• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Acer S271HL bekommt kein HDMI-Signal von KVM-Switch

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich habe mir einen KVM-Switch geholt, um meinen Acer S271HL an mehreren Geräten nutzen zu können. Der Monitor ist via HDMI am Switch angeschlossen. Leider kriege ich kein Signal auf den Monitor, egal, ob ich mein Win10-Notebook oder meinen Linux-PC am Switch auswähle. Beide Systeme sind ebenfalls via HDMI mit dem Switch verbunden. Verbinde ich die Rechner direkt mit dem Monitor, habe ich ein Bild. Ersetze ich nun den Monitor durch einen Fernseher, funktioniert ebenfalls alles.

Alle Systeme laufen in FullHD. Kabel habe ich auch schon getauscht, ohne Ergebnis.

Hat noch jemand eine Idee, was ich testen könnte?

Nachtrag: Switch und Monitor sind HDCP-kompatibel.

MfG Jimini
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten