ACHTUNG: Passwort im Klartext verschickt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lomex11

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich habe mich gerade frisch hier angemeldet und bin sehr erschrocken dass in der Aktivierungs-Email mein Passwort im Klartext steht. Dies stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar und sollte umgehend behoben werden.

Viele Grüße,
Lomex
 
Ja, das Forumpasswort ist ja auch total superwichtig. Damit kann man Millionen von Euros erbeuten...
Die Eingabe des Passwortes ist ja auch nicht mal mit SSL abgesichert, also so what?

Wenn man natürlich nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, nutzt man auch immer das gleiche Passwort für alle möglichen Accounts.
 
Ja, das Forumpasswort ist ja auch total superwichtig. Damit kann man Millionen von Euros erbeuten...
Die Eingabe des Passwortes ist ja auch nicht mal mit SSL abgesichert, also so what?

Wenn man natürlich nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, nutzt man auch immer das gleiche Passwort für alle möglichen Accounts.

Ist trotzdem nicht gut, ich bin bei so vielen Sachen angemeldet ich hab kein Bock mir 180 Passwörter zu merken...
 
Lege Dir EINEN Algorithmus zu. Du kannst mit deinem Algorithmus Dir ganz leicht das zu der Seite passende Passwort erstellen. Merken brauchst es Dir nicht.
 
Trotzdem hat er recht und es würde eigentlich zu so einem großen Forum dazu gehören, dass man sich auch um so etwas kümmert...
 
Für SSL ist Computec sicher zu geizig bzw. die Wichtigkeit wird nicht gesehen...oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das hier noch nie thematisiert wurde.

Bei Computerbase ist zumindest die Passworteingabe SSL-verschlüsselt, aber für die komplette Login-Seite war man dort ebenfalls zu geizig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück