Acer Predator G7713 und Asus GeForce GTX 770?

Eierschleifer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich wollte mal für meinen Kumpel fragen ob das reicht : Er hat einen Acer Predator G7713 PT.SDPE2.035 und will sich jetzt die Asus GeForce GTX 770 kaufen.
Nun weis er nicht ob er mit seiner Rechnerleistung die Grafikkarte voll ausnutzt oder sein Innenleben vom Rechner doch zu schwach ist.
Der Link zu Karte:

49297 - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe

Was sagt ihr? Reicht das was er hat oder was soll und muss er ändern???

Danke im vorraus

An sich kann man das machen. Die CPU wird schon in ein paar Fällen bremsen und ein paar FPS kosten, aber im Großen und Ganzen hält sich das im Rahmen. Kommt natürlich auch darauf an welche Version er hat, es gibt eine mit dem i5 750 und eine mit dem i7 860. Letzterer ist natürlich flotter unterwegs und hält auch heute noch ganz gut mit. Auch das Netzteil sollte man mal checken, aber in der Regel ist das von FSP und sollte ausreichen.

Der .035 hat den i7, somit nicht das ganz große Problem. Allerdings, wenn der Rechner noch unbebastelt ist, werden die 4 GB RAM vielleicht knapp, das Intel-H57-Board verträgt allerdings maximal nur den verbauten DDR3 1333.

Das Netzteil sollte von Delta sein, somit wird die angegebene Watt-Zahl wohl auch wirklich geleistet und wenn ich mich nicht irre, sind es bei dem Modell üppige 750 Watt.

Trotzdem ist der Prozessor dann der Flaschenhals im System. Aber besser, als die verbaute GTX 460 ist sie allemal. Allerdings könnte man überlegen, ob nicht eine GTX 760 schon ausreichen würde, sie würde leistungsmäßig etwas besser zum Prozessor passen und wäre einige Euro günstiger, so dass auch gleich der Speicher erweitert werden könnte (was allerdings auch kein Muss ist)

Welches Netzteil ist es denn genau, kannst du da mal ein Bild von machen/hochladen?
Oder die Bezeichnung (FSP750-80 ... irgendwas) reicht auch.

Vom Rest her passt das.

Ich würde eine rx 280 toxic nehmen. Pendelt sich kurz hinter der gtx ein und ist besser und gleich teuer wie eine gtx 760.
Gruß Elle

Also mein Kumpel meint das er ein 750 Watt Netzteil hat. Er hat auch den i7, Arbeitsspeicher jetzt 16Gb. Er will auch die 770 Gtx kaufen.

Zurück