• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming-Monitor gesucht in 32" oder größer

Lucky_Dani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

mein aktueller Asus RoG PG278qr macht etwas Probleme:

Manchmal (von 5 mal einschalten ist es ca. 2 mal) funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig, nach dem anschalten bleibt das Bild zwar nicht schwarz aber es sieht optisch fast so aus als wäre er noch nicht eingeschalten worden, man erkennt aber ganz schwach Umrisse vom Startmenü usw.
Nach einem erneuten aus- und wieder einschalten geht er meist wieder.

Nun suche ich einen Ersatz in der Größe 30-34 Zoll und hätte gerne ein paar gute Tipps von euch.

Die Eckdaten die er haben sollte:

-1440p
-Reaktionszeit 1 ms oder besser (manche werden ja mit 0,5 ms angegeben)
-144 bzw. 165 hz sollte er haben
-G-Sync
-Budget dachte ich an maximal 800 €, denke da findet sich was gutes für?!

Ob Flach oder Curved ist mir egal, bin da für beides offen.

Und noch eine weitere Frage---> Kennt ihr auch andere Shops als Mindfactory die einen Pixeltest gegen Aufpreis anbieten (man bekommt dann einen Monitor der getestet wurde und Pixelfehlerfrei ist)?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
TE
L

Lucky_Dani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kurze Rückmeldung:

Nach viel Recherche ist es der Acer Predator XB323U geworden---> 32 Zoll, 1440p, HDR600, Reaktionszeit 0,5 ms, G-Sync, 170 Hz über Displayport.

Kam heute an und was soll ich sagen: Geiles Teil und zum Glück keine Pixelfehler o.ä.
Einzig die Farbsättigung musste ich etwas runterdrehen, war mir etwas zu bunt (hat das etwas mit der Spezifikation: "99% Adobe RGB" zu tun?!), ansonsten war er Out-of-the-Box für meine Wünsche super eingestellt.

Einziges Manko bisher:

Acer sollte sich etwas mehr Mühe geben in Richtung Anleitung und technische Datenangaben auf Ihrer Homepage, ist schon sehr dürftig was die liefern (nichteinmal Abmessungen des gesamten Monitors und sowas).
 
Oben Unten