Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 31.05.2011 Konzept des Windows!

Das Problem ist ja nich unbedingt das Window sonder die Öffnungen wo die Lüfter ursprünglich die Luft ansaugen sollten.
Ich würde Schlitze evtl beibehalten und iwie mit in das Konzept einarbeiten und vllt noch in Szene setzen

diese Öffnungen sollen ja auch beibehalten werden. Die Rede war vom eigentlichen Window nebst den schmalen Schlitzen in den Seiten.

Mir persönlich gefällt der letzte Vorschlag am Besten. So würd ichs machen.

also ich find auch der letzte vorschlag kommt gut vom winkel für die schräge würd ich darauf achten mit den lufteinlässen unten parallel zu sein

Also vielleicht könnte man ja mal antesten ob nicht ne Sammelbestellung für Seitenteile ohne jegliche Öffnung zusammen bekommt.
Wenn mehrere die bestellen wollen hat man vielleicht ne Chance bei Silverstone.

Aber auf alle Fälle wird der Mod nun interessant. ;)

Mir gefällt der letzte Vorschlag mit Abstand am besten! Wenn du das dann noch sauber umsetzt, wird das bestimmt klasse :)

Schweissverbindungen mit Alu sollen gekonnt sein und ausserdem braucht es spezielle Schweissgeräte.
Dann die ganze Arbeit und Kosten für was? Da lässt sich auch so was schönes neues Ausschneiden.
Die bestehenden Öffnungen würde ich niemals schliessen, die sind nämlich echt gelungen.

Deine letzte Variante gefällt, seitwärts noch jeweils an die Flucht der best. Ausschnitte anpassen und Super wirds. :)

Das ist ja das Problem, sprich rechts ist die "Flucht" des 180er Lüfter-Auslasses zu nah am Rand. Wäre das nicht könnte man das Fenster in einer Flucht mit dem Gitter unten machen und alles ist gut. Oder aber man vergrößert das Gitterfenster unten... dann brauchts aber neue Gitter... window-technisch stört vor allem das rechte Lüfterloch.

Genau das hab ich heute auch festgestellt als ich kurz einen Versuch startete.
Das ist natürlich sehr doof! Ich nehme alles zurück und sage nun:
Vielleicht müsste man das verschliessen eines kleinen rechtecks trotzdem ins Auge fassen. :(

Hier mal ein Versuch von mir:

ohne-titel2-jpg.422100

Auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist, ein Versuch wars wert. :D

Anhänge

• Ohne Titel2.jpg
    Ohne Titel2.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 492

Guten Morgen :)

erstmal Vielen Vielen Dank für die Vorschläge und Meinungen.

Dein Vorschlag Gefällt mir ebenfalls sehr gut!! Allerdings halt nur wie du schon sagst realisierbar wenn die Öffnungen verschlossen sind.Ich muss mich diesbezüglich mal erkundigen, an Silverstone habe ich mal geschrieben. Ich schreibe heute vielleicht mal noch einige Schweissfirmen an.

Netter Vorschlag, affli. Aber woher die Querstreben nehmen. Die. Gehen ja durch das Originalfenster und müssten daher aufgeklebt oder per inlay rein gesetzt werden.

Hm.. vielleicht eher ohne Querstreben?

Hmmm... finde das mit den Querstreben recht geil. Falls das gechweißt wird, dann muss das aber ein absoluter Profi machen, sonst geht das richtig Böse in die Hose (ins Alu ;)). Wenn´s dumm läuft kannste das Seitenteil dann vergessen.

Aber vielleicht bekommst du ja ein geschlossenes Seitenteil oder du findest einen sehr guten Schweißer.

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage warum denn überhaupt das Window anders werden muss?! Nur damit es gemoodet ist, oder gefällt es dir nicht Acid?

Ich finde das originale ganz in Ordnung;)

P.S. Lass dir mit dem Window lieber ein bisschen Zeit, so was will gut überlegt sein;)

@Santanos affli meinte das original window vorher verschließen lassen.

@skullz Klar lass ich mir da Zeit :) Bulldozer wurde ja eh verschoben. Ich möchte es ändern weil es meiner Meinung nach nicht zum Gesamtkonzept passt, ich ein Inlay möchte, und man den Radiator durch das orig Window garnicht sehen würde. Zumal mir die 2 180er Lüfteröffnungen auch nicht gefallen und verschwinden müssen.

Auf der anderen Seite würde ich die 180er Lüfteröffnungen eventuell mit einem Inlay *Window* verschließen, hierzu würde ich wohl schwarzes Satiniertes Plexiglas nehmen oder sowas, damit es der original Oberfläche eben sehr ähnlich sieht. Oder ich werd eine andere Farbe nehmen und vielleicht auf dieser Seite dann eine Laserung machen lassen, mal schauen.

Hi Leute

Ich gehe eigentlich davon aus oder zumindest hoffe ich für Acid
das Silverstone ein Seitenteil ohne Ausschnitte liefern kann.

Das mit dem zuschweissen wär höchstens eine gute Alternative wenn Lackiert werden würde.
Hab mich da heute mal beim Metallbauer schlaugemacht.

Zumindest er meinte Schweissen ok, aber nicht wenn die Seitenwand Eloxiert werden soll.
Ich find das Risiko - Kosten - Aufwand einfach in dem Fall zu hoch sind / werden würde!

Aber vielleicht gibts bessere Quellen die sagen kein Problem.

Wie aber zllukSkullz bereits sagte, kommt Zeit kommt Rat.. ! :daumen:

Also wenn Acid es schafft für seinen TJ11 Seitenteile ohne Öffnungen von Silverstone zu bekommen fände ich das genial.
Wäre nämlich auch an einem TJ11 ohne Öffnungen interessiert. ;)

@affli genau so hatte ich es ja vermutet. Ich muss mir das mal überlegen bei einer Pulverbeschichtung würde man es nachher natürlich nicht mehr erkennen können.

@Satanos du hast also auch ein Tj11? Kein TB? Ich werde mein bestes geben, erhoffe mir allerdings nicht viel. Habe bisher nicht die besten Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Ich will irgendwann einen TJ11 holen und modden.
Nur habe ich, was das Buged angeht Ärger mit dem Finanzamt. Seid über einem Jahr warte ich auf meine Kohle wobei mir das Gericht schon Recht gegeben hat. Aber mehr als verklagen und warten kann ich nicht. Echt frustrierend. Den Support hatte ich übrigens auch mal gefragt, ob es möglich ist. War eher patzig die Antwort. Aber vielleicht kennt irgendwer einen direkten Ansprechpartner. Das hat ja meistens mehr Chancen. Zumal der TJ gegenüber dem 07 erst einmal beweisen muss dass er gute Modding-Ergebnisse erzielen kann.

*Test, Test* Warum auf einmal alle so still? Acid, wann gibt's was Neues?

Zurück