Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 9.4.11 Updaaaate :) Beleuchtung :)

Danke für dein Beispiel, die Ecke unten links werde ich natürlich noch anpassen. Hatte ich vergessen :)
Auch die anderen markierten Punkte schau ich mir morgen nochmal genau an. Bevor ich sie wegschicke werd ich eh nochmal drüber gehen.

Genau so musst du die LEDs verschalten. Der Aufwand hält sich im Gegensatz zur seriellen Verschaltung ja immer noch in Grenzen. ;)

Kein Problem.
Find ich gut, dass du da nochmal drübergehst
und ich freu mich schon aufs gepulverte Endergebnis.

also andi das ist wirklich toll nur bei den led's hast du einen denkfehler... in reihen bzw. serie (ist das gleiche) heist du hägst eine led nach der anderen also in ned kette aber du hast welche mit vorwiederstand also 12V led's die musst du parralell schalten also alle kabel von + müssen zusammen und alle von - auf einen lötpunkt was nicht immer recht angenehm ist denn wenn du die in serie schaltest , dann ziehen die zuviel strom und dir wirft es die sicherung oder das nt wird kaputt und das willst du doch nicht

sorry wegen der blöden schreibe aber mit handy gehts ned anders ;)

Mhh jetzt bin ich verwirrt. Ist mein oben gezeigter Schaltplan doch nicht richtig? Ich bin ein Totaler Noob mit dem Elektronik zeug xD

Kurz wie ich es machen würde:

Ich Löte an die Rote Molex Ader ein 40cm Langes Kabel und an die Schwarze Ader ebenfalls. Das Schwarze lege ich links an den LEDs vorbei und das Rote rechts, dann löte ich den + pol der LED an das Rote Kabel und den - pol ans schwarze.

Richtig oder Falsch? :)

Wenn du LED Strips nimmst, kannst du an die ja einfach ein Molexstecker machen und die dann anschließen. Wenn du jedoch nur eine Molexbuchse verwenden willst, musst du sie eben parallel verschalten (so wie du den Schaltplan gepostet hast) und eben nicht so, dass du die erste LED an + legst, die nächste an das - der ersten usw. ;)

Dein Schaltplan stimmt schon.

@Bierseppi: Wenn man Verbraucher seriell verschaltet, wird nicht der Strom größer, sondern die benötigte Spannung. Bei der Parallelschaltung bleibt die Spannung gleich, aber der Strom wird höher. Im Endeffekt hat man aber in beiden Fällen die gleiche Leistungsaufnahme (von Verlusten durch höhere Ströme, etc. einmal abgesehen).

Den gleichen Schaltplan hab ich bei meiner LED-Casebeleuchtung auch verwendet, nur halt mit 12V und entsprechenden Vorwiederständen vor jeder LED, bis jetzt gabs keine Probleme außer vertauschten Kabeln (machs dir leichter und nimm zwei unterschiedlich colorierte Litzen ;) ) was aber wegen des Dioden-Effekts der LEDs gar nichts macht. Bei den LED-Stripes sind die Wiederstände meistens schon drinnen, die sind auch alle parallel geschaltet. Wenn du willst kann ich dir ja mal Bilder von meiner sehr einfachen aber perfekt funktionierenden LED-Hub machen. Ich empfehle dir die LEDs an den Kabelenden mit einem Stecker (zB 3-Pin) zu versehen, dass macht das ein-/ ausbauen deutlich leichter, praktischer und nervensparender (nimm dir ein Beispiel an Xiens LED-Hub!).

Ich sehe schon das wird was. Super ausgeführt. Ich häng mich hier mal dran:).

dein plan stimmt aber deine erklärung nicht und der strom wird höher weil der wiederstand steigt und die benötigte spannung auch ;)

Es sieht wirklich bis jetzt sehr gut aus. Ich finde allerdings, dass die Blende, am gehäuse verschraubt, oben irgendwie rundlich aussieht. Könnte aber auch nur täuschen wegen dem Lichteinfall etc.

Moin :)

Vielen Dank!

Ich war schon wieder fleißig:

Da ich den Radi ja eh nochmal ausgebaut habe, nutzte ich die Gelegenheit und habe in den 2ten HDD Käfig welcher den Lüfter verdeckte ein Loch reingeschnitten, damit der Lüfter Luft bekommt :)

IMG_2970 (Small).JPG

So siehts aktuell aus :)
IMG_2983 (Small).JPG

IMG_2982 (Small).JPG

Und hieeeer die Chromfassungen für die 5mm LEds eingebaut!
IMG_2981 (Small).JPG

Im Detail
IMG_2974 (Small).JPG

Leider fehlt mir noch 1 Fassung wie ihr vielleicht bemerkt habt, d.h. ich muss nochmal wegen einem centartikel bestellen :( Vielleicht kann ich sie der anderen Bestellung ja noch hinzufügen.

AW: Acid`s Eleven 10.4.11 Updaaaate :) Beleuchtung :)

...dass du in dem Flokati die Schrauben noch wiederfindest. Nicht schlecht^^

Da dachtest du dir wohl entweder ganz oder gar nicht und hast mal alles demontiert ^^

Ich hätte Agst gehabt das ich das Case zerstöre :ugly:

aber sieht natürlich Top aus ;)

MfG

Vielen Dank! Die Zeit habe ich auch mal genutzt um den Radiator zu säubern... also die ganze Aktion mit Cilit Bang Orange u. Grün etc. Sollte jetzt blitz blank sein :)

Chromfassungen habe ich bestellt, auch habe ich noch andere LED`s dazu bestellt, Nichia 5mm mit 40.000mcd die 12v haben nur 6000mcd. Muss mal schaue welche mir besser gefallen, kann nicht einschätzen wie hell was ist.

Zurück