Acer XB271HUAbmiprz oder Dell S1716DG?

Phillip04

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
da ich mir jetzt endlich einen neuen Monitor kaufen wird und es für meinen uralten 1680x1050 60Hz-Kasten Zeit wird auf den Schrottplatz zu wechseln, wollte ich um euren Rat fragen.

Da ich eine 1070 besitze, habe ich mich auf 1440p festgelegt. 144Hz und G-Sync sollten auch mit dabei sein.

So bin ich zu meinen zwei Endgegner gekommen (bekomme beide um einen ähnlich günstigen Preis von etwa 450€):

Der Acer XB271HUA und der Dell S2716DG. Da beide jedoch die (fast) gleichen Spezifikationen haben, fällt mir die Entscheidung extemst schwer! :D
Was ich noch nicht sicher herausfinden konnte, ob beide Nvidia 3D Vision unterstützen? Kann mir da jemand Antworten liefern?
Nun, welcher der beiden hat Vorteile, besseres Bild, weniger Ghosting usw.? Denn beim Dell hab ich schon von einem sehr schlechten Bild so wie Ghosting gelesen.

MfG
Phillip

... und G-Sync sollten auch mit dabei sein.
Bist du dir sicher, daß du G-Sync brauchst ? Zockst du aktuell immer mit V-Sync weil dich Tearing auf 60Hz stört ? Auf 144Hz ist das deutlich weniger sichtbar.
Mit einem FreeSync Monitor würdest du 100-150€ sparen und wenn du davon ein GTX1080 Upgrade machst, würde das am Ende deutlich mehr FPS bringen.
Bedenke auch, daß die Bildqualität mit so einem 6bit TN Panel nicht besonders gut ist: blasse Farben, Colorbanding und mittelmäßiger Kontrast/Schwarzwert.

Du bist echt mutig, mir wären 400 € in den Sand setzen, weniger lieb, als safe 600€ mit Pixelprüfung ^^
Gib Bescheid wenn der Monitor angekommen ist :)

Wenn er da ist teste ihn ausgiebig,besonders mit dunklen Spielen und Videos. Hatte ihn auch hier,habe ihn aber aufgrund des extremen Color Banding zurück gesendet, das Ding war ein Grand Malheur

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmmm, ich wollte mir auch demnächst einen zulegen. Für 550 Euro. Aber nachdem was ich hier lese bin ich skeptisch. Zocke auf nem 8 Jahre alten TN Full HD Monitor :D

Hab mir auch letzte Woche den Dell S2716DG bestellt.
Das Colorbanding ist bei dunklen Bildern schon echt extrem, ich war schon am überlegen ob ich ihn zurückschicken soll...allerdings lässt sich das Colorbanding durch einige Einstellungen am Monitor sowie Nvidia Control Panel zu 90% beseitigen. Werde ihn denk ich behalten, vor allem weil ich nur 395€ dafür bezahlt hab und er abgesehen vom Colorbanding echt geil ist.

Zurück