Action-Cam von Somikon empfehlenswert?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich habe keine der beiden Kameras aber die kontrastreicheren Farben der Somikon wären für mich eindeutig ein Nachteil. Sättigung und Farbkorrektur gehen nachher immer noch aber was einmal 100% Schwarz ist, kann nicht mehr in 100% Schwarz + 95% Schwarz aufgespalten werden (gilt für Weiß natürlich auch). Es gehen also Farbinformationen verloren.
Wenn du natürlich sagst, Nachbearbeitung wird nie passieren, dann ist das etwas anderes.

Für 99€ erwarte ich auch kein Wunderwerk! In Nachbearbeitung bin ich zwar kein Profi aber ein bisschen was lässt sich machen, desweiteren finde ich das Bild der Somikon etwas schärfer. Achte mal auch die Umgebung.

Abgesehen davon, dass du mit HD mein langsames Internet ganz schön quälen willst... :devil::ugly: Ich persönlich finde die Kompression zu stark, um da wirklich eine Aussage treffen zu können.

Hab sie mal gekauft kann dann ja berichten was das Teil taugt.

Edit:

Also die Qualität ist gut die Halterung ist einfach beschissen, sie wackelt in sich was das Bild viel zu stark ruckeln lässt. Ich denke das ich dieses Problem mit ein paar Handgriffen beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück