• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer Predator Orion 3000

seraone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich wollte mir den Acer Predator Orion 3000 kaufen

Hier die Specs

Intel® Core™ i7-8700 / 16 GBDDR4 RAM / NVIDIA® GeForce® GTX 1070 8GB GDDR5 VRAM / 2.000 GB HDD

+ 256 GB PCIeSSD / - / DVD SM / Win 10 Home (64 Bit)

Meine Frage ist denkt ihr, dass das ein gutes System ist? Wie sieht es mit Nachrüstbarkeit bei solchen Fertig PC´s aus. Punkto Grafikkarte usw. ?

Und ist der Preis fÜr 1400 euro gerecht?

"Meine Frage ist denkt ihr, dass das ein gutes System ist?"
Würde ich nicht sagen.
Preislich wird da der typische Fertig-PC-Aufpreis fällig.
Häufig findet man bei Fertig-PCs folgendes:
- eher günstiges Design bei der GPU mit eher bescheidener Kühlung
- günstige CPU-Kühler
- Gehäuse mit eher schlechtem Airflow
- langsamer RAM
- schlecht ausgestattete Mainboards

Nachrüstbarkeit ist bei Fertig-PCs auch so ein Thema.
Da drehen die Hersteller meist ihr eigenes Ding und schreiben irgendwelche sinnfreien Beschränkungen im BIOS fest.

Beantworte doch mal diese Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Gerade wen du Aufrüstbarkeit im Sinn hast empfiehlt sich so eine Fertigmöhre eher nicht. An deiner Stelle würde ich stattdessen hier vorbei schauen, die bauen PCs aus Standardkomponenten zusammen die kein Hindernis beim Aufrüsten darstellen: Gaming PC kaufen: Beste Gaming Computer günstig
Und die Preise sind in der Regel auch gut. Besser jedenfalls als 1400€ für eine GTX 1070.

Besser für eine Kaufberatung wäre es aber wenn du erst mal den Fragebogen ausfüllst:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Hallo danke für die Antwort.

1.Mein Budget ist 1500€
2.Es soll ein Windows 10 haben sonst ist alles vorhanden.
3.Nein da mir die Zeit fehlt
4.Nein
5. Hab ein FullHD Bildschirm mit 60HZ wird aber demnächst einen grÖsseren
6.Grafik und Videobearbeitung im FullHD Bereich sowie zocken grösstenteils WoW und auch aktuelle Spiele wie PUBG, Escape from Tarkov und wÜrde mir gerne ne anstÄndige VR Brille zulegen und damit spielen
7. 256 GB SSD und min 1TB HDD
8.Ist nicht zwingend wichtig
9. Er soll klein sein und auch für die Zukunft nachrÜstbar sein

Danke Jil

wow, pubg, aktuelle Spiele und dann eine 1TB HDD nur für Spiele? Das ist ein Wiederspruch in Sich, da die meisten Spiele auf ssds dramatisch besser laufen. Habe das vor einem Monat selbst getestet.

Was ist für dich ein größerer Bildschirm? Größere Bildschirmdiagonale, mehr Hz oder eine höhere Auflösung?

Windows 10 gibts für 10€ bei ebay und sonstwo.

Und was bedeutet für dich klein? Mini itx und gtx 1080ti würde wieder einen Widerspruch ergeben.

Bitte noch einmal spezifizieren.

Allgemein:
AMD:
r5 2600x
x470 master sli
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €' '128,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
straight power 11 550 watt

Intel:
Auf neue Generation warten.

Also die 1 tb hdd ist für grafikprojelte und filmprojekte die ich schneide und verarbeite

Beim bildschirm alle 3 optionen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also die 1 tb hdd ist für grafikprojelte und filmprojekte die ich schneide und verarbeite

Beim bildschirm alle 3 optionen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alle 3 Optionen??? Könntest du das einmal spezifizieren?
Welche Auflösung, Bildschirmdiagonale, Aktualisierungsrate solls genau werden?
Wenn du den Rechner jetzt unterdimensionierst wäre das nicht so gut, wenn du den Bildschirm in den nächsten Wochen kaufst.

Zurück