Achtung CeBit Ticket nicht mehr als GVH/Üstra Ticket gültig, Üstra kontrolliert verstärkt

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Achtung CeBit Ticket nicht mehr als GVH/Üstra Ticket gültig, Üstra kontrolliert verstärkt

Achtung alle die zur CeBit fahren und das Ticket auch als Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt haben müssen beachten das dies ab 2015 nicht mehr möglich ist!

Heise berichtet das während einer anderen Messe im Januar die Üstra gezielt kontrolliert hat und 3000 Messe Besucher in die Falle gegangen sind

Persönliche Meinung
Schade das die Messe nicht informiert und die Üstra die Unwissenheit ausnutzt, mal sehen wie viele Besucher die in die Falle gehen noch nächstes Jahr Lust auf Hannover haben !

Ich hab das durch Zufall das ganze erfahren als ich bei der Üstra angefragt hatte wegen einer strecke und mir ziemlich Pampig :daumen2: geantwortet wurde das dieses nicht mehr gilt. So als müsste ich das wissen Hannover ist natürlich der Nabel der Welt!

Quellen:
CeBIT 2015: Kombitickets zur CeBIT und Hannover Messe sollen entfallen | heise online

Kein KombiTicket mehr | Service | CeBIT | Messe- und Kongresskalender | Messen & Kongresse | Wirtschaft & Wissenschaft | Hannover.de | Home - hannover.de

Grüße
poiu

Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung CeBit Ticket nicht mehr als GVH/Üstra Ticket gültig, Üstra kontrolliert verstärkt

Was sind das den für Ärsche? :what: :motz: :daumen2:

AW: Achtung CeBit Ticket nicht mehr als GVH/Üstra Ticket gültig, Üstra kontrolliert verstärkt

Das ist ein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Persönliche Meinung
Schade das die Messe nicht informiert und die Üstra die Unwissenheit ausnutzt, mal sehen wie viele Besucher die in die Falle gehen noch nächstes Jahr Lust auf Hannover haben !

Klar ist das ärgerlich aber ich verstehe diese "künstliche" Aufregung jetzt nicht. Wenn auf meiner Cebit Eintrittskarte dieses Jahr nicht (mehr) drauf steht, dass das Ticket auch für den öffentlichen Nahverkehr gilt, muss ich davon ausgehen, dass ich einen Fahrschein brauche. Was gibt es da groß zu beachten? In dem Fall von "in die Falle gehen" zu sprechen halte ich für etwas dramatisierend. :ugly:

Davon von abgesehen weist die Cebit auf der Webseite darauf hin und es war vor einer Weile schon in den Medien zu lesen. Wer sich für einen Besuch interessiert sollte eigentlich Bescheid wissen bzw. im Zweifel auch einfach mal auf das Ticket schauen, kurz nachdenken und 1+1 zusammenzählen.

CeBIT 2015 Tickets - CeBIT
Denken Sie an die Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr. Die Eintrittskarte gilt nicht als Fahrschein. Hier finden Sie weitere Informationen

Außerdem bezahlt doch kein Mensch (aus der entsprechenden Zielgruppe) etwas für ein Cebit-Ticket. Da werden 5 Euro für ein Busticket wohl noch zu verschmerzen sein.

ich hab echt über die Üstra erfahren und glaub mir die Antwort war echt unhöflich, deshalb war ich etwas angepisst

ich wette das es die meisten nicht bemerken werden, weißt doch war immer so ;)

übrigens isnd im janaur 3000 Leute während der messe wohl geschnappt worden, wird bei der CeBit auch so wieder werden

Das mit den 3000 Leute habe ich auch gelesen aber das ist genau das was ich nicht verstehe. :ugly: Wenn ich irgendwo hinfahre, sei es privat oder von der Firma aus, guck ich lieber 3 x ob alles passt bevor mich drauf verlasse was im letzten Jahr war und mir so etwas passiert. :D

Die Üstra war angeblich aber so "kulant" und hat den Betroffenen in den meisten Fällen die Möglichkeit gegeben ein Ticket nachzulösen: 3000 Messebesucher beim „Schwarzfahren“ erwischt / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine

Ob es stimmt... :ka:

Naja bei den meisten Messen gilt das Messeticket auch als Fahrkarte innerhalb dieser Stadt.
Das dies nun für die Cebit nicht mehr gilt ist doch sehr traurig...

Habe ich ja noch gar nichts von gehört... schon irgendwie arm...

Ich wohne ja selbst in Hannover.
Jede Bahnstation ist ja mit elektronischen Anzeigetafeln ausgestattet.
Dort läuft während den jeweiligen Messen extra ein Schriftzug durch, welcher auf genau dies hinweißt.
Wer dann eben ohne Ticket fährt ist halt selbst schuld.
Es ist zwar ärgerlich, dass das Messe-Ticket nicht als Fahrausweiß gilt, aber von "in die Falle gehen" kann wohl
beim besten Willen nicht die Rede sein.
Kommt mal wieder runter Leute =P

War da wer zu geizig zum teilen oder wurde jemand gierig? :devil: Ist zwar etwas unschön aber man muss halt immer damit rechnen das lieb gewonnene Gewohnheiten mal enden.
Generell macht man sich im Vorfeld ja schlau und ich kann mir nicht vorstellen das es unter das Deckmäntelchen des Vertuschens verschwunden ist um Messebesucher abzukochen

Danke, gute Einnahmequelle. Ich habe noch eine alte ÜSTRA-Uniform im Schrank, dann werde ich zur Messe wieder Geld einsammeln. Coller Stundensatz.

Zurück