Acer Predator XB271HU - IPS -Kaufempfehlung?

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich würde gerne erfahren ob zu diesen Modell einige Information bzgl. Backlight Bleeding oder gar Pixelfehler gibt. In Moment spiele ich mit einen Asus 144Hz 24 Monitor und würde gerne auf den 1440p 165hz G-Sync Hype Train aufsteigen :D.

Ich spiele gerne CS:GO und würde gerne andere Spiele in der Auflösung - als Grafikkarte würde in den nächsten Wochen 1070 oder 1080 in Frage kommen.
Gibt es schon Leute die diesen Monitor empfehlen können?

Servus,

jap den kann ich dir empfehlen! Hab weder Backlight Bleeding noch Pixelfehler.

WQHD ist auf 27" auch sehr angenehm zum zocken oder zum arbeiten und Multitasking macht ebenso eine gute Figur auf dem Monitor.

Servus,

jap den kann ich dir empfehlen! Hab weder Backlight Bleeding noch Pixelfehler.

WQHD ist auf 27" auch sehr angenehm zum zocken oder zum arbeiten und Multitasking macht ebenso eine gute Figur auf dem Monitor.

Kannst du mir verraten - wie tief dein Schreibtisch ist ? Ich habe noch einen 60cm tiefen - würde gerne auf einen 90cm umbauen wollen.

80 cm Schreibtischtiefe, weniger würde ich für 27" nicht nehmen, da für mein Empfinden bei einem geringeren Abstand der Monitor schlicht zu groß ist um alles klar im Blick zu haben.

Im zurückgelehnten Schreibtischstuhl sind es vom Auge zum Monitor 1 m Abstand.

Kein BLB gibts nicht schon garnicht von Acer.

Versuch dein Glück mehr kann man dazu nicht sagen hab 2Stück von denen gehabt da kommt ein de Kotze 1te Pixelfehler der 2te Staub und BLB bei allen 2total mist vorallem de rechte ecke das sind mit muss 15cm Pissfleck und mit Pech wirds noch mehr beim längeren betrieb oder mit Glück auch weniger.

Hab meinen seit einem Monat und bin zufrieden, leichtes BLB in der rechten unteren Ecke, sonst ist alles optimal.

So hab das Gerät da - hab es für 450 Euro geschossen. Was haltet ihr von dem Backlight Bleeding oder IPS Glow? im Normalen betrieb fällt es kaum auf xD

Bilder sind beri Helligkeit 100 des Bildschirm und ISO 100 gemacht,

20160615_193736.jpg 20160615_193733.jpg 20160615_193756.jpg

Wo gibts den denne für 450€ gebraucht oder neu?

Hmm BLB ist immer schwer zu sagen stört es dich abends?
Wenn ja dann weg wenn nein dann behalten.

Würde den aber kräftig auf Staub und Pixelfehler untersuchen mitn Eizo test^^

Glow sieht man erst von der Seite ;), den hat sogar mein Handy.
Für mich wäre es zuviel BLB, aber du musst ja damit klar kommen.

Abends sollte ich nochmal machen - leider ist das Foto ungünstig da die Sonne noch reflektiert.

450 Euro B-Ware bei cyberport

Selbst mein VA hat BLB, allerdings sieht der ganz anders aus als bei IPS und ist bei weitem nicht so auffällig.
Mich stört dieses goldgelbe Leuchten doch ziemlich stark, ist halt sehr subjektiv.
Gibt auch Leute die finden blau beleuchte Tastaturen gut.:ugly:

Selbst mein VA hat BLB, allerdings sieht der ganz anders aus als bei IPS und ist bei weitem nicht so auffällig.
Mich stört dieses goldgelbe Leuchten doch ziemlich stark, ist halt sehr subjektiv.
Gibt auch Leute die finden blau beleuchte Tastaturen gut.:ugly:

Das ist wohl wahr - aber leider ist mir ein Pixelfehler oder Staubkorn aufgefallen - das Ding geht wieder zurück. Schade - 1440p IPS G-Sync kann ich mir wohl abschmieren - welches TN-Panel in WHQHD ist gut - der Dell?

Da würde ich eher den Asus nehmen.
Aber wenn du zufrieden bist, wieso lässt du den nicht tauschen?

Den PG278Q.
War mit dem zufrieden.
Lass doch direkt von Acer tauschen, die sollten doch nen Vor-Ort-Austausch haben.

Naja, meist kriegst du auch keinen neuen, sondern nen refurbished.
Soll aber nicht heißen, dass das schlecht ist.

Zurück