Dann mach halt keine Pauschalaussagen.
21:9 hat viele weitere Nachteile an die man nicht denkt.
Balken (seitlich) sind viel hässlicher als die Balken oben & unten wenn man 21:9 Content auf 16:9 Monitoren bringt.
Für Streamer & Youtuber ist das Ding ziemlich unbrauchbar (abgesehen von der ganzen Farbechtheit und Krümmung die da nix bringt) ist das ein Todesurteil wenn man 21:9 streamen will - 99% der Zuschauer haben 16:9 oder irgendeine andere komische Auflösung (Smartphone/Tablet sei dank) aber nicht 21:9.
) Ausserdem sind viele Moderne Serien zum Streamen in 21:9. Und gerade bei all den Filmen/Serien wo du bei 16:9 Balken oben und unten hast. Hast du bei 21:9 dann gar keine Balken mehr. Arbeiten ist das Ding zwar nice 2 have aber nicht nötig. Man kann halt 2 Ganze Dokumente Bearbeiten nebeneinander ohne umhertabben zu müssen. Streamen, man kann gut Streamen. Da man vielerorts einstellen kann was man Streamen will. Man kann zb 3440*1440 zocken und nur 2560*1440 Streamen. Dann sehen die Zuschauer halt nicht alles was du siehst aber alles was jemand mit 16:9 sieht. Content Produzieren. Kann man auch gut. Youtube Skaliert dass dann halt runter. Oder man macht es selber und schneidet einfach den überschüssigen Rand weg. 5 Minuten arbeit. 
Warum sollte ich das tun, ein Apfelbaum hat doch nen Stamm.Mensch Mensch Mensch. Du würdest wohl auch nen Apfel neben einer Tanne suchen nur weil man sagt der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Versteh die Nachricht und zerpflücke einen Satz nicht Wort für Wort.

Für das Streamen hat man ja dann den alten Bildschirm (wie ich) Ausserdem sind viele Moderne Serien zum Streamen in 21:9. Und gerade bei all den Filmen/Serien wo du bei 16:9 Balken oben und unten hast. Hast du bei 21:9 dann gar keine Balken mehr. Arbeiten ist das Ding zwar nice 2 have aber nicht nötig. Man kann halt 2 Ganze Dokumente Bearbeiten nebeneinander ohne umhertabben zu müssen. Streamen, man kann gut Streamen. Da man vielerorts einstellen kann was man Streamen will. Man kann zb 3440*1440 zocken und nur 2560*1440 Streamen. Dann sehen die Zuschauer halt nicht alles was du siehst aber alles was jemand mit 16:9 sieht. Content Produzieren. Kann man auch gut. Youtube Skaliert dass dann halt runter. Oder man macht es selber und schneidet einfach den überschüssigen Rand weg. 5 Minuten arbeit.
Klar kann man sich darüber nerven. Oder man geniest die Vorteile und nimmt die Nachteile in Kauf. Ist halt alles Geschmacksache. Aber ich empfehle jedem der einen kennt mit so einem Monitor, dass mal auszutesten.
Quali ist jetzt nicht so der Hammer da ich einfach kurz nen Stream angeschmissen hab um ein Bild zu machen, aber ist schon Sexy
https://i.imgur.com/LWO4dNz.jpg
.gif)

21:9 größte mist was es gibt, das teil in 16:9 und 4k auflösung dann hätte ichs gekauft aber so nicht 21:9 geht garnicht.
Ist mir schon klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, aber man sollte schon schreiben, warum. Mir gefällt 21:9 sehr gut, ich habe eine gute Weitsicht, die meine Immersion unterstützt. Bei Steep und Forza ist das Gefühl des Mittendrinseins sehr gross (besser als bei meinem 4k TV, den ich zum Vergleich beim Gamen habe). Gleiche gilt auch fuer Shooter. Also, warum Mist?

Wer bezahlt den Schaden, den Du verursacht hast? Richtig, wir alle. Danke.
Wie meinst du das? Ich finde es legitim, dass man fehlerbehaftete Geräte zurücksendet, oder verstehe ich dich falsch?
Wo wurde den gesagt, dass die nach FAG getauscht wurden?
Wenn man ne RMA beim Hersteller macht und er dir das Gerät tauscht, dann passt das doch alles.
Wenn ich 1000€ oder mehr ausgebe für einen Monitor dann hab ich wohl das Recht einen zu bekommen der , keine Fehler hat.
Das ist bei dem Preis kein Cherry picking sondern du willst für den Preis auch eine entsprechende Leistung haben.
Was anderes kann man unter "Rücksendung" bitte verstehen? Eine Reklamation nach der Gewährleistung hätte er wegen diesen Mängeln garantiert nicht durchbekommen.
Natürlich ist es CherryPicking und der Preis spielt dabei keine Rolle. Die "Mängel" sind einfach Stand der Technik und innerhalb der normale Produktionsschwankungen. Macht Euch bitte Schlau bevor ihr so etwas schreibt. Das ist echt kaum auszuhalten.
Und nochmal: WER GLAUBT IHR, TRÄGT DEN SCHADEN?
Es sind hier 4 Monitore, die nicht mehr als neu verkauft werden können (denn das akzeptiert ja auch keiner), also alleine deswegen schon mal ein Schaden von rund €400. Und dann das Porto. Meint ihr, der Händler zahlt das aus Freundlichkeit aus eigener Tasche?