Acronis true Image Home 11

K

Kuschluk

Guest
Hallo folgender Sachverhalt:

1x PC mit eigener Win 7 x64 home version
1x Notebook mit eigener Win 7 x64 home version

Donnerstag Festplattenschaden im Notebook => Aufm PC acronis installiert Platten angehängt => geklont (dauerte ewig weil Notebookplatte 500GB(die die kaputt geht) kaputt geht)=> geklont wurde auf 2,5 " 640 GB

=> es bootete wunderbar alles ging

Neue Platte 750GB WD Scorpio Black bestellt => Freitag prüfung geschrieben => samstag wollte ich genau so vorgehn wie am Donnerstag
_______________________________________________________________________

1. Versuch Beide Platten an Desktop angehängt (wie donnerstag beide intern) 640GB => 750GB endergebnis bluescreen nach Windows Logo

2.Versuch (nochma getestet ob 640Gb quelle noch geht => tadellos) selber aufbau wie in 1. 750gb nochma kurz formatiert zur sicherheit und mit linux getestet Platte ist OK => nach Fertigstellen im Dialog kam die Meldung Aktion Fehlgeschlagen dannach unten rechts aufm Desktop (Build 7601 Die Echtheit dieser Win-Kopie wurde noch nicht festgestellt (weiße schrift über der uhr).

Wie gesagt ich wollte ja nichtmal das Windows Laufwerk dieses PC kopieren sondern zwei angehängte platten ?!?!? => neugestartet gleiches ergebnis (ohne genauere Fehlermeldung kurz vor dem neustart abgebrochen).

3. Versuch 640GB zurück ins notebook eingebaut (lief tadellos) Acronis 11 installiert 750er via USB angehängt => gleicher fehler nur ohne "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt".

4. Versuch zurück an Desktop Rechner ACRONIS BOOT CD erstellt 640er und 750er intern am Desktop Rechner => gleiche fehlermeldung absturz nachdem man "quell und ziellaufwerk und fertigstellen gedrückt hat"

=> Dachte das kann doch nicht wahr sein => Vermutung: Kann man ein geklontes Laufwerk nicht klonen ?

5. Versuch alte Platte hergenommen 500GB(die langsame Kaputte) Ziellaufwerk: 750 GB WD scorpio Black (also die die ich die ganze zeit benutzt hab und die ich extra bestellt hatte) Acronis BootCD gebootet einfach ausgewählt => 10h später (ja die HDD ist ja kaputt, mich wundert dasses überhaupt lief) Wunderbare Kopie auf der 750er! einfach eingebaut und System bootet einwandfrei !



Fragen:

a) könnte ich die jetzt auch nicht mehr klonen ?
b) Warum hat mein Desktop Windows die echtheit der Windows Kopie in frage gestellt immer wenn ich die bereits geklonte 640er (hatte die ja nur aus angst geklont und weil ich keine zeit hatte => brauchte das ding) auf die neue 750er (eben die bestellte)klonen wollte ? Fehlermeldung war nach Neustart verschwunden!
c) Schreibt Acronis irgendwas auf die Geklonten Platten drauf? denn selbst mit boot cd oder notebooksystem (dem system auf der 640er) ging es ja nicht ?
d) Was mache ich sollte sowas nochmal auftreten ? wenn meine vermutungen stimmen kann ich die 750er ja jetzt nicht mehr klonen.


Vielen Dank hat mich viel nerven gekostet :) die aktion :ugly: vor allem dann noch ein zweites mal auf die "sterbende" platte vertrauen zu müssen.

PS:

Wichtigste Frage an euch: Kann man mit Acronis eine bereits 1x geklonte HDD nochmal klonen?(also den klon klonen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten:

Wir nutzen ebenfalls Acronis. ABER für Standart Laptops von Dell!
Welche Festplatte war die orginale?

Größe, Herstelle?

Klon klonen? why not?

Die andere 640 Platte funktioniert aber?

Würde behaupten das:
A) die 3.Platte defekt ist > Ceckdisk
B) die Plattengeometrie anders ist

Solange du 1ne funktionierende Platte + alten, laufenden OS hast können wir noch was retten.

Bedenke, du klonst alles, auch die Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ORIG WAR: - Seagate ST9500325AS 500 GB (SATA 300, Momentus 5400.6)
Fehler war Quietschen und im bereich der system partition hänger und extrem langsame daten raten
=> klonen auf einzige vorhandene platte 640gb WD scorpio blue dauerte 12 h einwandfrei dannach => WD 750GB
scorpio black gekauft wollte natürlich dann nochmal wandern. oben beschriebene fehlermeldung vor allem was die echtheit meiner windows kopie angeht und dass der fehler sogar mit der boot cd kam (also ich hatte die 2 notebook platten ja an meinem desktop pc (der hat natürich ne andere win7 lizenz)
 
Klon klonen? why not?

Die andere 640 Platte funktioniert aber?

Würde behaupten das:
A) die 3.Platte defekt ist > Ceckdisk
B) die Plattengeometrie anders ist

Solange du 1ne funktionierende Platte + alten, laufenden OS hast können wir noch was retten.

Bedenke, du klonst alles, auch die Formatierung.

nein nein die Platten sind bis auf die erste alle in ordnung !


KLON von 1 auf blue dauerte lange ging aber 1a

klon von blue auf black ging 1x war aber mit bluescreen verbunden (glaube lag daran dass ich im ruhezustand war) wollte dann einfach nochmal klonen blue auf black aber => acronis fehlermeldung nach einstellungen vor klonvorgang.

klon von 1 auf black ging aber dann wieder allerding dauerte es 12 h

ich will jetzt eigentlich nur wissen ob ich black jetzt auch nicht mehr klonen kann



ich habe aktuell alles was ich will was mich nur verwirrt egal wie ich es angestellt habe ich konnte die blue nicht mehr klonen (die war ja nur als übergang) egal ob anderes win sys , oder boot cd ,oder desktop (wobei beim desktop noch die windows fehlermeldung kam " so nach dem motto noch nicht aktiviert/ nach restart aber weg "
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk...

Originalplatte zu blue, funktionierte. Dauerhaft?
Original zu black, funktionierte auch. Dauerhaft?

Zu Acronis: Ist der letzte Mist was die Programmierung angeht, stürzt gerne und häufig ab.

Wenn Acronis Mist gemacht hat, Formatieren. Solange eine nicht defekte, wie die blue vorhanden ist.

Es gibt da auch eine Acronis Live-DVD. Damit arbeiten wir, spielen Images vom Server auf das neue Notebook.

Den Rest kann ich mir nicht erklären, aber... Das Klonen eines Klones sollte problemlos funktionieren.

Mach die black noch einmal Platt. Und ziehe ein Image von der blue.

Und noch eines Systemfehler und ähnliches werden mitgeklont. Ist da irgendein Fehler. Checkdisk+ autorepair der black.
 
ja orig => black geht (ist jetzt verbaut)

und orig => blue geht auch ( war übergangslösung)

black war nach fehlversuch neu formatiert worden

=> dann kam nach dem drücken auf fertigstellen diese Aktion abgebrochen meldung von acronis und im hintergrund über der uhr stand windows build 7601 noch nicht aktiviert (nachm neustart war das allerdings wieder weg) => vor allem war das ja auch nur das system von dem PC der die Platten kopieren sollte. Ist ne orig Windows 7 lizenz sogar sone box aus der vorbesteller aktion :)

auch die live CD (hab ich dannach probiert brachte die fehlermeldung an gleicher stelle AKTION ABGEBROCHEN (sonst nix) )

=> komische sache hatte da keine erklärung für und habe schon mehr als einmal ein system kopiert allerdings hab ich noch nie versucht nen klon zu klonen. Interessiert mich nur für die zukunft.

und hat mich am WE ca 13 h zeit gekostet :)
 
Meine Erklärung: Acronis funktioniert, stürzt aber gerne ab und macht Fehler.
Wir wollten ein Notebook machen, hat einen Tag lang nicht funktioniert. Am Tag darauf schon. Erklärung: :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Acronis spinnt halt mal gerne.

Wird seit Jahren nicht verbessert. Nur erweitert.
 
Ich glaube nicht dass das "Spinnt" vllt ist das ein schutz dass das nur alle 4 wochen geht oder so

mich wundert überhaupt wie das die sache mit der kaputten platte noch geschauckelt hat => mMn sehr stabil alle anderen progs und auch windows lief nur noch so als hätte man nen 1000er ping
 
:lol::lol: made my day

welche anderen Programme?

ein programm macht doch nicht 1x 100% korrekte arbeit für die ich es extrem lobe und beim 2x gleiche ausgangsvorraussetzung nur noch bullshit ... da muss doch ein grund vorliegen :) ^^

ubuntu konnte nichtmal den DISK CHECK durchführen und Acronis rettet mein ganzes system dafür war ich dem ding echt dankbar !

und von ner gesunden platte gehts dann auf einmal nichtmehr ^^ und sorgt in meinem OS von dem PC mit dem ich die beiden anderen platten klonen will für kopierschutzmeldungen ...

für mich stinkt das extrem nach kopierschutzkacke ...
 
Ubuntu ist ja auch ein Betriebssystem.
Windows XP hätte das auch nicht gekonnt.

Schon einmal was von Bugs gehört?

Kopierschutz?
Bei einem Backup?
 
Ubuntu ist ja auch ein Betriebssystem.
Windows XP hätte das auch nicht gekonnt.

Schon einmal was von Bugs gehört?

Kopierschutz?
Bei einem Backup?


na ja immerhin kopiert man da das system mit lizenzaktivierung :) dass MS da im dreieck springt kann ich mir schon vorstellen :)

frag mich doch nit aus :) ich weiß nur dass es mir suspekt vorkommt und ich etwas in der richtung vermute ^^


wenns nit alles so lange dauern würde und ich ne platte über hätte würd ichs nochma testen :)
 
Zurück