Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Grestorn, du verstehst es einfach nicht.

Ein Produkt der Oberklasse, was als pure Perfektion gefeiert wird, muss absolut frei von allen Mängeln sein.

Das ist wie bei einem Bugatti. Die Käufer von so was achten auf Details wie feines Leder ohne Mängel, auf Holzmaserung die passend ist, auf minimale Farbunterschiede im Lack, auf ALLES. Und das zurecht - wenn man ein edles Produkt erschaffen will, dann aber richtig.
Hier hat der Kunde ein absolutes Recht darauf, genau das zu bekommen was beworben wird.

Niemand hindert den Hersteller daran, die Panels zu selektieren und 2-3 Modellreihen anzubieten, wobei die günstigen natürlich die minderwertigen Panels bekommen.

Zwecks RMA - habe ich bei Intel gemacht. 4770k nach 2 Jahren - das Ding wurde immer wärmer. Hat natürlich funktioniert, hat auch seinen Takt gehalten, aber wenn die CPU unter Wasser schon auf 70°C @stock mit normaler Voltage rennt, ist das für mich ein RMA-Grund. Obwohl die TJ-max noch WEIT entfernt liegt und der CPU eigentlich nix passieren würde - so ein Produkt will ich bei mir nicht im Haus sehen weil mangelhaft!

Intel hat das auch so gesehen, ich habe einen nagelneuen 4790k bekommen (weil 4770k da nicht mehr lieferbar war) und ich habe den weiterverkauft - bin auf X99 Plattform rüber weil verlötet. Jetzt habe ich unter demselben verdammten Waterblock 2 Kerne mehr, mehr Spannung druff und bei demselben Takt nur 55-60°C (zählt aber schon als OC).

Die Kunden sollten aufhören sich veräppeln zu lassen, dann bekommen wir eventuell Produkte die ausgereift sind. Linus hat das ordentlich formuliert, Early Access Hardware ist das was uns hier verkauft wird. Wir sind die Beta-Tester die noch den Vollpreis bezahlen. Willst du ein Beta-Tester sein für dein hart verdientes Geld, ohne das dich jemand danach fragt? Ich nicht. Wenn ich meine Zeit dafür opfern will, ein Produkt besser zu machen, dann wenigstens bewusst aus eigener Entscheidung heraus und bestimmt NICHT für den vollen Preis.

AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

mit leichtem BLB (ist halt IPS).

Nein ist es nicht!
Glow ist IPS.

BLB haste /kannste bei jedem haben ob VA,TN oder IPS ist völlig wumpe.
Das kommt allein auf es Gehäuse und Verarbeitung an drückt der Rahmen zu sehr irgentwo gibts BLB.

Ein Produkt der Oberklasse, was als pure Perfektion gefeiert wird, muss absolut frei von allen Mängeln sein.

Das ist wie bei einem Bugatti. Die Käufer von so was achten auf Details wie feines Leder ohne Mängel, auf Holzmaserung die passend ist, auf minimale Farbunterschiede im Lack, auf ALLES. Und das zurecht - wenn man ein edles Produkt erschaffen will, dann aber richtig.
Hier hat der Kunde ein absolutes Recht darauf, genau das zu bekommen was beworben wird.

.

Eben und das begreifen viele nicht.

Bei Autos läuft das besser ab kaufe ich mir nur nen 0815Polo kann ich nicht erwarten das alles haargenau passt,lautlos ist und der lack wie geleckt und gleichmäßig ist.
Ist halt ein kleinwagen aus der untersten klassen.

Gehe ich aber schon ne ecke höher richtung Focus RS z.b darf man da schon was erwarten an quallität die man auch bekommt.

Bei Monitore ist das anders da sind die 150€ teile quallitäts mäßig schon besser als die 500+ Teile...

Und für 1000€ erwarte ich einfach ein rudes Produkt.

Eher müssten se die Leute in de Mangel nehmen die 10x die gleiche CPU/GPU kaufen und die,die am höhsten OCed werden kann behalten und den rest zurück schicken.

Aber mal wieder zum eig. Thema auf CB haben manche schon den X34P und haben ihre erste Erfahrung geschildert.
Messwerte kommen die nächsten tage auch noch dazu.

Wer da sich mal ein Eindruck holen will.

Zusammengefasst macht der x34P wohl alles besser als der X34(a).

Zuletzt bearbeitet:

Das markierte einzig und allein deine subjektive Empfindung.

Mag sein, dass Bugatti das so bewirbt und dann kann man auch zu Recht in den Aspekten sehr kritisch sein als Kunde. Aber grundsätzlich Perfektion zu erwarten, bloß weil man viel Geld ausgegeben hat, ist fern ab der Realität. Erwartest du etwa, dass der Motor deines Ferrari länger hält eines 0815 Golfs? Ich wäre da nicht sicher.

Niemand hindert den Hersteller daran, die Panels zu selektieren und 2-3 Modellreihen anzubieten, wobei die günstigen natürlich die minderwertigen Panels bekommen.
Das machen sie aber wahrscheinlich ganz bewusst nicht und der Aufwand der QA wird der RMA Quote gegenübergestellt. Der Schwarze Peter bleibt im Endeffekt beim Händler, der im schlimmesten Fall den Monitor nicht vom Hersteller getauscht bekommt und ihn nur noch als B-Ware verkauft bekommt.

Die Kunden sollten aufhören sich veräppeln zu lassen, dann bekommen wir eventuell Produkte die ausgereift sind. Linus hat das ordentlich formuliert, Early Access Hardware ist das was uns hier verkauft wird. Wir sind die Beta-Tester die noch den Vollpreis bezahlen. Willst du ein Beta-Tester sein für dein hart verdientes Geld, ohne das dich jemand danach fragt? Ich nicht. Wenn ich meine Zeit dafür opfern will, ein Produkt besser zu machen, dann wenigstens bewusst aus eigener Entscheidung heraus und bestimmt NICHT für den vollen Preis.
Sehe ich auch so. Ist aber leider gang und gäbe, allein die ganzen Produkte, bei denen der Kunde auf eigenes Riskio(!) ein Firmwareupdate machen muss, mit dem der Hersteller eigene Fehler beseigt, sind eigentlich ein Unding. Und das wird teilweise auch noch kalkuliert gemacht, anstatt Produkte auf dem neuesten Stand auszuliefern, bleibt die Produktion unverändert, weil es günster für den Hersteller ist. Da wird lieber etwas mehr in den Support investiert, der sich um kaputt geflashte Geräte kümmert.

Das ist nicht meine Empfindung, das ist das Marketing für die Monitore der Oberklasse. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen, denn so gesehen sind diese Monitore allen Modellen die vorher rauskamen, deutlich überlegen. Es ist ein Flagschiff-Produkt, wird so präsentiert und hat gefälligst für das Geld auch so zu sein. Die Qualität darf nicht durch die Bank weg schlechter sein als bei Einsteigermodellen für unter 200€.

Man erwartet auch nicht das der Motor vom Ferrari länger hält. Man erwartet aber die volle Leistung, den Sound, das Aussehen wenn man unter die Motorhaube reinschaut, alles was zum Oberklasse-Auto gehört. Es geht hier nicht ums Geld, es geht um den Status von dem Produkt, egal ob es sich um ein Auto handelt, um hochwertigen Schmuck, um eine Yacht oder ein Privatflugzeug oder eben um Elektronik wie ausgefallene Telefone für die reichen Leute, um High-End PCs wie die vom 8-Pack oder der8auer oder halt um Monitore. Das Produkt wird als absolute Oberklasse präsentiert, ist entsprechend teuer und da hat man als Kunde einfach mal den Anspruch das die Kiste perfekt ist, FERTIG.
Hochwertige Waren unterscheiden sich immer von den minderwertigen in der Qualität, IMMER, egal worum es geht. Funktionen, Design, Materialien etc. gehören auch dazu, aber die Qualität ist das entscheidende - genau dafür zahlt man.

Und wegen QA... Cherry schafft es, jede einzelne Tastatur zu testen die sie bauen. Da wird doch wohl ein Gigant wie ASUS es schaffen, wenigstens seine Highend-Monitore alle zu prüfen? Es ist ja keine Massenware, es ist Oberklasse und die Stückzahlen sind da bei weitem nicht so hoch als das es ordentlich Geld kosten würde.
RMA kostet auch und der Ruf leidet darunter auch wenn die Leute direkt in den ersten Tagen die RMA für ein Produkt anmelden müssen was out of the box mangelhaft ist. Damit vergrault man sich die zahlungskräftigen Kunden, Enthusiasten etc. - die, die ASUS erst zu dem gemacht haben was die Firma aktuell ist mit so vielen Highend-Produkten wie kein anderer Hersteller auf dem Markt.

Edit: was die Sache mit dem flashen angeht, das ist für mich kein wirklicher Nachteil.
Hat man bei Ryzen gesehen - die haben es nicht hinbekommen, die Boards ink. BIOS zum Release ordentlich hinzubiegen. Mieses OC, riesige Probleme mit dem RAM usw. Schlimm? Nö. Kinderkrankheiten waren da zu erwarten und sie zu beheben kostet wenige Minuten und das vorhanden sein von Internet und einem USB-Stick. Kaputtflashen kann man sich da eigentlich nix bei einem BIOS-Update. Es entstehen dem Kunden nur kurzfristig minimale Nachteile - er muss z.B. den RAM mit weniger MHz laufen lassen als das wofür der RAM spezifiziert ist blah. Der Kunde muss kein RMA anmelden, muss nicht auf die Hardware warten, es ist nur ärgerlich - kann aber behoben werden ohne das man die Hausschuhe ausziehen muss oder seine Hose anziehen muss. Das geht bei einem Monitor mit solch massiven Problemen natürlich nicht, man kann dem keinen USB-Stick hinten reinstecken und die Probleme wegflashen, geht net.

Zuletzt bearbeitet:

Wow was ein Thread XD ...

beide Positionen haben ein Stück weit recht, was aber echt nervt ist die ständige Argumentation mit Pixelfehlern, Buben dafür gibt es vom Hersteller angegebene Pixelfehlerklassen und wenn sich der Monitor an diese hält dann ist das Gerät absolut in Ordnung und sollte nicht zurück geschickt werden! Wenn man dann unbedingt einen ohne Pixelfehler will dann lässt man ihn halt vom Verkäufer checken, hatte es vorhin schon in einem anderen Thread erwähnt das es Händler gibt die das für kleines Geld übernehmen und dann eine Garantie darauf geben das der Monitor keine Pixelfehler haben wird.

Außerdem gibt es Gott sei Dank Händler wie Amazon die Kunden die zu oft Ihre Sachen zurückschicken einfach mal sperren und das ist auch gut so! Denn auch wenn ich es gut und richtig finde das man Dinge zurück schicken kann und auf Qualität achtet geht mir doch das Messer in der Tasche auf wenn ich mitbekomme das sich Leute das selbe Produkt zig mal bestellen und dann alle bis auf eines zurückschicken.

Cryon hat es offenbar nicht mal für notwendig erachtet, irgendeine Argumentation von mir zu lesen. Wie kann es dann sein, dass er immer das selbe wiederholt, wogegen ich längst klare Argumente gebracht habe, ohne diese zu widerlegen oder überhaupt irgendwie auf sie einzugehen?

Nochmal: Die Hersteller stellen nicht aus purer Lust oder Freude am Ärgern der Kunden Geräte her, die den einen oder anderen Nachteil haben.

Den Rest wiederhole ich nicht nochmal, liest ja eh keiner von denen, die so fest in ihrer Überzeugung fest sitzen, recht zu haben und alles für sich fordern zu können, egal was das für andere für Konsequenzen hat.

Man erwartet auch nicht das der Motor vom Ferrari länger hält.
Warum das ausgerechnet nicht und warum einen perfekten Monitor für 1000€?

Man erwartet aber die volle Leistung, den Sound, das Aussehen wenn man unter die Motorhaube reinschaut, alles was zum Oberklasse-Auto gehört. Es geht hier nicht ums Geld, es geht um den Status von dem Produkt, egal ob es sich um ein Auto handelt, um hochwertigen Schmuck, um eine Yacht oder ein Privatflugzeug oder eben um Elektronik wie ausgefallene Telefone für die reichen Leute, um High-End PCs wie die vom 8-Pack oder der8auer oder halt um Monitore. Das Produkt wird als absolute Oberklasse präsentiert, ist entsprechend teuer und da hat man als Kunde einfach mal den Anspruch das die Kiste perfekt ist, FERTIG.
Doch, es geht auch ums Geld, wie du selbst und auch andere hier schon geschrieben haben. Lambos haben früher nach Sprit im Innenraum gerochen, heute haben sie schlechte Schweißnähte. Du bezahlst das Geld für vieles bei solchen Karren, aber nicht unbeding Qualität. Das gleiche gilt für den Monitor. Der ist eben von der Technik ungewöhnlich und nicht gängig, u.a. deswegen ist er teuer. Er ist nicht teuer, weil er eine außergewöhnliche Bildqualität oder besonders tollen Service hat.

Hochwertige Waren unterscheiden sich immer von den minderwertigen in der Qualität, IMMER, egal worum es geht. Funktionen, Design, Materialien etc. gehören auch dazu, aber die Qualität ist das entscheidende - genau dafür zahlt man.
Woher kommt denn die Info, dass er hochwertiger ist?

Und wegen QA... Cherry schafft es, jede einzelne Tastatur zu testen die sie bauen. Da wird doch wohl ein Gigant wie ASUS es schaffen, wenigstens seine Highend-Monitore alle zu prüfen? Es ist ja keine Massenware, es ist Oberklasse und die Stückzahlen sind da bei weitem nicht so hoch als das es ordentlich Geld kosten würde.
Interessante Behauptung. Ein Monitor ist also genauso leicht zu testen wie eine Tastatur?
RMA kostet auch und der Ruf leidet darunter auch wenn die Leute direkt in den ersten Tagen die RMA für ein Produkt anmelden müssen was out of the box mangelhaft ist. Damit vergrault man sich die zahlungskräftigen Kunden, Enthusiasten etc. - die, die ASUS erst zu dem gemacht haben was die Firma aktuell ist mit so vielen Highend-Produkten wie kein anderer Hersteller auf dem Markt.
Genau, ASUS kann offensichlich rechnen und deswegen machen sie es so wie sie es machen.

Edit: was die Sache mit dem flashen angeht, das ist für mich kein wirklicher Nachteil.
Ist ja toll, dass du das hinbekommst und offenbar noch keinen defekt verursacht hast. Dein Beispiel ist genau das, was du unter "Beta Hardware" selbst kritisiert hast.

Zuletzt bearbeitet:

Warum das ausgerechnet nicht und warum einen perfekten Monitor für 1000€?

Doch, es geht auch ums Geld, wie du selbst und auch andere hier schon geschrieben haben. Lambos haben früher nach Sprit im Innenraum gerochen, heute haben sie schlechte Schweißnähte. Du bezahlst das Geld für vieles bei solchen Karren, aber nicht unbeding Qualität. Das gleiche gilt für den Monitor. Der ist eben von der Technik ungewöhnlich und nicht gängig, u.a. deswegen ist er teuer. Er ist nicht teuer, weil er eine außergewöhnliche Bildqualität oder besonders tollen Service hat.

Woher kommt denn die Info, dass er hochwertiger ist?

Interessante Behauptung. Ein Monitor ist also genauso leicht zu testen wie eine Tastatur?
Genau, ASUS kann offensichlich rechnen und deswegen machen sie es so wie sie es machen.

Ist ja toll, dass du das hinbekommst und offenbar noch keinen defekt verursacht hast. Dein Beispiel ist genau das, was du unter "Beta Hardware" selbst kritisiert hast.

1. die besten Monitore sind um die 1000€ zu finden. Nur wenige (meist professionelle wie Eizo, kalibriert etc.) kosten weit mehr als 1000€. Ist halt kein Auto, 1000€ für nen Monitor ist ne Stange Geld.

2.Lambos ja, aber was ist mit Rolls Royce, Bentley, Bugatti etc. - die wirklich edle und nicht nur brutal schnelle Autos? Natürlich bezahlt man da fast alles mit, das ist ja der Sinn hinter solchen Autos - sie sind edle Statussymbole, keiner braucht sie, aber viele wollen sie haben. Und das lassen sich die Hersteller ordentlich bezahlen.

3. Nicht nur hochwertiger. Besser als Vorgänger und viele andere Modelle, es ist ein Flagschiff. Genau das kenne ich z.B. aus dem Audio-Bereich, habe schon vieles mitgenommen und Qualität hatte schon immer ihren Preis.

4. Meinst wohl Tastatur. Ein Monitor der in kleinen Stückzahlen hergestellt wird, ist leicht zu testen. Oder denkst du ASUS haut von denen 10.000 pro Quartal raus, wer soll die denn kaufen?)
Kleines Beispiel: Sennheiser HD-800. Gehören mit zu den besten Kopfhörern auf dem Markt die noch halbwegs bezahlbar sind und keine all zu bekloppte Hardware brauchen um angetrieben zu werden. In Deutschland von Hand zusammengebaut und getestet. Jeder Kopfhörer einzeln. Mit echten Menschen die das erledigen, nicht wie bei Cherry wo das am Fließband passiert. Genau das erwarte ich bei ASUS auch wenn es um einen Monitor geht der 4stellig kostet. Sollte das den Preis um 30-50€ pro Einheit anheben, werden sich die Enthusiasten davon sicher nicht abschrecken lassen.

5. Ja, ASUS kann rechnen - sie können mit genug dummen Käufern rechnen die sich mit Pixelfehlern, BLB und diversen anderen Problemen zufrieden geben.

6. Erstmal: BIOS-Flashback Button. Auf nem ASUS-Board. Das Teil kannst du nicht totflashen, die Funktion wird immer ein BIOS überschreiben egal was passiert so lange du das Board nicht physisch schrottest.
Zweitens: Das ist nix Beta. Updates gehören für mich zur Software und sind absolut normal. BIOS flashen ist für mich genau so spannend wie ein Windows-Update, WUHU! Die Hardware selbst muss im perfekten Zustand, ohne Mängel und technische Defekte ausgeliefert werden. Updates sind was ganz anderes, die kosten mich im schlimmsten Fall ne halbe Stunde. Ein RMA-Auftrag kostet mich mindestens etliche Stunden + das warten auf die Teile + Kleingeld was man braucht fürs rumfahren oder um sich für die Zeit einen Ersatz zu beschaffen.

Vergleiche nie wieder Softwareupdates oder neue BIOS-Versionen mit Hardwaredefekten wie z.B. bescheidenem TIM in den Intel-Prozessoren, zu schwachen Kühlern bei Grafikkarten oder mangelhaften Monitoren. Beim Monitor lassen sich keine toten Pixel wegflashen und Backlightbleeding geht auch nicht weg.

Krumme Software ist beschissen, aber wird meist mit einem Hotfix gerade gebogen in kürzester Zeit und ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.
Krumme Hardware geht aber gar nicht. Wir sind hier alle Enthusiasten, wir haben alle gehobene Ansprüche auf unsere Elektrogeräte (naja gut die Mikrowelle darf auch primitiv sein). Da erwartet man eigentlich das die Kunden sich nicht mit minderwertigen Produkten zufriedengeben.

@Grestorn

Wenn du darauf anspielst, das die Panels zum Großteil minderwertig sind bei der Herstellung - das ist dem Kunden soooooooooooooo egal. Die sollen nicht verbaut werden - und wenn doch, dann nur explizit in getrennte Modelle die auch so zu erkennen sind und einen niedrigeren Preis haben.
Teildefekte GPU wird ja auch nicht als vollwertiges Produkt verkauft, sondern als kleineres Modell. Warum nicht hier, wenn man es nicht schafft die Panels ohne Defekte herzustellen?

Wenn du darauf anspielst, das die Panels zum Großteil minderwertig sind bei der Herstellung - das ist dem Kunden soooooooooooooo egal. Die sollen nicht verbaut werden - und wenn doch, dann nur explizit in getrennte Modelle die auch so zu erkennen sind und einen niedrigeren Preis haben.

Die Panels mögen Dir in Ausbeute und Qualität zu teuer und zu schlecht sein, diese Einschätzung ist absolut Dein Gutes Recht. Die Konsequenz ist, diese Geräte nicht zu kaufen. Dass es momentan nichts besseres gibt... nun, Dein Pech. Dann musst Du Dir ne Zeitmaschine besorgen, in 10 Jahren gibt es garantiert eine noch bessere Technik als heute.

Erzwungene Selektion ist aber einfach nicht ok, nur um das zum x-ten mal zu wiederholen. Nicht, wenn es auf Kosten anderer geschieht, und das tut es eigentlich immer.

Selektierte Modelle teurer verkaufen: Das könnte man machen, rentiert sich aber offensichtlich nicht, sonst WÜRDE es gemacht. Der Markt steuert das Angebot.

Komisch, habe mir gerade die Artikelseite bei Acer zum X34P angeschaut. Die schreiben da nichts davon, dass es Bleeding oder andere Fehler geben könnte. Liest sich eigentlich so als würde es der perfekte Monitor sein. Ergo heißt das für mich: Wenn ich den Monitor bestelle und er nicht meinen Erwartungen entspricht schicke ich ihn zurück und bestelle mir nen neuen. Der muss ja dann, wenn man der Artikelseite von Acer vertraut, defekt sein. :daumen: Wer sich auf Grund mangelnder Qualitätssicherung gerne Elektronikschrott verkaufen lässt, soll das so machen. Ist ja nicht mein Geld, das mitleidige Lächeln von mir gibt´s gratis. :D

Sag ja, selbstsüchtiger Egoismus.

Im Test stehen auch andere Dinge nicht drin, die bei aktuellem Stand der Technik einfach so sind, wie sie sind...

Aktueller Stand der Technik bei IPS 21:9 wäre das hier.
P1120165.JPG P1140921.JPG XR341CK-backlight-bleed.jpg
Das sind Acer Predator X34, Asus PG348Q und Acer XR341CK.
Die ersten beiden bei tftcentral und der letzte bei pcmonitors getestet.
Dell-U3415W-backlight-bleed.jpg
Sehr oft sieht es aber so aus wie hier oder teils noch schlimmer.
Dell U3415W beim pcmonitors Test.
Alle 4 Monitore haben das gleiche Panel, LG LM340UW2-SSA1.
Wenn man weiss wie der wirkliche Stand der Technik ist, warum sollte man sich da mit weniger zufrieden geben?

Dein Argument mit "Du schadest damit allen anderen" ist übrigens Schwachsinn. Jeder Hersteller kalkuliert mit Rückläufern, Umtäuschen etc. und manche kommen zu dem Schluss, dass es günstiger ist, diese Rückläufer zu akzeptieren als eine besser QC aufzubauen.

Wenn man weiss wie der wirkliche Stand der Technik ist, warum sollte man sich da mit weniger zufrieden geben?
Technisch bedingt gibt es nun mal Schwankungen in der Qualität. Wenn du immer nur am oberen Ende des Scala bedient werden möchtest, dann will ich dich mal beim Autokauf sehen. Fährt du mit deinem neuen Wagen zum Prüfstand und tauschst ihn, wenn er weniger Leistung hat als das beste Modell?

Dein Argument mit "Du schadest damit allen anderen" ist übrigens Schwachsinn. Jeder Hersteller kalkuliert mit Rückläufern, Umtäuschen etc. und manche kommen zu dem Schluss, dass es günstiger ist, diese Rückläufer zu akzeptieren als eine besser QC aufzubauen.
Lies noch mal den Rest der Posts. Meist bleiben die Händler drauf sitzen, darum ging es.

Um es klarzustellen, ich weiß grundsätzlich worauf ihr hinaus wollt und ich weiß auch, dass der Kunde moralisch in diese ungünstige Situation gezwungen wird. Im Endeffekt müssten die Händler Druck machen und Schrott einfach nicht mehr anbieten.

Das ist ein optischer Makel.
Wenn ein Neuwagen mit Kratzern im Lack kommt, dann haben die das auch erst auszubessern.

Und wer trägt diese Kosten, die der Hersteller, ganz wie Du sagst, einkalkuliert, hm?

Vorsicht mit Worten wie Schwachsinn, speziell wenn man den Schwachsinn einen Satz später auch noch bestätigt... :)

Was es bedeuten würde, bei der Produktion noch stärker zu selektieren, (damit die Qualität der verkauften Panels steigt) habe ich ja mehrfach geschrieben. Das würde die Endverbraucherpreise vervielfachen. Ganz so einfach, wie ihr es Euch denkt, ist die Welt eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

.... Ganz so einfach, wie ihr es Euch denkt, ist die Welt eben nicht.

Hauptsache du hast die Weisheit mit nem Löffel gefressen...:ugly: Komm mal von deinem hohen Ross herunter, nur weil du glaubst das du mit deiner Meinung richtig liegst...:lol:

Leute, könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass der Gesetzgeber schuld ist, indem unter dem Deckmantel der "Pixelfehlerklassen" eigentlich fehlerhafte Produkte als fehlerfrei verkauft werden dürfen? Sobald ein toter oder leuchtender Pixel im Panel ist, dürfte das Gerät nur noch als B-Ware gekennzeichnet in den Handel gelangen. Bei der Hintergrundbeleuchtung sieht die Sache anders aus, da es auch vom Nutzungsumfeld des jeweiligen Users abhängt. (Ein Monitor, der nur im hell beleuchteten Büro mit Excel und Word betrieben wird, wird niemals störende Lichthöfe haben). Aber auch hier müsste es einen Standard geben, der eine flächig homogene Beleuchtung vorschreibt. Schafft der Hersteller das nicht... -> B-Ware!

Letzlich regelt das der Markt von selbst ohne das Mehrkosten entstehen. Wenn der Gesetzgeber schläft, nutzt der Kunde das FAG, dem Hersteller entstehen die gleichen Kosten durch die fehlerhafte Produkte. Ach warte mal, dem Hersteller entstehen keine Kosten, er spart eine Menge Kohle, indem er einen beschissenen & 100% automatisierten Prozess am laufen hält und sich teure manuelle Produktionsprozesse und manuelle Sichtkontrollen spart. So siehts doch aus.

PS. mein 27" LG UHD hatte im ersten Versuch einen Fremdkörper hinter der Panelscheibe, welcher mind. 5 Pixel verdeckt hat. Klar ging der am selben Tag zurück. Wer sowas akzeptiert... selber schuld

Auch unverständlich, wie z.B. bei Mindfactory noch Geld für eine Pixelfehlerprüfung verlangt... und noch Profit aus der schlechten Qualität der Hersteller schlägt. :daumen2:

Zurück