Acer TravelMate 7750G - WinXP Installieren

daniel kay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute

Ich habe mir ein Acer TravelMate 7750G Zugelegt und wollte darauf Windows XP installieren.

Leider kriege ich dabei immer einen Bluescreen. Ich hatte das problem schon also ich XP auf meinem bisherigen Laptop installiert habe aber leider funktioniert hier die Methode mit SATA modus von AHCI auf IDE umstellen nicht.
Ich hab schon gelesen, dass man die SATA treiber in die XP installation mit einbinden muss aber weis leider nicht genau wie das geht.

Kann mir wer vielleicht helfen?

PS: Hab kein USB Diskettenlaufwerk also geht das Treiber aufspielen so leider nicht.

Das funktioniert mit nLite: nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation - Download

Kurzerläuterung:
Tool installieren und starten. Im ersten Schritt einfach auf weiter, beim zweiten dann die XP CD ins Laufwerk und im Fenster oben den Pfad der CD auswählen.
Er fragt dann gleich nochmal nach ein Speicherort, wo der die CD auf die Platte kopieren soll. Wenn er mit kopieren fertig ist, zeigt er dir auch die Daten von dem XP an, dann auf Next.
Da wir keine Session importieren wollen, wieder Next.

Im nächsten Fenster listet er dann alles auf, was er mit der CD anstellen kann, dort die Punkte "Driver" und "Bootable ISO markieren". -> Next.
Im folgenden Fenster fügst du dann die passenden AHCI / RAID Treiber über den Button Insert ein. Treiuber auswählen, ok drücken und dann Next.
Die "Finalise" abfrage bestätigen. Im nächsten Fenster kannst du der CD dann noch einen Namen geben und dann auf "Make ISO" klicken und den Speicherort auswählen.

Die ISO dann auf CD brennen und du hast einen Datenträger mit integrierten AHCI / RAID Treibern.

Zurück