schuld. Aber CoD is schon im eimer wegen dem DLC mist und SC ist doch mehr oder weniger ruiniert wegen kein Lan+Online nötig und ganz ehrlich ich kann mir nicht erklären wie die es fertig gebracht haben in wenigstens 8 Jahren keine 3 Kampagnen zu machen.

Der wirds noch schaffen das die Sc2-Addons 50€ und mehr kosten. Gut SC2 ist ein tolles game, ich find die story super gemacht(7 stunden trial gespielt:ugly:) und gekauft hab ichs trotzdem net bisher.

Inzwischen haben Ubisoft und AB allerdings EA beiweitem überholt was die Unbeliebtheit angeht.

Das Problem ist so lange jeder depp 50-70€ für ein 0815 game ausgibt wird es auch weiter so ******* laufen für die Kunden.:daumen2:

1. Frage: Ist ein Lan-Modus wirklich ein relevanter Kaufgrund? Ich hab mir SC2 gekauft und ich bin absolut zufrieden. Lan-Modus? Pff, brauch ich gar nicht. ;) SC2 hat die 90er-Wertung ohne weiteres verdient. Immerhin wird ja nicht nur der Multiplayer, sondern auch der SIngelplayer-Part bewertet. Und ein fehlender Lan-Modus ist ja nun wirklich kein Beinbruch, wenn man die Möglichkeit hat, per Internetverbindung und Battle.net gegen andere zu spielen. Über Lan kann man ja immernoch Warcraft 3 oder SC1 zocken. Macht beides heute noch großen Spaß.

2. Frage: Wo bezahlst du 70 Euro für ein Spiel? :huh: Ich bezahl 45-50 Euro.

3. Frage: Was ist mit WoW? Also, ich finde, WoW ist ja nun kein schlechtes Spiel. Auf Dauer fehlt aber die Motivation, gerade im Endgame oder wenn man nur alleine spielt. Das wird dir wohl jeder WoW-Spieler bestätigen können, der einen 80er Charakter hat. Aber schlecht? Sicherlich nicht.

Zurück