cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen
Deswegen kauft man bei Mindfactory auch net ein. Für Monitore würde ich entweder Cyberport nutzen (bei mir in der Stadt halt), nach Berlin zu Caseking eiern oder dort bestellen (bei einem oder mehreren Monitoren für 4stellige Summen kann man auch mal einkaufen fahren!) oder gar MediaMarkt bewegen. Schlepptop mitnehmen, anschließen, durchtesten. Kostet halt paar Kröten mehr, dafür passt der Service.
Leute, könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass der Gesetzgeber schuld ist, indem unter dem Deckmantel der "Pixelfehlerklassen" eigentlich fehlerhafte Produkte als fehlerfrei verkauft werden dürfen? Sobald ein toter oder leuchtender Pixel im Panel ist, dürfte das Gerät nur noch als B-Ware gekennzeichnet in den Handel gelangen. Bei der Hintergrundbeleuchtung sieht die Sache anders aus, da es auch vom Nutzungsumfeld des jeweiligen Users abhängt. (Ein Monitor, der nur im hell beleuchteten Büro mit Excel und Word betrieben wird, wird niemals störende Lichthöfe haben). Aber auch hier müsste es einen Standard geben, der eine flächig homogene Beleuchtung vorschreibt. Schafft der Hersteller das nicht... -> B-Ware!
Letzlich regelt das der Markt von selbst ohne das Mehrkosten entstehen. Wenn der Gesetzgeber schläft, nutzt der Kunde das FAG, dem Hersteller entstehen die gleichen Kosten durch die fehlerhafte Produkte. Ach warte mal, dem Hersteller entstehen keine Kosten, er spart eine Menge Kohle, indem er einen beschissenen & 100% automatisierten Prozess am laufen hält und sich teure manuelle Produktionsprozesse und manuelle Sichtkontrollen spart. So siehts doch aus.
PS. mein 27" LG UHD hatte im ersten Versuch einen Fremdkörper hinter der Panelscheibe, welcher mind. 5 Pixel verdeckt hat. Klar ging der am selben Tag zurück. Wer sowas akzeptiert... selber schuld
Auch unverständlich, wie z.B. bei Mindfactory noch Geld für eine Pixelfehlerprüfung verlangt... und noch Profit aus der schlechten Qualität der Hersteller schlägt.![]()
Deswegen kauft man bei Mindfactory auch net ein. Für Monitore würde ich entweder Cyberport nutzen (bei mir in der Stadt halt), nach Berlin zu Caseking eiern oder dort bestellen (bei einem oder mehreren Monitoren für 4stellige Summen kann man auch mal einkaufen fahren!) oder gar MediaMarkt bewegen. Schlepptop mitnehmen, anschließen, durchtesten. Kostet halt paar Kröten mehr, dafür passt der Service.
Komm mal von deinem hohen Ross herunter, nur weil du glaubst das du mit deiner Meinung richtig liegst...